Ein Ausflug nach Ike (Teil 1)

Jeb, Bill, Bob und Melry saßen wieder einmal In einer Kapsel am Launchpad. So manches war Passiert die letzten Wochen. Wernher von Kerman war im Nirwana verschwunden und Jeb musste Wohl oder Übel den Posten der KSC Leitung übernehmen. Anfangs mochte er das ganz gerne weil es Ihm jede Menge Schotter einbrachte und er beim Personal gut ankam aber Allas konnte Ihn nicht darüber hinwegtrösten das er als Chef des KSP keine zeit für seine leidenschaftlichen Weltraumflüge hatte. Also beschloss er seine Arbeit aufzuteilen und gab die Leitung wieder ab. von nun an war er wieder Schrottplatzbesitzer, Raketenhersteller und Kerbonaut. Das operative Geschäft übergab er an Gene Kerman der auch der Leiter des Mission Control Centers wurde. Melry flog diesen Flug noch mit und würde dann wieder die Leitung des VAB und des SPH übernehmen und wenn Wernher von Kerman wieder einmal kommen würde dann sollte er sich doch um das R&D Zentrum kümmern da konnte er nicht wirklich Schaden anrichten.
Die Vorbereitungen am Launchpad gingen langsam dem ende zu und die 4 Weltraumveteranen wechselten das Gesprächsthema von Lieblingssnacks zu den ernsthaften Startvorbereitungen. Das Missionsziel war klar: Ike! Noch nie war ein Kerbal dort und Jeb juckte es unter den Fingernägeln eine Flagge in den Boden des Dunamondes zu rammen. Zu diesen Zwecken hatte Jeb die alten Baupläne für das frühere Dunaraumschiff aus den Archiven geholt und es fleißig umgebaut. Abgesehen von den Kinderkrankheiten die die erste Variante des Schiffs hatte, hatte Jeb die Landefallschirme an der Dunaabstiegsstufe entfernt und die Landetriebwerke an die Verhältnisse von Ike angepasst (LV-909 Liquid Fuel Engine anstatt der stärkeren Toroidal Aerospike Rocket). Außerdem wurde ein kleiner Turm aufgesetzt in dem jede Menge wissenschaftliches Material untergebracht werden konnte. Worauf Jeb aber besonders stolz war der Zukauf des Spider-MK2 von der KnutG-Hyperion-Enterprise-Corporation den er sich privat geleistet und ein wenig umgebaut hatte bevor er Ihn auf das Raumschiff geschnallt hatte. Endlich waren die Vorbereitungen abgeschlossen und Gene Kerman begann den Countdown anzuzählen. "...drei, zwei, eins, Liftoff! gute Reise euch Vieren und kommt gesund wieder!"


Langsam aber stätig erhob sich das Raumschiff in die Höhe und die 4 Kerbals wurden in die Sitze gedrückt. Alle bis auf Melry der den Start einer Rakete noch nicht so gewohnt war wie die anderen waren sehr entspannt und freuten sich auf das Abenteuer. Nach wenigen Minuten hatte das Raumschiff die Kerbinatmosphäre hinter sich gelassen und bewegte sich auf ein Swingbymanöver am Mun zu. "Das ist völlig unnötig" erklärte Jeb "aber die Regierung kürzt uns die Mittel wen wir nicht Treibstoff sparen. Jetzt sparen wir keine 10m/s an Delta V aber die sind beruhigt weil wir was gespart haben..." Nach ein paar stunden kamen sie dem Mun immer näher. Bill machte Jeb darauf aufmerksam das das Startrettungssystem das sie die ganze zeit mitgeschleppt hatten jetzt wohl kaum noch brauchen würden... "Hoppla da hab ich wohl das Staging nicht ganz korrekt einprogrammiert" sagte Melry "Sorry". "Pfeif drauf" trällerte Jeb "wir haben Treibstoff zum Saufüttern da kommt es auf die paar Kilo die wir das extra mitgeschleppt haben nicht an. Und fort damit!"


Nach dem das Schiff den Kerbin-Einflussbereich verlassen hatte und in eine Stellare Umlaufbahn eingetreten war begann Bill den Transfer nach Duna zu planen. währenddessen wandte sich Jeb an Bob "Hey Bob! Hast du schon auf deinen Aufnäher am anzog geschaut?" "Nö wieso? ist die wieder was "lustiges" eingefallen?" "Nein diesmal bist du wirklich "Paylod Specialist" weil du dich ausführlich um den Rover kümmern wirst." Kaum hatte er das gesagt, drückte er Bob einen dicken zusammengeschnürten Stapel an Bedienungs- und Wartungsanleitungen in die Hand. "Viel Spaß damit du hast genug zeit das ausführlichst zu studieren". Bob sah Jeb wie so oft, ausdruckslos an und begann dann aber wortlos sich über die Anleitungen her zu machen.


Die Reise nach Duna war relativ Ereignislos. Jeb prüfte Bob immer wieder auf die Anleitungen und Bill und Melry verbrachten viel Zeit damit Kerbal-Krunch-Kornflakes durch das schiff fliegen zu lassen um sie dann elegant mit dem Mund aufzuschnappen (Was Bob sehr missfiel und ihn von den Unterlagen ablenkte). Der Missionstimer Zeigte T+204:19:19 als das Raumschiff nach einem ruhigen Flug in den Dunaeinflussbereich kam.

Kommentare 7

  • am besten KnutG selbst eine PM schreiben ich trau mich nicht sonst werd ich noch wegen Urheberrechtsverletzungen angeklagt ^^
  • Ist jetzt wegeditiert :) pfui Luke, Pfoten weg
  • Ja Millionär wollt ich schon immer mal sein! :thumbsup: Der Spider wird irgendwann sicher seinen Weg hier in den Downloadbereich finden - war bisher nur zu faul... ;)
  • Ganz lieb mit den Augen klimpern da hat Knut nicht wiederstehen können :D ne spaß. ich hab über meinen Munrover (im letzten blog von der Jeb-rettung) gejammert und er war so freundlich und hat Ihn mir angeboten. Hab mich rießig gefreut. Ich hab mir schon mal gedacht eine forumswährung wär cool. So das man für Punkte (die man zB für gute Bewertungen bekommt) dinge von anderen Leuten kaufen kann oder so... das wär witzig und Knut wär Millionär...
  • Was hast du für den rover hinlegen müssen?
  • Pah! bitte beleidige mich nicht! :D Viel eleganter! Jeb hat den Rover ja noch ein wenig umgebaut um den Rover gut runter zu bekommen.
  • Schön Luke - bin ja gespannt, wie du den Spider da runterbekommen hast - einfach geschüttelt und die Schwerkraft den Rest erledigen lassen ? ;)