Hui, the next MechJeb Discussion.
Ich hätte da mal eine Frage, etwas was ich nun überhaupt nicht verstehe. Was bringt das?
MechJeb als Cheat einzusortieren? Und Jeder der MJ benutzt ist dann ein minderwertiger Spieler oder wie muss ich mir das erklären? Ich verstehs nicht, ganz ehrlich, ich verstehe diese immer wiederkehrende Diskussion nicht. Warum kann nicht einfach jeder so spielen wie es IHM SPass macht?
Ich persönlich nutze den MJ gern. Zwar nicht die Autopiloten weil die nicht die Zwecke erfüllen die ich brauche, das kann ich selbst besser, aber eine Prograde Ausrichtung auf Knopfdruck? Aber natürlich nutze ich die. Ich weiß WAS der Mechjeb da tut und könnte die Ausrichtung genauso gut selber machen. Aber wenn ich ein Spiel haben will, womit ich meine Fingerfertigkeiten der WASD Steuerung schulen kann dann installier ich mir SuperMario und freu mich wie ein 6 jähriger, daß ich gerade über eine Schildkröte gehoppst bin.
Ich nutze auch den Autopiloten für den Start. Warum? Ich weiß WAS der macht und der kann's besser als ich. Immer. Weil der einfach viel schneller reagieren kann, als ich es jemals könnte und mir wertvollen Treibstoff spart den ich anderswo sinnvoller einsetzen kann. Und cheaten? Nur weils in der Vanilla nicht drin ist und "von den Entwicklern nicht vorgesehen ist"? Sind die Entwickler eines Spiels so eine Art anzuerkennende Götter die vorgeben wie ich mit ihrer Software umzugehen habe und wenn ich's anders tue, darf ich keinen Spass mehr haben?
Und Orbitinformationen die das Spiel enthält, aber nicht ausgibt, darf ich nicht wissen und muss Rätselraten und meine Inklination auf gut Glück zusammenbekommen weil die Entwickler das so gewollt haben? Denen ist das Jacke wie Hose, die haben nicht ohne Grund alles offen gelegt, damit Features durch Modding eingefügt werden können und sie sich auf andere Komponenten konzentrieren können. Würde es den MechJeb nicht geben hätten die Entwickler über kurz oder lang ähnliche Funktionen zur Variablenausgabe einfügen müssen, brauchen sie zumindest aber vorerst überhaupt nicht, weils ihnen längst jemand aubgenommen hat.
Ich verstehe diese sich immer wiederholende Diskussion schlicht und einfach nicht. Bezieht ihr irgend eine Art Selbstwert den ich nicht verstehen kann daraus ob ihr eine Prograde Ausrichtung per WASD Steuerung macht? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Für mich geht es um Spass an der Sache und da sollte Jeder für sich selbst entscheiden wie es ihm eben Spass macht.
Aber vielleicht kann mir ja Jemand erklären, welchen Nutzen diese Dikussion immer wieder hat. Ich versteh sie schlicht nicht.
Muss ich dann zu Hause jetzt Nägel mit den Fingern aus der Wand ziehen, weil ich ein Cheater bin wenn ich 'ne Zange benutze?