Ein hochrangiger Vertreter der Spaceplane Inc. war auf einer der letzten Konferenzen in ein Gespräch verwickelt. In diesem Gespräch ging es um die Anzahl der erreichten Himmelskörper. Es stellte sich herraus, dass außer Duna, Ike, Dres, Laythe und ein Absturz auf Jool nicht viel passiert ist.
Also schickte er seine Ingenieure an die Arbeit. Ein Deepspace Erkundungsschiff musste her. Ein Spacpelane sollte es nicht werden. Es sollte gigantisch werden. Das dV sollte weit über den möglichkeiten eines Spaceplanes liegen.
Die Ingenieure waren sich einig. Es muss im Orbit gebaut werden und der Antrieb muss autark von der Besatzung arbeiten, da sie eine solch lange Reise nur schlafend oder zockend überstehen können.
Ein weiterer Punkt worin sich die Ingenieure einig waren: Der Treibstoff muss zuerst hoch. Aber sollten sie dafür das F.A.L.L.U.S. System verwenden? 4.5 Tonen in einem LKO? Die Ingenieure hatten Zeitdruck. Es musste etwas gigantisches, etwas majestätisches, lautes, gewaltiges, schmutziges, etwas durch und durch männliches und richtig uneffizientes musste her.
Die U(ltra)H(eavy)R(efueling)U(nit) wurde entwickelt. Die Schwerste Rakte die jemals die Hallen der Spaceplane Inc. verlassen hat.
Alles Fiebern dem Start engegen. Die Finale Version. In unzäligen simulationen wurde bewiesen, dass sie trotz des Verlusts von Triebwerken den Orbit erreicht.
10...9...8...7...6...5...4...3..2..1..0 LIFT OFF!
Der Start verläuft nach Plan. Der Überwachungssatellit im GKO liefert erste Bilder der Rakete auf dem Weltraum. Hier die vorletzte Stufe der Rakete im Einsatz.
Separation der 3. Boosterstufe bestätigt
Die Finale und letzte Stufe bringt die Rakte schließlich auf einen 150 km Orbit um Kerbin. Theoretisch wären bis zu 250 km möglich. Das wollen die Ingenieure aber noch nicht ausreizen.
Nach der Erfolgreichen Positionierung der Last erfolgt das abkoppeln des Antriebs und der Deorbit Burn.
Ein Erfolgreicher erster Schritt der Spaceplane Inc.
Kommentare 1
Jebediah Kerman