Wow SCNR ist aber sehr unsauber und überstürzst geschottet worden. Als wäre Adama richtig der Kragen geplatzt.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso jetzt, denn in wenigen Monaten ( 9. Oktober ) kommt ja die CitizenCon 2016 in Los Angeles.
Dafür haben sie extra das "Avalon Hollywood" Gemietet. Dies ist auch ein Grund warum auf der Gasmes Comm nichts stattfindet. Die Zeit wird jetzt verwendet für das große Rollout für S42. Ich sehe dieses Ivent somit als Stichtag an. Bis dahin hat CIG genug Geld, soweit ich das beurteilen kann. Und die Singelplayerkampangie war auch, das was bei der Kickstartersache im Vordergrund stand. Ca. 80-90% des Kontent den sie in den letzten Jahr erarbeitet haben, ist Geheim und nur für 42. Deswegen auch die Tester mit Verschwiegenheitserklärung. Diesen Monat wurde getestet wer von den Testern, die Eingeladet wurden, den Mund gehalten hatte und daraus werden dann die Besten ausgewählt um S42 zu Testen. Wenn CIG jemals eine Deathline hatte die ihnen im nacken Sitzt dann die Con 2016. Wird S42 ein Erfolg so werden weitere Gelder fließen und der Multi bekommt danach ein Großteil der freiwerdenen Mannpower zugespült.
Ich sehe auch einen Großen Apetiser auf den Multi in S42. Warscheinlich, so meine Prognose kann jeder S42 Spieler nach der Singel auch den Multi Joinen. Eben ohne Schiff und nur mit der Belohnung die man in S42 erspielt hat. Das wird man sehen.
Aber mit so einem Brocken vor der Haustür stellt sich mir eben die Frage was SCNR wirklich zur Aufgabe bewegt hat. Ich denke das der Cheff von ihnen ganz einfach nicht mehr will. Andere Intressen wichtiger geworden sind und es mehr Arbeit als Spass machte dies zu bewerkstelligen.
Zur Geldlage CIG nimmt bei Conzeptsails mit was sie bekommen können. Es verbessert die Lage und Schützt sie vor Investoren.
Auserdem wird von jedem Conzept Schiff das bei den Stretschgoals genannt wurde ein Sail existieren. Warum auch nicht. Darüber hinaus fragen auch viele Fan´s gezielt nach Fanartikeln. Es ist ja nicht so das Cig die Dinger nur aus Marketing Gründen rauspustet. Teils müssen sie die Kickstarter mit ihren Goodies versorgen und auch den Subsrcibern ihre Vorteile ohne "Ingame - Vorteile" zugestehen. Andererseits richtet der Fanartikel Markt auch keinen Schaden am Spiel an. Jedes Große Spiel hat Fanartikel.
Die Leute von CIG wurden verrückt geschümpft so früh Spielern Zugang zu Spieleinhalten und zu Entwiklungsinfos zu gewähren. Das ist das Problem. Nur die wenigsten haben die Nerfen ein so langen Zeitraum etwas zu begleiten. Ich kenne Spieler die sagten: "Es ist doch Standart das das so und so gehandelt wird, in der modernen Spiele Industrie, warum bekommen die das nicht hin bevor sie etwas releasen."
Die Antwort.... einerseits ist es eben eine Frühe Alpha
dazu kommt das CIG erst vor kurzen sich aufgestellt und Organisiert hat. Es sind also noch keine vorhanden Infrastrukturen eingerichtet gewesen. Das führte zu Kommunikationsqualität einbrüchen während der Entwicklung. Sie haben darüber kein aufgeblasenen Marketing Apperat. Das ist einerseitz gut da das Wieder Geld spart anderrerseits wird den Fan´s, der EA und Co. geschnulze gewohnt ist, das gefühl gegeben nicht gehört zu werden. Wie auch auf mehr als 1 000 000 Spieler kommen ca. 8 Leute. Wow Selbst die Spartaner hatten eine bessere Aufstellung.
Oh ja und die Fanboy´s mit der Rosa Brille und die Trolle und die Hater. Sie alle haben ihren Spielplatz gefunden. Wehe denen, der nicht nach ihrer Schnautze reden. Was nun? Ich werde SCNR vermissen. Ich werde weiterhin informationen selber suchen müssen und bin froh dieses Forum zu haben. Denn wir sind nicht alleine. Vieleicht gibt es bald ein SCNR 2.0 mit denen die wollen. Spätestens wenn S42 rauskommt wird sich diese Lücke wieder schliesen. Bis dahin heist es "Soon TM"
#######################################################################################################
Heute Abend bin ich wieder dabei. Wie immer ab 19:30