Blog-Artikel von Dom Corp

    Kerbol Escape Vehikel-KEV


    Die beiden Sonden KEV I "Kevin" und KEV II "Felix" wurden gestartet um das äußere Sonnensystem Kerbols zu untersuchen.
    Beide führen die selbe Riege an Instrumenten mit sich je 1 Thermometer, Gravitationsmessgerät, Barometer und Acclereometer.


    Nun aber zu den Misionsdetails!
    KEV I:
    KEV I war die größere der beiden Sonden und sollte ursprünglich mehrere Swing Bys durchführen um ins äußere System zu gelangen. Es gab allerdings einen Rechenfehler, welcher dazu führte, dass die Sonde nur in einen Langperiodischen Orbit einchwenken konnte welcher ca 60-70 Jahren je Umlauf benötigt, es ist unbekannt ob die Sonde einen weiteren Kerbin Swing By macht oder nicht. KEV I beim verlassen des Kerbin Orbits:


    KEV II:
    KEV II ist die erfolgreichere der beiden Missionen und ging in einen Kerbol Escape über kurz nachdem sie den Kerbin verließ und führte mehrere Swing-Bys aus 2 mal am Mun und 1 mal an Kerbin. Sie befindet sich aktuell 200Gm außerhalb der Jool Umlaufbahn. KEV II

    Weiterlesen

    Nach der Übernahme durch das Dom Corp Rover-Kontrollzentrum wurde direkt ein Systemcheck durchgeführt. Es stellten sich eine Probleme beim Lenken heraus aber ansonsten war alles in Ordnung.
    Daraufhin wurden erste Bilder gesendet:
    Als erstes (vorläufiges) Ziel wurde ein kleiner Krater in Nordosten gewählt. Da dieser nur 4km vom Landeplatz entfernt ist konnte die Strecke in nur 5 Stunden zurückgelegt werden.
    Nach 4 Stunden war der Krater in Sichtweite:
    Der Krater stellte sich schließlich als kleiner ehemaliger See heraus. Der See erscheint nur als Krater da er eine Steilwände enthielt. Ansonsten ist er sehr flach.
    Am Ende wurde der Rover innerhalb des Kraters abgestellt.
    Auf dem Satelitenbild befindet er sich leicht westlich von der Zielroute. Hier ein Statelitenbild:

    Weiterlesen