Immanuel-Kant Minmus-Basis
Oder kurz: Kant-Minmus Basis heißt meine neue Basis auf Minmus und ist mein neuestes Projekt...
Jetzt kommt natürlich jeder und meint: "Ohhh, McFlyever hat dich da wohl auf ne idee gebracht", aber nein so ist es nicht, ich war nämlich nachweislich der erste mit ner Basis hier :P
(Stichwort: Hans-Peter-Station auf dem Mun am 07.06.2012 (vgl. Galerie seite 52 ^^))
Also will ich nix hören von wegen du wurdest inspiriert :D
So jetzt zum eigentlichem Teil:
Wir schreiben den 30.06.2013 und mir ist ziemlich langweilig, erste Reaktion: In den TS gehen um mit Dave irgendwelchen Mist daher zu labern, doch dann der Schock: Dave ist nicht da :really:
Also ist mir weiterhin langweilig, ich blätter meinen Ordner mit den ganzen (mehr oder weniger) hässlichen KSP-Planungen rum und stoße auf die Planung der Hans-Peter-Station auf dem Mun (damals noch zu 0.15 Zeiten gezeichnet ^^). Idee: Ich bau ne Basis! Also gleich mal die Schritte zur Planung durchgehen:
Himmelskörper aussuchen: Hmmm, ich hab keinen Bock lange zu fliegen und Mun ist mir zu Mainstream ==> Minmus :thumbsup:
Bescheuerten Namen aussuchen: Hmmm, letzte Woche in Ethik haben wir doch den unglaublichen "Kategorischen Imperativ" besprochen, der is vom Kant ==> Kant-Minmus-Basis :thumbsup:
Perfekte Basis-Position aussuchen: Naja so'n Methansee bietet sich da schon an, aber ich will auch mal was anderes sehen ==> Methansee in der nähe eines Berges :thumbsup:
Und wie die Basis gebaut wird?
Öhhhh, kA, einfach mal die BobCat AmericanPack Parts von Altair und so nehmen :thumbsup:
Und los geht der ganze Kram: Erstmal ein Habitat da oben Landen!
Netterweise ist das Ding schon vorgebaut und ich muss es nur noch da hoch kriegen, das ist ja leicht. Und keine 20 min später stand das Teil dann auch schon da oben, noch schnell die EU-Flagge gehisst und n' bisschen auf Patriotismus gemacht und fertig. Der Grundstein steht :D
Erfolg: 100% Probleme: 0 Gelöste Probleme: 0
Boah ist eine Basis sinnlos ohne Rover, also schieß ich doch gleich mal die vorgebaute Roverplattform mit 2 Rovern hoch,
auch hier hat es keine 20 min gedauert und das ding stand (sogar halbwegs präzise 8o )
Jetzt wo das Teil ja gelandet ist kann ich ja die Rover runter fahren, moment mal: Wie bekomm ich die jetzt eig. runter? Ach gut da ist ja ne Rampe inkludiert.
Gleich mal ausgefahren und joa, die ist so ausgefahren das ich jeden Rover um 90° drehen musste um da runter zu kommen, erst später fiel mir auf das man auch einfach die Räder um 90° drehen kann und das total easy gewesen wäre :grin:
Hier nun ein Bild wie ich den 2. Rover "ausparke"
Kaum fahr bin ich mit beiden Rovern unten bemerke ich das die natürlich Strom ziehen, aber die produzieren ja gar keinen! Verdammt, vorher nicht getestet :pinch:
Erfolg: 100% Probleme: 0 Gelöst: 2
Wer hätte das gedacht? Einer meiner Hass-Mods (in dem Fall: Kerbal Attachment System (KAS)) zieht mich aus dem Mist raus, aber jetzt mal von Anfang an:
Da die beiden Rover selber keinen Strom produzieren können müsste ich sie mit einem Modul docken welches Strom produziert, dummerweise passen die blöden Rover-Dockingports nicht an die Plattform. Was jetzt?
Ich erinnere mich an den Mod KAS den ich vor längerer Zeit mal getestet hatte und ihn ehrlich gesagt nicht so toll fand, aber mittlerweile funktioniert der echt gut,
man kann sogar, sollte man vergessen haben einen Anschlusspunkt für eine Verbindung an das Ziel gebaut zu haben :whistling: , einen solchen mittels EVA dran bauen.
Ich hab dann noch die BobCat Sovjet Panels per Hand für das neue KAS gepatcht und eine Energieplattform gebaut. Die ist jetzt quasi die "Tanke" auf dem Minmus und kann die beiden
Rover mit Strom versorgen. Falls ich die Rover mal weiter weg fahren will muss ich nur eines der Pannels ummontieren und gut ist.
Und so baut KCST eine Basis: Erst bauen, dann Fehler finden, dann ausmerzen ^^
Schaut doch mal wieder rein, ich update den hier quasi täglich ;)
Kommentare 7
Dom Corp
KCST
McFlƴeѵer
KCST
McFlƴeѵer
KCST
Andromega