KerbalSpaceProgram.de

Die deutsche Community rund um das Kerbal Space Program. Tipps, Tricks, Tutorials, Addons und mehr!

Nachrichten

  • Ich möchte Euch im Namen des ganzen KSP-Teams einen tollen Rutsch ins neue Jahr wünschen! Viel Glück, Gesundheit und die Kraft das ihr eure Vorhaben so umsetzt, wie ihr euch das vorstellt!


    Im Forum ist es sehr ruhig geworden, deshalb bedanke ich mich umso mehr bei allen, die hier noch aktiv sind und täglich in der SB grüßen!


    Lasst die Raketen steigen, Space Cowboys (and girls)!


    Beste Grüße vom kerbal.de Team! :kerbonaut::party:

  • Weil ich beim surfen durch die KSP Welt immer wieder mal auf besondere Crafts, Bilder, Videos, Missionen und dergleichen stoße, mache ich diesen Thread auf. Hier können all diese besonderen Sachen geteilt werden. Stock oder Mod spielt jetzt keine große Rolle. :kerbonaut:


    Gestartet wird mit diesem Video von "Stratzenblitz75"!


  • Wenn ihr das hier lesen könnt, hat das Upgrade wohl funktioniert :P



    Neben vielen Änderungen unter der Haube gibt es auch ein paar neue Features für euch:


    - Das Mobilelayout lässt sich leichter bedienen.

    - Die Seite ist wesentlich schneller.

    - Die Galerie kann jetzt Youtubevideos einbinden.

    - Es gibt jetzt Trophäen, die wir an User vergeben können.

    - Ihr könnt in eurem Profil ein Banner hinterlegen, ähnlich wie bei Facebook.


    Ein paar Hinweise:


    - Die Gewinner der Iron Kermans haben Trophäen erhalten. Ihr könnt unter Benutzer -> Einstellungen -> Allgemein einstellen, dass sie angezeigt werden sollen.

    - Die Gewinner des Puddingkermans kriegen ihre Trophäen noch.


    - Die Discordverknüpfung wurde nicht mit übernommen und muss erneut durchgeführt werden (Benutzer -> Verwalten -> Mit Discord verbinden)


    - Die Shoutbox ist jetzt richtig rum :P


    - Wir bleiben erstmal beim Standard-Like-System des WBBs. Wir hatten im alten Forum alles auf "Danke" umgeschrieben, was aber z.B. bei Galeriebildern

Letzte Aktivitäten

  • Platinumviper

    Hat eine Antwort im Thema Auflösung Skalierung Benutzeroberfläche verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es nach einer Weile aufgegeben und spiele mit FHD-Auflösung und einem Monitor.
  • kptenterminator

    Hat eine Antwort im Thema Raketenteile fallen ab verfasst.
    Beitrag
    ah ok danke
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Raketenteile fallen ab verfasst.
    Beitrag
    Naja, du kannst einBauteil über die grünen Punkte miteinander verbinden oder eben z.B. einen Tank an die Außenwand des anderen Tanks anbringen. So wie man z.B. die Radial-Decoupler anbringt für Booster. Nur dass hier dann eben kein Decoupler dazwischen…
  • kptenterminator

    Hat eine Antwort im Thema Raketenteile fallen ab verfasst.
    Beitrag
    ok danke hm das mit dem was du mit dem tank radial meins naja wen es um sowas geht hab ich noch nicht so viel experimentiert und das mit den armen muss ich mal machen
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Raketenteile fallen ab verfasst.
    Beitrag
    Da kann der Hersteller nichts mehr beheben. KSP 1 wird nicht mehr weiterentwickelt und ist final. Außerdem ist das kein Fehler sondern einfach der im Spiel verwendeten Physik geschuldet. Dazu müsste man schlicht das gesamte Spiel umschreiben. :D
    Kleiner…
  • kptenterminator

    Hat eine Antwort im Thema Raketenteile fallen ab verfasst.
    Beitrag
    ( den Tanks ist normal denn du hast immer nur einen Punkt wo du an klippen kannst ) ja das stimmt wäre schön wen der Hersteller das beheben könnte weil bei 2 ten teil ist das selbe naja und mit diesen Child-Parts da müsste man sehr viele Tran machen…
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Raketenteile fallen ab verfasst.
    Beitrag
    Das mit den Tanks ist normal denn du hast immer nur einen Punkt wo du anklippen kannst also immer nur am Parent-Teil. Da du da 2x einen 1zu2-Adapter montiert hast, kannst du an der Stelle nicht anklippen. Man kann zwar an ein Parent mehrere Child-Parts…
  • Cheesecake

    Hat das Bild Unbenannt hochgeladen.
    Bild/Video
    Unbenannt
  • kptenterminator

    Hat eine Antwort im Thema Raketenteile fallen ab verfasst.
    Beitrag
    Ok danke also habe beides mal kombiniert
    einmal den Roboter arm und dann das andere sowohl in der Hänger form als auch Startbahn
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Raketenteile fallen ab verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht mal ein Bild deiner Konstruktion hier einstellen. Aber generell wobbelt es bei großen Raketen halt. Das gehört bei KSP dazu. Um da szu verhindern muss man Teile entweder mit den Struts verstärken, oder falls einem das zu doof aussieht, mit…