[webdisk]343[/webdisk]Rückreise Raketen für verschiedene Planeten
Return Systems - Raketen mit System
Mit diesen Raketen erkundet man nicht nur andere Planeten, sondern befördert seine Besatzung auch sicher zurück nach Kerbin! Das speziell dafür entwickelte unbemannte Return Modul befördert einen Lander oder Rover in den Zielorbit und verbleibt dort für die Rückreise. Nach einer Landung kehrt man zu diesem zurück, dockt an und kann damit zurück zu Kerbin reisen!
- Landung und Rückreise auf verschiedenen Planeten mit unterschiedlichen Landern
- Als unbemannte "Rescue" Variante für bis zu 4 Kerbals (oder für einen normalen Flug mit mehr Kerbals)
- Ausreichend Sprit und RCS an Bord
- Sinnvolle Verschaltung der Tanks für höchste Effizients
- Stabile und sehr sichere Konstruktion für einfaches Handling
- geringe Anzahl an Bauteilen durch professionelle Kompaktbauweise
-
Bei Lander mit R-Modul ist 4facher Timewarp möglich
RS - Mun/Minmus Info - Startorbit um Kerbin = 80 Km
- Zielorbit um Mun = beliebig (max. 100 Km)
Nach dem Docking am R-Modul den restlichen Treibstoff transferieren und den Lander-Antrieb absprengen.RS - Mun Rover Info - Startorbit um Kerbin = 80 Km
- Zielorbit um Mun = beliebig (max. 120 Km)
- Orbiter muss nicht am R-Modul andocken (also nicht das ganze JetPack-Fuel auf Mun verbraten)
- für optimale RCS Steuerung die RCS Düsen ausschalten (siehe Action Groups)
Im Mun Orbit die Kerbals in den Rover befördern und danach die Rover-Landeeinheit absprengen. Nach der Landung sollten die Beine am Rover eingefahren und die RCS-Düsen am Orbiter eingeschaltet sein. Jetzt drückt man G - die Landebeine des Rovers fahren aus, die des Landers ein und man steht auf den beiden Stelzen um so den Rover nach vorn umzukippen. Hat das funktioniert noch einmal G drücken, um diese Stellung umzukehren und nun kann der Rover abgesprengt werden. Der Startplatz für den Orbiter sollte relativ eben sein und BEIDE Kerbals müssen einsteigen, dann den Orbiter entkoppeln, damit er frei auf der Startvorrichtung steht. "Control from here" am DockingPort einstellen, SAS ein und Triebwerk starten. Man braucht nur mit Halbgas fliegen aufgrund der hohen Leistung.RS - Duna Info - Startorbit um Kerbin = 80 Km
- Zielorbit um Duna = 50 Km (max. 80 Km)
> Aerobrake erforderlich (ca. 12-15 Km, vorher Quicksaven!)
Nach dem Docking am R-Modul den restlichen Treibstoff transferieren und den Lander-Antrieb absprengen.RS - Dres Info - Startorbit um Kerbin = 80 Km
- Zielorbit um Dres = 20 - 100 Km
Die Rakete wurde unter den schlechtesten Bedingungen getestet: Startorbit 110 Km, Kein Mun - SwingBy und Dres am weitesten Punkt erreicht, am Ende waren noch 250 L Sprit übrig! Mit dem Hauptantrieb, solltet ihr das Kerbin System verlassen, dann seit ihr spritmäßig gut unterwegs. Für den Transfer zu Dres benötigt man insgesamt ca. 12 min Brenndauer. Die mittlere Stufe neigt leider zum drehen (also das letzte starke Triebwerk), sobald dieses Weg ist, hört das aber auf. Ihr könnt das Hauptmodul mit 3 fachem Warp beschleunigen!Action Groups (rot immer gleich)
[1] R-Modul Triebwerke
[2] Lander Triebwerke
[3] Solar Panels
[4] Leiter
[5] Docking Port
[0] Fallschirm Kapsel
[Abort] Decoupler KapselBeim Rover
[4] Beine Rover
[6] RCS Düsen Orbiter (+ 2te Reihe an der Kapsel)
[7] Lenkung Hinterräder + Antenne
[8] Orbiter abkoppeln + Triebwerk ein
[9] Orbiter TriebwerkHinweise:
- Transferiert nach dem Docking den restlichen Treibstoff aus dem Lander in das R - Modul (außer beim Rover)
- Achtet beim Docken darauf, das die RCS Düsen halbwegs linear zu den anderen passen
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