@ Allan
Habe es ja gsagt das ein kleines reparatur Patch kommt. Warum glaubt niemand eurem Admiral.
#################################################################################################
Natürlich werde ich zur Mitwochsrunde wieder in den Startlöschern stehen. 19:30 wie immer. Wer auch Spass haben möchte darf gerne dazukommen.
#################################################################################################
Ach ja ein kleiner erfahrensbericht zur Hornet Tracker ( nur geliehen )
Im freihen Weltraum, beonders in Yela Asteoritengürtel ist ihre erweiterte sensorreichweite sehr von nutzen.
Was ihr an Feuerkraft fehlt macht sie mit einer überlegenen Fähigkeit von " Hit and Run " wieder weg.
Das sehr funktionierende Zenario ist wie folgt.
Man Sieht mit ihr den Feind auf bis zu 14000m und manschmal sogar mehr.
1. Man hat jetzt erstmal Entscheidungszeit. Was kommt auf einen zu.
2. Sollte man einen Angriff planen kann man einen Low Singnatur Anflug einleiten. Was einen auf bis zu 2-3 tausend Meter ranbringt.
3. Hier werden die Waffen abgefeuert. ( mit Projektielwaffen gehts noch besser )
4. Dann in einem leichten Winkel am Ziel im voller Reisegeschwindigkeit vorbei.
5. Wenn man weis wann man vom Gas gehen muss, wird man wieder zum stehen kommen gerade noch inerhalb der eigenen Sensorreichweite.
Wärend der Sehr überraschte Gegner noch nicht einmal genau sagen kann wo ihr seit.
Dieses Zenario habe ich nicht zur Piraterie entworfen. Sondern um Piraten ( Spieler ) zu jagen. Wenn ich im Asteroritenfelnd jemanden entdecke der einen anderen dort angreift.
Das sieht man sehr gut, da man Waffenfeuer auf 10000 m und mehr erspähen kann. Ist es möglich sich ein Bild der Lage zu machen. In meinen Fall war dies ein Ärgermachender Vangard Pilot der alles und jeden versuchte abzuschiesen. Der angeschlagene Superhornet Pilot war schon stark von ihm in die mangel genommen worden. Und wäre warscheinlich bald geplatzt.
Nach meinen ersten Anflug mit einigen treffern. Gab die Vanguard schnell Versengeld. Wie es aussieht war dieser Marodör nicht sehr Mutig. Der andere Hornet Pilot verhielt sich freundlich ( also war die Einschätzung von Freund und Feind richtig ) Ich würde sagen das dies mit jeden Schiff geht das entweder überlegene Sensoren hat oder eine Tarnsinnatur. Wobei bei der Tarnung man selbst ja sehr nahe ran muss was einem einen gewaltigen nachteil verschaft.
Folgende Schiffe haben / sollen über überlegene Sensoren verfügen.
Wie gesagt die Hornet Tracker
die Cutlass Red
die Freelancer Dur
und die Constallation Aquila
Wenn ich noch ein Schiff vergessen habe, bitte sag es mir.
Neterweise sind all diese Schiffe in den Köpfen der anderen Piloten als friedlich und eher weniger Kampfstark angesehn. Was einem ein friedlicheren umgang mit den anderen Spielern erlaubt. Es ist eine Resorcenschonende Taktik aber auch nicht sehr mutig. Ihr wist jetzt das so was auf euch zukommen kann und könnt vieleicht ja auch mal ein paar Tankstellen Camper so das weite suchen lassen. Für einen guten Ehrlichen dogfight komm ich momentan sowieso eher mit der Avenger an.
P.S. Habe ich schon erwähnt das 2.1.1 noch mehr spass macht als 2.1
Sagt mal wann ihr am Sonntag könnt.
Bis bald euer Balduin.