Projekt SSO- Space Shuttle Orbiter Teil 2

Link zu Teil 1 Link zu Teil 3 :thumbsup:


Nachdem unsere drei Helden Jebediah, Bill und Bob sich erstmal von ihrem abenteuerlichen Flug erholt haben, ist es Zeit, erst einmal HSC Präsident Raytrey über das Shuttle zu berichten.
"Ich muss schon sagen, unsere Ingenieure haben da ein echtes Meisterwerk gebaut", sagt Jeb. "Es lässt sich wunderbar fliegen, egal mit welcher Geschwindigkeit. Mit dem RCS System mussten wir erst ein bisschen kämpfen, da es irgendwie nicht anging, aber dann haben wir es doch geschafft. Nach unseren höchsten Punkt auf diesem Flug, 10km um genau zu sein, haben wir die Triebwerke abgestellt, um einen Landeanflug zu simulieren. Dieser verlief super und wi setzten anschließend mit kanpp 40m/s sanft auf der Runway auf", sagte Jeb. "Das ist ein sehr gutes Ergebnis, ihr drei, und ich danke euch im Namen von allen für eure große Tat", lobte Raytrey sie. "Vielen Dank Raytrey", sagte Bob.


Nach der Besprechung statteten sie den Ingenieuren im Space plane Hangar einen Besuch ab.

"Wie läufts denn so bei euch?", fragte Bill einen Arbeiter. "Wir sind grade dabei den 2. Booster an den Tank zu bauen." "Hmh", antwortet Bob. "Für den Nachmittag ist der erste unbemannte Test angesetzt worden. Werdet ihr kommen?", fraft der Arbeiter. "Natürlich", antwortet Jeb. "Na dann, bitte entschuldigt mich jetzt, wir müssen nämlich den Zeitplan einhalten." "Selbstverständlich. Wir sehen uns dann später".


Am Nachmittag gehen Jeb, Bill, Bob und einige andere Techniker zum bereits aufgerichteten Shuttle.
"Gleich gehts los", rief Jeb über den Lärm der bereits startenden Triebwerke seinen Kollegen zu. "10-9-8-7-6-5-4-3-2-1- Lift- off!!!" Mit einem ohrenbetäubenden Lärm hebt das Shuttle ab.

Die Zuschauer brechen in jubel aus. "Es fliegt! Es fliegt", hört man immer wieder. Über das Radio und die KTV (Kerbal TV :D ) hört man: "Das Space Shuttle SSO-001 ist um 15:39:21 erfolgreich abgehoben. Das Shuttle ist unbemannt. Ziel ist es, eine suborbitale Flugbahn zu erreichen und das Shuttle anschließend in der Wüste zu landen. (...)


Nach wenigen Sekunden verschwindet das Shuttle in einer dichten Wolkendecke. Jebediah schlägt vor, in das Kontrollcenter zu gehen, um dort den Flugverlauf zu folgen. "Gute Idee", stimmen Bill und Bob zu.
Nach dem sie dort angekommen sind, setzen sie sich und lauschen den Gesprächen der Flightcontrol. "Höhe: 4km- Geschwindigkeit: 120m/s", gibt grade ein Flightcontroller dem Capcom durch.
Einige Sekunden später wird es plötzlich laut im Kontrollcenter. "Die Sensoren des linken Flügels haben einen starken Temperaturunterschied zu den anderen Flügel gemessen. Der Unterschied beträgt über 56° C", sagt plötzlich einer. "Der linke Booster meldet ein Problem", sagt ein anderer. "Dann kann es sich nicht um einen Fehlalarm handeln", sagt der Flugleiter. "Das Shuttle kommt vom Kurs ab!" "Der linke Booster meldet ein Treibstoffleck! Höhe 7km. Geschwindigkeit 150m/s. Ich empfange kein Signal mehr vom linken Booster!" Plötzlich hörte man draußen einen lauten Knall.

