Hallo,
ich bin nun schon seit einigen Wochen bei KSP und hab sogar schon ein Anfängertutorial geschrieben. Aber anscheinend bin ich noch zu schlecht - ich hab so langsam ein großes nerviges Problem - es sei denn Ihr sagt mir, daß das normal ist...
Meine Trägerraketen sind alle zu schwach!
Ich hab zwar schon Satelliten in stabilen Oribits um Kerbal, Mun und Minimus. Hatte schon mehrfach bemannte und umbemannte Landungen auf Mun, aber wenns drum geht schwere Sachen in den Orbit zu befördern bzw. Sonden zu den anderen Planeten zu schicken hab ich ein Problem. Meine Raketen schaffens grad so in den Orbit und dann wird der Treibstoff knapp. Ich schaffe es kaum große volle Tanks in den Orbit zu hiefen. So wies im Moment läuft, müsste ich jedesmal im Orbit um Kerbal auftanken. Meine auf dem Mun gelandeten Kerbonauten habens auch grad so zurück in die Anziehungskraft von Kerbal geschafft. Zum Abbremsen hatte ich schon keinen Sprit mehr.
Nur mit Booster reicht der Start nicht in den Orbit (2x8 Booster). Mach ich mehr und mehr dran ist das Ganze schon zu schwer als daß der Sprit reicht. Hab nun vom 1500er aufs 650er Triebwerk gewechselt und da scheint es bei der 2.STufe besser zu gehen weil der Sprit nicht mehr so schnelle alle wird. Ab 10km Höhe drossel ich eh schon auf 2/3 Schub.
Gibts hier grundlegende Tipps was man beim Bau beachten sollte hinsichtlich schwere der Raketen, Schub, etc.? Wäre Euch echt dankbar!!