Die neueste Entwicklung in der Waffentechnik :D Geschossen wird mal nicht mit Raketen sondern mit Stayputnik - Pods! Den Druck erzeugt das Aerospike Triebwerk, was genau am Anfang des Laufs sitzt. Die Ladung befindet sich in dem großen oberen Teil und wird einzeln abgesprengt, fällt in den Lauf und per Action Groups schießt man dann. Die Idee ist an für sich nicht neu, nur mal anders umgesetzt. Der Vorteil sind vor allem die Räder und die Kapazität (15 Schuss) die sich auch noch erweitern lässt. Bisher ist das der beste Prototyp, Probleme gibt es noch beim zuführen der Ladung in den Lauf - die Teile hängen gerne mal fest.
Zielen:
Das Zielen funktioniert per Schubsteuerung im IVA Modus und den zweckentfremdeten Antennen. Diese sind mit der Schubeinteilung "geeicht" d.h. man gibt dann soviel Schub wie die Einteilung anzeigt und trifft dann in diesem Bereich. Die Reichweite liegt zwischen 100 m und 1.300 m. Zoomen kann man in der IVA Ansicht auch sodass ein relativ präzises Treffen oder "snipern" möglich ist ;P
Der Vorteil gegenüber einer Raketenbatterie ist, das man durch das genaue Zielen, Schießen und Nachladen eine Art "Panzer Gefühl" bekommt und nicht hoffen muss das die ungelenkten Raketen irgendwo treffen. Es gibt natürlich auch Mods wie Lazor, die meine Raketen überall einschlagen lassen würden wo ich will, aber es soll ja ohne funktionieren. ;)
Stayputnik Werfer? Schnee von gestern! Jetzt gibt's was stärkeres und das schießt nicht mit kleinen billigen Pods, sondern mit FL T-200 Tanks! Diese durchbrechen jede Hülle und fliegen genauso gut wie ein Stayputnik! Am Prinzip hat sich nichts geändert, die Tanks rollen durch die Schwerkraft in den Lauf und werden jetzt mit dem großen Rockomax Triebwerk verschossen. Reichweite sind ca. 800 m, Kapazität 10 Schuss und man kann auch noch damit fahren, nachdem das Magazin geleert wurde ;)
Am Heck befinden sich 2 überstehende Stützen die ein nach hinten kippen während des Schießens verhindern. Durch den enormen Rückstoß ist auch "nur" Einzelfeuer möglich, ansonsten kippt man nach hinten um. Obwohl das ganze recht wobblig aussieht, ist das Teil sehr stabil. Es besteht insgesamt aus rund 100 Bauteilen.
Das Zielen und Schießen ist denkbar leicht, IVA Ansicht wählen, dann in die gewünschte Richtung drehen, Leertaste drücken zum Laden, Schub einstellen und Feuer drücken. Im Schnitt treffen 6 von 10 Schuss ihr Ziel. Je weiter man weg ist, desto schwieriger ist es auch, denn die Tanks liegen nicht immer perfekt im Lauf und das beeinflusst Richtung und Schussweite.
Alles in allem bin ich schon froh das das Ding überhaupt so funktioniert wie ich es wollte. Bei früheren Modellen war vor allem das Zielen/Treffen immer eine Glückssache und hat mal was getroffen ist nichts zerstört wurden - naja das hat sich mit diesem Modell nun erledigt, Hehehe ^^
Kommentare 8
McFlƴeѵer
Eurofighter1200
McFlƴeѵer
Lizard771
McFlƴeѵer
SydamorHD
Balduin
Allan Sche Sar