Hallo liebe Kerbalnauten,
Da nun das Shuttle in der Atmosphäre fliegen kann und es nur noch beim Orbit liegt werde ich mir eine Abgabefrist setzten, damit das Programm nicht ins schleifen geriet. Da demnächst der Juni beginnt habe ich mir den 1. Juni ausgewählt.
Jetzt nochmal was zur Entwicklung. Durch die Verbreitung der Flügel in der Mitte hat das Shuttle nun genug auftrieb um schwerere lasten zu tragen.
Balduin hat mir auch gezeigt wie man das Spaceshuttle besser stabilisieren kann. Er hat am Externentank Düsen befestigt, die die Rückenlage beseitigen in dem man sie je nach bedarf dazu schallten. Natürlich will ich nicht vom NASA Spaceshuttle abweichen und werde deshalb diese Düsen neben den Steuerdüsen platzieren.
Und nochmal was zum Orbit. Das einzige Problem ist im Moment ist das Gewicht oder die Stärke der Haupttriebwerke. Denn Sobald die Booster abgeworfen werden sinkt die Geschwindigkeit des Shuttles von 100 m/s zu 50 m/s. Ich habe bisher noch nicht getestet ob ein 80Km Orbit trotz der Schwierigkeiten möglich ist.
Also hier nochmal die Zusammenfassung
1. Das Spaceshuttle wird wahrscheinlich am 1. Juni fertig sein.
2. Das Shuttle kann jetzt in der Atmosphäre fliegen.
3. Durch weitere Düsen neben den Steuerdüsen kann die Rückenlage beseitigt werden.
4. Das Gewicht des Shuttles oder die Stärke der Triebwerke trennen das Spaceshuttle vom Orbit
Die NASA sagte, dass das Shuttle Programm eines der Technisch Anspruchvollsten Projekte war. Das kann ich bestätigen ;D
Vielen dank für die bisherige Hilfe
Asee Solocov :D