Zwei Mann Rakete (Stock Teile)
-
- Raketen und Raumschiffe
- Nebraska214
-
-
Wie wäre es denn mit Bilder *hust*
-
Bilder würde ich gern einfügen allerdings ich raff das mit diesen URL Adressen nicht
-
Einfach auf Imgur oder ähnlichem hochladen und dann die link adresse bei "Bild einfügen" reinkopieren. wichtig ist das im link hinten die dateiendung dabeisteht also .jpg oder .png oder was auch immer... dann wird dir das bild auch angezeigt.
-
Falls sich jemand wundert warum ich die Füße der Landeeinheit so weit aussen hingemacht habe, ist wegen der besseren standfestigkeit auf unebenenem Gelände wie Krater, Rillen oder leichte Abhänge, da der Lander doch aufgrund seiner höhe sehr kopflastig ist.
-
-
Naja die Rakete ist ja 3 Stufig, zum schluss beim wiedereintritt bleibt nur noch die Raketenspitze mit der Kapsel übrig die dann an Fallschirmen landet.
Beim Start Zünden alle Triebwerke und die Booster der Stufe 1( 50% Schub ), Booster werden ungefähr zwischen 7000 und 8000 Meter abgeworfen. Bei 31000 Meter drehe ich dann auf 45° steigend, kurz darauf ist stufe 1 bei ca 1150m/s und 80km höhe leergebrannt und wird abgesprengt, Stufe 2 kurz zünden um von Stufe 1 wegzukommen dann auf 0% bis AP erreicht, dann so lange beschleunigen bis Stabiler Orbit erreicht ist. Burn zum Mün einleiten, Stufe 2 Absprengen und Burn abschließen mit Stufe 3. Einschießen mit Stufe 3 in Umlaufbahn um Mün 130km höhe. Landen ( dann sollten noch ca. 600 - 670 Liter im Tank sein ) Nach EAV's Rückstart, Direkte rückkehrbahn, 120km über Kerbin Stufe 3 von Kapsel lösen, Wiedereintritt, dann Fallschirme auslösen.
-
-
Du keine Ahnung ich mache das schon immer so....müsste ich mal austesten....
-
-
-
@ Knut: Ich bnutze ja wie du auf dem Screenshot siehst Sowohl Feststoffbooster als auch Tanks mit Flüssigbrennstoff, nein ganz foll sind sie Flüssigtanks nicht mehr da sie ja neben den Boostern beim Start ebenfalls gezündet werden, im übrigen danke für den Tipp mit den 10000 Metern, hatte im Orbit eben mal gleich ca. 30% mehr Treibstoff als mit meiner Version!
-
Ja, ich meinte die Flüssigbooster, wenn man da das erste Paar mit dem zweiten und dieses mit dem Mittleren Tank per treibstoffleitung verbindet . leert sich erst das erste Paar Tanks und alle Triebwerke beziehen ihren Treibstoff aus diesen - sind sie nat. schneller leer aber wenn du die dann absprengst sind imer noch deine übrigen Tanks voll , bis das nächste paar tanks leer ist (die mittlere zieht jetzt ihren Treibstoff aus diesen) wirfst du dann dein zweites paar Tanks/Flüssigbooster ab ist der mittlere Tank immer noch voll. Das einzige worauf Du achten must ist, das deine Feststoffbooster vor deinen Flüssigboostern ausgebrannt sind - da musst du testen, wieviel gas du bis zum abwurf der feststoffbooster geben kannst...
Das ist sehr effizient... und du kommst mit nbem vollen mittleren Tank sehr hoch (wenn nicht gar bis in die Umlaufbahn...)
-
schöner Berg....ähm Kraterrand meine ich.... -
Hier nochmal zur Verständlichkeit meines geschreibsels ein Bild der Treibstoffdurchleitungsarten - die Asparagus-Methode ist die Effektivste: