Escape Tower funzt aber gefällt mir nicht mit den Boardmitteln

  • Hallo


    ich habe einen Escape Toper gebastelt der eigentlich auch super über die Actiongroups funktioniert.
    Aber das ganze gefällt mir aus einen Grund nicht wirklich.


    Die Commando Kapseln haben an der Oberseite nur einen Connectorpunkt. Wenn ich den Tower ansetze ist der Connector für den normalen Landeschirm belegt.
    Die eckigen Schirme zu "irgendwo dran kleben" gibts zwar auch noch, hab aber schon erlebt das die bei zu großer Belastung abreißen.


    Als Alternative hab ich ein paar Separator Düsen an die Kaspel gepappt und oben den normalen Bremsschirm drauf. Als Aktionsgruppe dann den normalen Decoupler under der Kapsel + Separot Düsen + normalen Schirm. Geht auch, aber ist halt kein Escape Tower im normalen Sinne und ausserdem schleppe ich dann die ganze Mission die Separatordüsen mit rum.


    Beide Varianten finde ich nicht so dolle. Welche Lösungen habt ihr?


    Gruß
    Primevil

  • Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie du das meinst. Also du möchtst keine Radialfallschirme verwenden, da du meins diese würden abreißen, bei zu großer Belastung. Ich würde dir trotzdem den Escape-Tower auf der Kapsel vorschlagen, denn die Radialfallschirme reißen erst bei zu hohen Geschwindigkeiten ab. Diese sollen dich eigentlich in der Kerbinatmosphäre sicher landen lassen.


    Oder du baust ein System, indem alle Triebwerke abgeschaltet werden, beim drücken des "Abort" Knopfes. Dann baust du noch Seperator-Düsen an die Rakete, welche die um 180° gedreht sind und stößt sofort die gesamte Rakete von dir weg.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß Dave

    Einmal editiert, zuletzt von Technophobe ()