Plötzlich herrschte Stille im Kontrollzentrum. Totenstille. Selbst die Computer gaben keinen Ton von sich. Doch dann durchbrach Bob die Stille. "Oh mein Gott", sagte er nur und deutete auf die Monitore.
Auf einmal standen die Flugcontroller auf und gingen wortlos nach draußen, um sich das ganze selbst anzuschauen. Jebediah, Bill und Bob folgten ihnen. Am Himmel über den KSC konnte man einen großen Feuerball sehen, der in der Luft zu stehen schien. Man konnte glühende Teile zu Boden fallen sehen. "Ich glaube, das war das schlimmste, was ich seit dem Kertropus Unglück gesehen habe", sagte Jebediah.
"Jaa", sagte Bill langsam. "Zum Glück war das Shuttle unbemannt", fand ein Flieghtcontroller die Worte wieder.


Nach diesem schweren Dämpfer für das Shuttle Projekt und nach einigen, zahllosen Interviews und reden mit dem HSC Präsidenten gibt dieser das ok für ein neues, überarbeitetes Shuttle.
Doch viele haben Zweifel. Unter anderem auch Bob, der ja immer ein bisschen vorsichtiger ist. Am Abend diskutiert er grade die Erlebnisse des Tages mit Jebediah. "Jeb, das kann doch nur ein Zeichen gewesen sein, dass das Ganze nicht gut ist. Warum sonst sollte das Shuttle wohl explodiert sein?" "Ach Bob....ich denke, es war ein Baufehler, und ich hoffe, das soetwas nie wieder vorkommen wird." Das hoffe ich auch Jeb", schniefte Bob. "Gute Nach Bob". "Nacht Jeb." Schniefend geht Bob in sein Zimmer.
Am nächsten Morgen ist ein erneuter Flug angesetzt, diesmal jedoch mit einem verbesserten Shuttle. Jebediah ist der einzige Zuschauer, Bill und Bob hat das Vertrauen in das Projekt verloren.
Nach dem Countdown hebt das Shuttle in den Orangefarbenen Morgenhimmel ab. Gespannt sitzen die Controller vor ihren Monitoren und warten auf Anzeichen eines erneuten Unglücks.
Doch diesmal läuft alles glatt. Zumindest beim Start. "Höhe: 45km. Geschwindigkeit liegt bei 1300m/s. Es sieht gut aus." Nach einigen Sekunden gibt der Capcom durch: "Noch 10 Sekunden bis zur Triebwerksabschaltung." Dann wurden die Triebwerke abgeschaltet, um die gewünschte Flugbahn zu erreichen.
Und dann ist es soweit: Das erste Space Shuttle verlässt die Kerbin Atmosphäre. Die Flugcontrolller brechen in Jubel aus. Der Flug außerhalb der Atmosphäre soll 1 Minute und 45 Sekunden dauern. Und dann tritt das Shuttle in die Kerbin Atmosphäre ein. Wissenschaftler am Boden beobachten etwas orange glühendes am Himmel, das Shuttle. In 46 Sekunden wurde das Shuttle von 1600m/s auf unter 300m/s abgebremst. Interessiert hört Jeb den Leuten zu. "Noch 30s bis zur Landung". Mittlerweile kann man auf den Monitoren das Shuttle erkennen. "10m. 5m. Uuuund Touchdown!". Voller Erleichterung umarmen sich die Flightcontroller. Auch Jebediah freut sich. Kurz darauf macht er sich auf den Weg zu seinen Freunden, um ihnen die Neuigkeit zu erzählen.


Wie wird es mit dem Shuttle weitergehen? Wird alles glatt laufen? Freut euch auf den nächsten Teil :)
Nächster Teil folgt...


Ps.: Tut mir leid, diesmal ist es ein "bisschen" mehr Text, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem ;)

Navigation

  1. Dashboard
  2. Forum
  3. Wiki
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Galerie
  6. Discord/Teamspeak
  7. Mitglieder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Shoutbox Archiv

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.