Hallo,
ja stimme dir da zu in beiden. Zum perfekten Schiff fehlt dem Scout aber etwas. Etwas sehr wichtiges! Der allseits beliebte Laderaum. Was ich noch glaube, das dieses Schiff ständig nach einer Tankstelle hechelt.
Also wer eine Irdis sein eigen nennt und noch ein Scoutschiff in seiner Landebucht braucht ist damit gut bedient.
Weiteres Manko es ist ein Alien Schiff, will heißen Ersatzteile sind in der UEE schwer zu bekommen. Dies wurde für das Barnu Frachtschiff bestätigt. Doch mit einem so großen Laderaum wie beim Barnutrader ist es leicht möglich ein paar Ersatzteile mitzuschleppen.
Doch der Scount ist ohne Frachtmöglichkeit.
Wenn also was kaputt geht ist es ein weiter weg zur nächsten Xian Garage und da es in Frage steht ob das Schiff später einen Sprungantrieb hat ist sein Einsatzgebiet ohne Trägerschiff sehr beschränkt.
Und es ist obwohl es so klein ist kein Singelplayer Schiff. Es scheint sogar das alle Waffen über den Kanonier laufen.
Wer es sich also kauft sei gewarnt über die möglichen Nachteile.
Die Vorteile: Die Wendigkeit ist wie es scheint fast maximal. Gute Sicht in der Kanzel. Fantastische Schubkraft zu Gewicht Verteilung. Ich spekuliere da mal das das Schiff für Weltraumrennen bestens geeignet sein wird. Ein echter Konkurrent für die Origin 300R.
Diese Bewertung des Xian Scount´s ist auf Basis von vorab Werten und Modellbetrachtungen erstellt worden. Im Vergleich mit Flugverhalten von schon fliegbaren Schiffen. Sagt mir bitte eure Meinung zu diesem Aufklärer.