Link zu Teil 1 Link zu Teil 2 Link zu Teil 4 :thumbsup:
Nachdem ersten erfolgreichen Flug des Shuttles laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Wissenschaftler werten die Daten aus, die der Bordcomputer während des Fluges gesammelt hat, Arbeiter reparieren das RCS System, welches kurz vor der Landung ausgefallen ist und die Führung von HSC bereitet einen Plan vor, wann das Shuttle wieder fliegen solle und wann die nächsten Tests stattfinden sollen. "Ich schlage vor, das der nächste Test für heute abend angesetzt wird", schlägt Raytrey vor. " Da werden die Gleiteigenschaften des Shuttles genau untersucht, da Jebediah mich darauf hingewiesen hat, das kurz nach dem Start des ersten Flugs das Shuttle plötzlich unkontrolliert stark vibriert hat."
"Und der nächste Suborbitale Flug ist dann für morgen angesetzt, wenn heute alles gut läuft", schlägt Sharameon vor.
Während die Offiziere noch Kleinigkeiten besprechen müssen, fahren Bill, Jebediah und Bob eine kleine Runde mit dem neuen Crew Bus.
"Ich bin schon auf das Test Ergebnis gespannt", sagt Bill. "Ja, ich hoffe es fällt gut aus", antwortet Jebediah. " Vielleicht wird dann ja sogar demnächst eine Crew mit dem Shuttle starten", meint Jeb. "Ho-hof-en-ntli-lich sind das nicht wir", sagt Bob Zähneklappernd. "Ach Bob. Das gestern war schlimm, ja, aber nur weil es einmal passiert ist dürfen wir jetzt nicht immer denken das es nochmal passieren wird", tröstet Jebediah ihn. "Hoffentlich hast du recht, Jeb", sagte Bob weinerlich.
Am frühen Abend fanden sich die drei bei der Runway wieder. Das Shuttle war unter einen großen Kerbocopter festgemacht, welcher aus mehreren starken Turbinen bestand. "Und wie funktioniert das jetzt?",fragte Bill. "Wenn ich das richtig verstanden habe, dann startet der Kerbocopter und fliegt mit dem Shuttle bis auf 15km Höhe. Dann wird das Shuttle abgeworfen und fliegt dann in einen steilen Sturzflug in Richtung boden und soll anschließend wieder sicher landen.", erklärt Jebediah ihm. "Mann, du weißt echt alles Jeb", Bob. Darauf reagiert Jebediah nur mit einem Lächeln.
"3-2-1- uuund Start!", tönt es aus Lautsprechern. Mit einem lauten grollen laufen die Triebwerke an. Langsam steigt das Shuttle in den Himmel.
Nach 7 Minuten ist die gewünschte Höhe erreicht, die Triebwerke werden gedrosselt und mit einem Knall löst sich die Verankerung und das Shuttle beginnt in die Tiefe zu rasen.
Im Kontrollzentrum werden hektisch Daten durchgegeben und aufgeschrieben. " Höhe11 Kilometer, Geschwindigkeit 230 m/s, Flugzeit 136 Sekunden." "Bestätigt! "
Nach x4Minuten und 45Sekunden wird das Fahrwerk ausgefahren und das Shuttle gleitet auf die Landebahn zu.
"Das ist echt unglaublich!", ruft Bib aus. "Bill, gib mir die Kamera, schnell!" Eilig macht Bob ein paar Bilder von der Landung des Shuttles.
Am nächsten Morgen weckt Jebediah seine Kollegen früh. "*gähn* was'n los Jeb?"
"Heute morgen ist doch der Start vom Shuttle SSO-003!"
"Aber es ist doch noch nicht einmal hell", erwidert Bob. "Das Shuttle startet aber um 05:56Uhr, wenn Kerbol aufgeht", sagte Jeb leicht verärgert. "Also beeilt euch ein bisschen", drängte er.
Als sie endlich fertig waren, gingen sie hinaus. Das Shuttle konnten sie schon von weiten sehen, denn es war hell angestrahlt.
In diesen Augenblick wurde über Lautsprecher mitgeteilt, das wegen eines Problems der Start verschoben werden müsse. "Man, und dann stehen wir extra so früh auf", grummelte Bill.
Nachdem das Problem behoben war, konnte es dann jedoch endlich losgehen.
"13-12-11-10-9-8..." krächzte es aus den Lautsprechern. "Lass uns schon einmal ins Kontrollcenter gehen", schlug Bill vor. Jeb und bob stimmten zu. "...3-2-1- Lift-off!" Mit einen dröhnen starteten die Triebwerke und langsam hob das Shuttle in den klaren morgenhimmel ab.
Im Kontrollcenter saßen die Leute gespannt vor ihren Monitoren. "Höhe: 19km, Geschwindigkeit 600m/s. Alle Systeme normal." "Bestätigt", antwortete der Leiter. "Noch 13 Sekunden bis zur Trennung der Booster." "Roger."
Schub auf 560kN drosseln. Booster abgesprengt!" Auf den Monitoren konnte man das Shuttle mittlerweile nur noch als kleinen Punkt erkennen. "Noch 1min 43s bis zum Abschalten der MEs." "Sir? ME 1 zeigt noch 1min 36s an", sagte einer.
"Wie viel Treibstoff verbleibt? ", fragte der Leiter. "7890l." "Und für ME1?" " 2600l."
"Dann werden die Triebwerke jetzt in 1min und 27s abgeschaltet", verkündete der Leiter.
Nach fast eineinhalb Minuten wurden die Triebwerke abgeschaltet und der Tank abgesprengt.
(Zeitsprung)
"Das Landegebiet ist noch 25km entfernt. Es verbleibenden noch ca 30s bis zum Touchdown. "
"Fahrwerk wurde ausgefahren. Höhe 290m." Einige Sekunden später setzte das Shuttle sanft in der Wüste auf. Im Center brach Jubel aus. Wir haben es geschafft!", riefen sie immer wieder.
Wie wird es weitergehen? Wann werden die ersten bemannten Flüge verlaufen? Freut euch drauf :thumbsup:
Fortsetzung folgt...
Wie fandet ihr diesen Teil? Schreibts in die Kommentare und bewertet es!!
Kommentare 1
Jebediah Kerman