Ich arbeite ja schon seit längerem nach dem Vorsatz: "Ich lasse keinen Kerman zurück" und bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert.
Normalerweise bestehen meine interplanetaren Flüge immer aus einer Transfer-stufe die meinen Lander z.B. nach Val bringt. Die Transfer-stufe und der Lander waren bis jetzt immer gleich aufgebaut und nur die Transfer-stufe hat sich ein bisschen in größe und Gewicht geändert (für die Vall Mission wog das Ding um die 180 Tonnen).
Aber jetzt plane ich eine etwas größere Mission die eine bemannte Basis auf Laythe bringen soll. Die Solaris habe ich schon fertig geplant und bin momentan dabei die erste Antriebssektion in den Orbit zu schießen was auf Grund der 320 Tonnen nicht so ganz einfach ist.
Das Modul soll dann später das gesamte Raumschiff in einen Stabilen 80 Kilometer Orbit um Laythe bringen. Der Orbit MUSS so niedrig sein, da die Lander diese höhe problemlos erreichen können und dann noch ein bisschen Treibstoff zum Docken übrig bleibt.
Die nächste Sektion besitzt ebenfalls ein par Nukleartriebwerke und Treibstoff für die Rückkehr, sowie die beiden Länder die an die Radialen Tanks angedockt werden. Außerdem wird in dem Modul eine Cargo-Bay verbaut in der dann ein Rover und ein par Satelliten lagern.
In der letzten Sektion wird die Bais und die Wohnmodule für die 6 Kermans.
Um nicht immer einen neuen Beitrag schreiben zu müssen bearbeite ich den hier einfach und füge ein par Bilder ein bis das Schiff fertig ist.
Hier ist die Triebwerkssektion (320 Tonnen) mit über 20.000 Litern Treibstoff an Bord: