Zitat von UberlanderVorm Terraforming ist halt jeder Planet "scheiße"
Falsch, denn ich bin.
Und sag mir jetzt nicht, dass die Erde vor langer zeit ein Feuerball war und sie sich selbst teraformt hat(?). Ich definiere das nicht als Terraforming sondern als Natur... das hat die Erde alleine gemacht.
Langfristig gesehen ist es sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel einfacher sein Bett in eine Zentrifuge zu stellen, als Milliarden Liter Luft unter die Erde zu Pumpen, damit sie dünner wird und einen nicht mehr zerdrückt...
Sonnenstrahlung und Fehlendes Magnetfeld?
Ich meine, es ist ja nicht so als ob man sein Haus, auf dem Mars, nicht 2 Meter unter die Erde bauen könnte, um der Strahlung zu entfliehen.
Das müssen die ersten Marsianer sowieso machen ...
Oder langfristig die Strahlung auffängt und Strom draus macht...
Zitat von Reisu79Also, da muss ich euch widersprechen! Ich glaube schon daran das "Utopia" möglich ist. Allerdings erst wenn die jeder einzelne von uns spürt was es bedeutet so weiter zu machen.
Solange wir unseren jetzigen Status beibehalten können, wird sich nichts endern. Erst wenn ein neues Handy 2000€ kostet, oder ein neues Auto der Holzklasse 500.000€, Ein einfaches Brot 100€, ec. ec., wird der Mensch anfangen um zu denken. Wir jammern alle über die Hohen Spritpreise. Doch wirklich etwas dagegen unternommen wird nicht. Es ist einfach noch nicht teuer genug. (Ich nehme mich da garnicht aus! Als ich mein erstes Auto gekauft habe, hat der Liter noch ca. 10 Schilling (0,73€ ca.) gekostet. Heute ist er doppelt so teuer (1,40€). Die Grünnen haben damals verlangt, das der Liter 20 Schilling kosten sollte, denn dann verzichtet jeder auf sein Auto. HA! Denkste!!! Heute kostet es soviel, und keiner verzichtet darauf! Alle jammern! Auch ich! Aber was soll man tun! Gibts alternativen? Gar keine! Der ganze Schmarn mit denn Elektroautos ist doch nur Augenauswischerei! (Viel zu teuer im Vergleich mit einen neuen herkömmlichen Auto. Zu geringe Reichweite. Keine Infrastruktur. Nicht einmal über sowas banales wie einen einheitlichen Stecker können sie sich einigen. Wird dann so werden wie bei den Elektrogeräten für die man im Urlaub 3 verschiedene Kuplungen mit bringen muss. Wo bekommen wir denn zusätlichen Strom denn her? Wenn auf einmal allein bei uns in Österreich auf einmal 2.000.000 Elektroautos existieren!? Wasserkraftwerke will keiner (Die armen Fische) Windräder verschandeln das Bergpanorama. Solar ist noch zu teuer, und zu ineffizient. Atomkraftwerke will auch keine Sau, was ich auch verstehe! Kohle und Gas wären noch am Effizientesten, doch da beißt man sich ja wieder selber in den Schwanz. )
Ich kann dir nur teilweise zustimmen.
Nimm das jetzt bitte nicht Persönlich, aber es tut mir immer wieder weh, wenn ich jemanden so etwas sagen höre, oder sowas lese.
Natürlich sind alle deine Punkte irgendwo richtig, aber das niemand etwas unternimmt und man keine Alternativen hat ist falsch und beweist für mich nur, dass einige wirklich mit geschlossenen Augen durch die Welt dackeln und irgendwie Angst davor haben, oder zu dumm sind ihren Lebensstil zu verändern.
Denn es gibt so Dinger die nennen sich Züge und Fahrräder.
Ja es ist auch teuer mit der Bahn zu fahren, man ist nicht so flexibel und kommt vielleicht 10 Minuten später zuhause an, aber ich persönlich muss wegen der Schule Jährlich ca. 1200km zurücklegen.
Da ist ein Bahn Ticket im vergleich zu einem Auto / Moped für mich billiger und angenehmer, für den Planeten Umweltfreundlicher und effizienter...
Ich lebe im Vogelsberg, hier stehen ne menge Windräder herum, die mich und das nähste Ballungszentrum wenigstens Teilweise mit Strom versorgen.
ALLE Neuen Häuser werden gut gedämmt und meist werden Solar Zellen drauf gebaut.
!!! ÜBERALL !!!, im Internet , im Fernsehn , im Radio, in Zeitungen, in Schulen, sogar in (Kino) Filmen versucht man Leute dazu zu bewegen nachhaltiger zu leben.
Immer mehr Menschen wollen nachhaltiger leben, ihre Nahrung aus Lokalen Betrieben bekommen usw ...
Zum Thema Elektoautos:
Nur noch eine Frage der Zeit: Video und Noch ein Video
Und nein, ich denke nicht, dass eine Inflation unsere Probleme lösen wird...