Ich hatte beschlossen mit der Aurora Space Station nochmal zu beginnen wenn 0.21 da ist weil ich auf das Crew Management gespannt war und die Crew jetzt selbst auswählen kann,
was sehr angenehm ist.
Die Aurora Space Station ist CESRAs Raumstation im Kerbin Orbit und da ein Äquatororbit viel zu einfach wäre, wird sie einfach in einem Polarem Orbit zusammengebaut.
Apropos Zusammenbauen: Die Module bekommen keine RCS-Tanks oder Düsen, sondern bedienen sich eines Hilfsraumschiffes (der Claw-Tug) um anzudocken. Da dieses immer nur für einen Flug benutzt wird und dann einen De-Orbit ausführt kann der Partcount massiv gesenkt werden, was wiederum mehr Module ermöglicht ;)
Auch die Module sollen wesentlich einfacher aufgebaut werden, so hatten frühere Module beispielsweise alle Batterien und/oder Lichter, beides wird jetzt größtenteils gespart. Lichter kommen nur noch an ausgewählte Module und es wird ein Power Modul geben welches Batterieblöcke dabei hat.
Zwischenstand
Momentan sind 2 Module aneinander gedockt (Q-Pola und ein Habitat)
Probleme
Welche Probleme? :D
Module
Habitat, Q-Pola und Claw Tug
Das Bild zeigt alle 3 sehr gut: Links ein Habitat im Claw-Tug und rechts das Q-Pola Modul
Das Q-Pola Modul wird einmal das Herz der Station bilden, von hier aus kann ein Kerbal fast die gesammte Station sowie Kerbins Pole sehen, zusätzlich sind hier 2 Notstrom-RTGs angebracht.
Das Habitat Modul (hier mit Adapter) besteht aus zwei Dockingports, zwei Crew Tanks und wenn nötig noch dem Adapter. Es hat eine Kapazität von 8 Kerbals und wird überall an der Station zu finden sein.
Missionen:
AuroraDev 1 - Brachte das Q-Pola in den Orbit - Lennald und Derry Kerman
AuroraDev 2 - Dockte Habitat 1 an Q-Pola an - Lennald und Derry Kerman
Weitere Starts sind geplant ;)
Kommentare 5
Dom Corp
KCST
Dom Corp
KCST
Dom Corp