Hallo zusammen, habe mir vor kurzem dieses schöne Spiel bei Steam geholt jetzt habe ich mein erstes Problem.
Mein Satelit ist im Orbit, jetzt wollte ich mit F5 speichern (den Tip habe ich hier im Forum gelesen) da kommt aber nur die Meldung "Cannot save while ship is trottled up" die gleiche Meldung kommt auch wenn ich wieder ins Space Center zurück möchte. Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch.
Gruß Raven1982
Speichern aber wie?
-
-
Beende einfach mit "x" die Beschleunigung deines Raumfahrzeuges, das ist nämlich genau das was die Meldung dir mitteilen will. BTW ich speichere nie mit F5 erstens macht das Spiel alle Nase lang einen Autosave und das weiteren wenn du u.a. zum SpaceCenter zurück gehst wird ebenfalls gespeichert
-
eigentlich musst du nur deine triebwerke abschalten also 'X' drücken - throttle auf 0 und dann kannste F5 drücken (normalerweise)
Edit : zerogs warn µ schneller mit antworten
F5 kannste drücken, wenn du z.B. ne Landung vorhast und dir nich sicher bist, ob dus evtl. versemmelst - (die Möglichkeit hat die NASA leider nicht...)
-
eigentlich musst du nur deine triebwerke abschalten also 'X' drücken - throttle auf 0 und dann kannste F5 drücken (normalerweise)
Edit : zerogs warn µ schneller mit antworten
F5 kannste drücken, wenn du z.B. ne Landung vorhast und dir nich sicher bist, ob dus evtl. versemmelst - (die Möglichkeit hat die NASA leider nicht...)
Strike....schneller
Mh...warscheinlich nutze ich F5 deshalb nicht, bisl Realismus muss dann halt schon sein
-
Wollte ich gerade sagen. Ich save auch nie. Immer gucken wie es kommt. Wo bleibt denn sonst die Spannung? Und so können auch interessante Rettungsmissionen entstehen.
Ihr seid doch alle Cheater!
Kein wunder das hier vielen KSP langweilig wird. Weil niemand Herrausforderungen hat/haben will. Selber Schuld!
-
Danke für die schnelle Antwort, das war die Lösung
-
ich nutz zwar F5 musste aber bisher auch nie F9 drücken...
-
ich nutz zwar F5 musste aber bisher auch nie F9 drücken...
Das wollen wir aber grad so noch durchgehen lassen
-
Werbung ...
Wenn du neben der Schnellspeicher Funktion auch noch Backups deiner Spielstände machen möchtest,
kann ich dir mein Tool empfehlen KSP Mod Admin
Backup erstellen oder wieder herstellen mit nur einem klick =) -
Die NASA hat aber bestimmt einen Wobbelfix und allgemein nicht so viele Bugs.
Außerdem befinden Sie sich nich in einer Alpha