PaRaDoXLPA’s Blog

Blog-Artikel mit dem Tag „mun“

    Apollo 81 - Verloren im All


    Es ist vier Uhr morgens, als Jeb, Bill, Bob und Valentina sich zu einer Routinemission zum Mond bereit machten.
    Alle waren leicht aufgeregt, da sie schon lange nicht mehr im All waren, sondern viele theoretische Missionen durchgehen mussten.


    Einige Minuten später saßen die vier in Ihren Cockpits und waren bereit für den Start. Um genau 04:58 Uhr brachen die letzten 10 Sekunden der Startfrequenz an. Noch wusste keiner der Kerbonauten, was auf diesem Flug passieren wird. Als die Rakete im Orbit ankam waren alle froh wieder in den weiten des Alls zu sein. Sie warteten auf den richtigen Moment und gaben dann Schub um zum Mond zu fliegen.


    Endlich erreichen wir die Mondumlaufbahn, dachte sich Jeb. Bill gab allen bescheid das sie im stabilen Orbit sind.

    Jeb bemerkte, dass auf den Anzeigen angezeigt wurde, das ein Meteoritenschauer im Anflug war, deshalb war es im Moment nicht möglich mit der Mission weiterzumachen. Nach einer Stunde

    Weiterlesen

    NESK schießt einen Rover zum Mun
    BILDER SIND WIE IMMER UNTEN !!!!!!!!!!!


    Ein neuer Tag, ein neuer Start.
    Heute schießt NESK einen neuen Rover zum Mond, der Grund war der Test des Gerüstes das den Rover Trägt.
    Der Rover war Hauptsächlich für Eeloo gedacht aber wir wollten ihn erstmal Testen bevor wir weiteres tun.
    Jedenfalls war die Mission ein voller erfolg ;)


    1. Start
    2. Landung auf Mun
    3. Setzen des neuen LOGOS für NESK
    4.Rover auf dem Mun
    5.Endlich wieder zurück.

    Weiterlesen

    Die NASA schickt im Auftrag des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums ein Dreierteam von Astronauten zum Mond, um dort vor dem Hintergrund des Kalten Krieges zum Schutz gegen eventuelle sowjetische Bedrohungen ein aufwendiges Frühwarnsystem einzurichten. Offiziell handelt es sich lediglich um einen unbemannten Flug.


    Am ersten Tag auf dem Mond läuft alles nach Plan. Während John Grey aus dem Kommandomodul im Mondorbit die Kommunikation überwacht, werden die ersten Sender des Frühwarnsystems aufgestellt und aktiviert, Mondgestein gesammelt, verpackt, etikettiert und sorgfältig verstaut, und die Besatzung legt sich zur Ruhe. Am nächsten Morgen stellt Captain Benjamin „Ben“ Anderson beim Frühstück Commander Nathan „Nate“ Walker zur Rede, ob er einen der Mondsteine aus der Ablage der Proben genommen hat, denn er liegt unverpackt auf dem Boden davor. Beide sind ratlos, wie er dorthin kam, verpacken und verstauen ihn.


    Bei ihren weiteren Arbeiten werden die Astronauten mit einer

    Weiterlesen