Projekt SSO- Space Shuttle Orbiter Teil 1
Jebediah Kerman
In diesem Blog(s) werde ich euch die Geschichte vom Space Shuttle Orbiter erzählen. Viel Spaß beim lesen!
Link zu Teil 2 :thumbsup:
KSC. Durch die Lautsprecher des KSC dröhnt es: "Sondersitzung im Astronautenkomplex! Alle Kerbals werden gebeten sich unverzüglich in den Versammlungsraum zu begeben." Raunend strömen die Kerbals aus den Gebäuden, darunter auch Bill, Jebediah und Bob. "Was ist denn los?", fragt Bob. "Ich weiß es nicht", antwortet Jebediah. " Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen. "
Als sich alle einen Sitzplatz gesucht haben, öffnet sich eine Tür, und der Leiter der Firma Highway Space Company, Raytrey Kerman, tritt hinaus. Nachdem er das Micro richtig eingestellt hat, beginnt er mit seiner Rede.
"Herzlich willkommen liebe Kerbonauten, Mechaniker und Ingenieure. Wir, um genau zu sein, ich, Jerban, Gernon, Gil und Budda haben beschlossen, das wir ein neues Konzept brauchen, um Kerbonauten in den Weltraum zu bringen. Ein neues, wiederverwendbares Konzept. Deshalb haben wir beschlossen, ein Space Shuttle zu bauen. Es soll wie eine Rakete starten, dann in einen Orbit fliegen und anschließend wie ein Flugzeug landen.
" Ein tosender Applaus bricht aus und Jebediah nickt annerkennend. "Das könnte das erste Projekt sein, was vielleicht sogar funktioniert", meint er. "Da gebe ich dir recht, Jeb", sagte Bill.
"Die Ingenieure werden sich gleich im Versammlungsraum 2 begeben. Dort werdet ihr genaue Anweisungen bekommen, was ihr zu tun habt", sagt Raytrey. "An alee anderen: ihr könnt machen was ihr wollt, sofern ihr nicht wieder irgendwelche"neuen" Raketen starten lässt, die in 50m explodieren." Damit ist die Versammlung beendet, und die Ingenieure kriegen genaue Anweisungen, was zu tun ist.
Am nächsten Morgen Treffen sich die Ingenieure bei der Runway, um dort das erste Shuttle Modell vorzustellen.
"...und wir danken unseren tollkühnen Ingenieuren für dieses einzigartige Shuttle", beendet HSC Präsident Raytrey seine Rede.
Im Verlauf des Tages werden einige Tests mit dem Shuttle durchgeführt, so auch ein erster Triebwerkstest. "Bitte die Runway räumen", krächzt es aus Lautsprechern. "Triebwerkszündundung eingeleitet", quäkt eine Computerstimme. "3" "2" "1" "Zündung!" Im inneren des Shuttles öffnet sich ein Ventil, und der Treibstoff fließt ins Triebwerk. Mit einem tiefen dröhnen zünden die Triebwerke. "Es funktioniert! Es funktioniert", rief Jebediah seinen Kollegen zu, die sich grade ärgerten. "Wirklich? Das ist ja super!!!", rief Bob begeistert aus. "Ja, das meine ich doch auch!", sagt Bill.
Am nächsten Tag wachen Bill, Bob und Jebediah auf. Jeb sagt verschlafen: "Leute, heute ist unser großer Tag." "Was redest du da Jeb?", fragt Bob ganz verschlafen. "Na, Raytrey hat uns doch versprochen, das wenn die unbemannten Tests erfolgreich sind, wir heute eine kleine Platzrunde mit dem Shuttle machen dürfen." "Oh du hast ja recht, Jeb! Ich freue mich schon!", sagt Bill.
Nach einem kleinen Frühstück ziehen sich Bill, Jebediah und Bob ihre Anzüge an und gehen zum Shuttle.
Nachdem sie eingestieen sind, werden die drei ein letztes Mal von der Bodencrew auf Ungewöhnlichkeiten hingewiesen. "Falls irgendetewas passieren sollte und ihr das Shuttle nicht mehr retten könnt, dann drückt ihr diesen roten Knopf und ihr werdet augenblicklich aus dem Shuttle katapultiert. Habt ihr noch fragen?", fragt Gelly. "Nö oder Jungs?", meint Jeb. "Ne, von mir aus ganz losgehen", sagt Bob.
Nachdem die Tür zugemacht wurde, leitet Bob die Triebwerkszündung ein. "Hoffentlich geht das gut...", sagt er. "Natürlich, das wird bestimmt lustig", antwortet Jeb.
"3" "2" "1" "uuuuunnd los!" ruft Jeb. "Juhuuu, wir fliegen!", ruft Bill.
Nach einer kleinen Platzrunde gleitet das Shuttle, gesteteuert von Jeb sanft zu Boden.
Nachdem unsere Helden ausgestiegen sind, werden sie jubelnd von der Bodencrew empfangen. "Ihr seid die besten!" Doch fürs erste haben sich die Helden erst einmal ruhe verdient, und gehen voller Stolz auf ihre Leistug in den Astronautenkomplex.
Wie fandet ihr das? Schreibts in die Kommentare oder bewertet es :)
Fortsetzung folgt...
Ps.: die Kerbals müssen leider alle Helme tragen, weil auf Kerbin ist die Luft sehr verschmutzt und ohne Helm würden sie sonst vergiftet ;P