Ich empfehle ja jeden fast nur 2 verschiedene Schiffe um in das Spiel einzusteigen. Das wäre die Aurora und/oder die Avenger. Vielleicht noch die 300 (XYZ). All diese Schiffe kann man alleine fliegen und Haben noch etwas Laderaum. Wie schon häufig erwähnt ist wirklich alles andere in ( und natürlich auch die zu vor erwähnten Schiffe ) Ingame erspielbar.
### Achtung Selbstkritik und versuchte Selbsterklärung! ###
Aber warum habe ich ein kleines vermögen in SC investiert?
1. Ich glaube das Chris Roberts nach seinen Werdegang nicht nochmal so blöd ist und einer Vertriebsfirma wie EA traut.
2. Es ist lange her das eine, sagen wir gute Spacesim zur Verfügung stand. Schon gar nicht mit Egoschooter. Das wollte ich auf jeden Fall unterstützen.
3. Ich bin 3facher Vater. So ließ ich mich hinreisen meinen Stress durch Geld ausgeben zu kompensieren. ( Innere Unruhe ist schlimm )
4. Es war zu verlockend Großes Schiff in virtuellen Händen zu halten und meine Frau kann bestätigen welsches Grinsen ich hatte als ich meine Coni und die Freelencer im Hangar begutachtete. Verrückt aber befriedigend.
Ich glaube nicht das die Leute von RSI es schaffen werden alle glücklich zu machen was soll´s..... bis jetzt habe ich schon so viel Zeit beim mit eifern verbracht das es schon das wert war. Was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben zeigt außerdem das sich da etwas großes und gutes entwickelt.. Was in großen Zügen und im Detail betrachtet sich in Richtung meiner Hoffnungen entwickelt. Für mich bleibt jetzt eigentlich nur noch das Spiel zu beobachten wie es wächst und wenn die Varianten für die Avenger und die Starfarer sich noch zeigen, diese Schiffe auch anzupassen ( hatte ich mir fest vorgenommen ).
Ich freue mich schon ganz doll auf das Spiel... doch was wenn es doch irgend wie scheitert.... nun ich wäre traurig... genauso traurig wie wenn ich mir damals ein in den PC Zeitschriften hochgelobtes Spiel in der Box gekauft habe und feststellen musste das da sehr viel über den grünen Klee gelobt wurde und es unter der bröseligen ( verbugten Pelle ) dünn wie Wasser war. Das musste ich mehr mal´s erleben und auch auf Online Plattformen ist es ein paar mal passiert das das angepriesene nicht wirklich da war. Was kann SC also mir noch antun.. nichts ...wenn es nicht gut wir werde ich es ???Verteidigen???? ...NEIN .... das einzige was ihr hören werdet ist ...last den Leuten dort Zeit sie werden sie brauchen... Es wird länger dauern als versprochen sie werden noch mehr Geld brauchen. Das ist gewiss, werden sie es von mir bekommen ...weiß ich noch nicht... Doch jeden den SC interessiert empfehle ich wenigstens mitzumachen, so klein wie möglich den dieses Event ist wahrscheinlich einmalig. In unserer Lebenszeit wird es schwer sein das ein Community es wieder schafft 51+Millionen zusammenzutragen um sich einen Traum zu erfüllen.
Etwas erinnert mich das an den Bau der Pyramiden.
Lasst uns mitfiebern und wer lieber erst warten will, was er bekommt, das ist wirklich auch ganz ok. Ich wünsche jeden von euch auf jeden Fall viel Spaß mit SC ich habe ihn auch jetzt schon.