*Buddel Buddel...Thread ausgrab*
Zitat[...] die Vanilla Flugzeuge sind ein schlechter Witz
Was absolut gewollt ist, denn schließlich ist FSX ein Produkt für die Massen. Keiner der Normalverbraucher hat Lust dazu, in Fliegern mit Systemtiefe zu sitzen und erstmal gefühlt 1000 Knöpfe, Schalter und Knäufe zu bedienen um überhaupt abfliegen zu können. Geht mir im Moment genauso weil ich mir - eben aufgrund mangelnder Systemtiefe der Vanilla-Maschinen - die A330 und 340 von BlackBox Simulation gegönnt habe. Ich bekomme es zwar hin, die Kisten von Cold & Dry so zu "programmieren" und zur Runway zu bewegen, dass ich quasi damit losfliegen könnte, bin aber hoffnungslos mit der MCDU überfordert.
Start, Ziel, sowie Departure und Approach bekomme ich ja noch eingestellt, aber dass ich im Anschluss dazu gezwungen bin, mir aus kryptischen Waypoint-Bezeichnern ne Route zu plotten (zumindest hab ich keinen Plan ob das Ding das auch selbst erledigen kann) ist mir dann schon wieder zu viel Systemtiefe. Höhe und Geschwindigkeit würde ich vermutlich gerade noch so eingestellt bekommen
Gerade wenn man das Spiel primär spielt um geistig abzuschalten und ne halbwegs vernünftige Aussicht zu genießen, sind die Vanilla-Flugpläne und das automatische abfliegen eben dieser mit dem Localizer ein Segen für den Dummie. Vorallem kann ich so entspannt diverse Approaches und Landungen trainieren.
[...] und mich würde mal interessieren was ihr so für Lieblingsstrecken habt und mit was für Flugzeugen ihr fliegt.
Lang- und Mittelstrecke auf dem A321/B737 bzw. A330, wie zb.:
Hamburg - Lanzarote (EDDH/GCRR)
Hamburg - Las Americas (EDDH/MDSD)
Laage - Skiathos (ETNL/LGSK)
Laage - Faro Int. (ETNL/LPFR)
Berlin - Mombasa (EDDT/HKMO)
Grüße