Stargate vs. Star Wars vs. Battlestar Galactica

  • Guten Abend liebe Mitnerds,


    Es geht hier um eine Raumschlacht zwischen diesen drei SciFi-Universen. Zur Auswahl stehen die neue Battlestar Galactica, die Daedalus-Klasse(Nach dem Asgard-Upgrade) aus Stargate und der Imperiale Sternenzerstörer aus Star Wars. Ich würde gerne mal wissen, wer gewinnen würde. Hier mal wie ich davon denke:


    Es gewinnt die Daedalus-Klasse da:


    Die Battlestar Galactica hat keine Schilde, deswegen ist sie sehr anfällig gegen die Asgard-Plasma-Waffen der Daedalus und ist innerhalb von Sekunden zerstört. Auch wenn die BSG ihre Jäger starten hilft das nur kurz. Die F-302 der Daedalus haben Trägheitsdämpfer sind also sehr viel wendiger und haben eine geringere Trefferfläche. Außerdem haben sie auch noch eine Raketenzuladung. Die BSG kann maximal 5 Atomsprengköpfe mit sich führen kann, während die BC-304 mehrere Mark 9 Gefechtsköpfe ( Mehere Gigatonnen Sprengkraft ) mit sich führt.


    Der ISD wird auch recht schnell weggeputzt, da die Daedalus-Klasse schneller, wendiger, kleiner und stärkere Schilde hat. (Ein Schiff der BC-304 Klasse kann mehrere Schüsse eines Ori Mutterschiffes aushalten. Die Nuklearwaffen haben zwar vielleicht keine Wirkung eben so wenig wie die Railguns, aber die Plasmawaffen werden den ISD schnell zerbröseln.


    Ich bin gespannt, wie eure Meldungen dazu sind.


    Auf in die Schlacht,


    euer Delta_VII

    This is Nudelholz.


    ===|__________|===




    Copy Nudelholz in your Profil to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Die Battlestar Galactica.
    Mal davon abgesehen, das sie ohne Schilde 4 direkte Treffer von Nuklearraketen übersteht, können die Deadalus sowie der ISD mit einem Computervirus lahmgelegt werden, was mit der Galactica, durch ihre alte Technik bedingt nicht möglich ist.


    Dann hat man in etwa dasselbe Feuerwerk wie bei Independence Day, dicke berlegenen Schiffe werden durch einen Computervirus lahmgeleg und zerstört :)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Luke171 ()

  • Ich bin auch für die Daedalus.
    Aus genannten Gründen.
    Was den virus angeht, sehe ich das als minimales Risiko an.
    Der muss erstmal das Schiff erreichen.


    Achja zudem hat die Daedalus (Im gegensatz zu beiden Gegnerschiffen) den Teleporter, der als Waffentransport verwendet werden kann, ich bezweifel das bSG und Star Wars eienen Teleporter abwehren können, da vollkommend as Wissen zu dieser Technologie fehlt. (Ergo auch keine Abwehrfunktion des Schildes).


    Was ein riesen nachteil des Sternenzerstörers zudem ist, ist die exponiertheit der Schildgeneratoren (Siehe den Star Wars Teil wo die von Jägenr kaputt geballtert werden.....) Scheinbar sind die Sternenzerstörerschilde gegen "solide" Objekte machtlos (siehe alle Kämpfe : Jäger vs Zerstörer) (Sorry ich gehe von den Filmen, kenne die Wikkipedia nicht)

  • Kenn mich bei den serien nicht so aus, aber wenn die Galactika der einzige Trãger ist dann die Galactika.
    Wurde im 2wk schnell klar wer dominiert.

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • aber wenn die Galactika der einzige Trãger ist dann die Galactika.


    also nen Sternenzerstörer kann man genausogut als Träger bezeichnen in Link steht er führt im Hangar 72 Sternjäger (Tie-Fighter u.ä.), 5 Angriffskanonenboote, 8 Lambda Fähren, 12 Landungsboote und 15 Sturmtrippentransporter mit. Außerdem hat ein Sternenzerstörer ja normalerweise dicke Schutzschilde, also wo bei der Galactica schon ne Menge Schaden verursacht wurde hat ein Sternzerstörer noch nichtmal nen Kratzer (wenn die Schildgeneratoren heil geblieben sind...)


    ganz klar der Sternzerstörer macht das Rennen ;)

  • Also ich kenne mich eigentlich nur mit Stargate und Star wars aus aber wenn bei Galactica die Schiffe keine Schilde haben fällt das sowieso erstmal flach. Also bin ich auch für die Daedalus denn die kann Mark 9 Sprengköpfe abfeuern oder eben Beamen hat leistungsstarke Schilde vorallem mit einem ZPM und dann noch einen haufen andere coole Waffen ist sehr klein und wendig und kann im notfall in den Hyperraum verschwinden. Die möglichkeit eines Computervirus ist natürlich gegeben aber dafür müsste man vorher schonmit einem angriff rechnen und sich mit Computertechnik auskennen. Den Sternenzerstörer hat ebenfalls keine chance da ihm einfach die mark 9 Atomsprengköpfe reingebeamt werden können und weg ist er.


    Aber im allgemeinen ist es natürlich unfair diese drei Schiffe in einen Kampf zu werfen dafür sind die Serien /Filme zu verschieden ohne Schilde das beamen und Plasmawaffen hätte die Daedalus z.B keine chance gegen einen Sternenzerstörer und gegen die Galactica auch nicht weil die ja diese massiven beschuss starten kann (wen das falsch ist sry :D )

  • @ Trivium


    WIe stark ist so ein Atomsprengkopf aus BSG? Ich denke Kilo- bis maximal Megatonnen Sprengkraft. Der Mark 9 Gefechtskopf besitzt 26 f***ing GIGATONNEN.

    This is Nudelholz.


    ===|__________|===




    Copy Nudelholz in your Profil to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Ja und ? Lass uns doch hast weiter oben auch hier mitgemacht


    ich lass euch eh. ich finds nur lustig...


    Ich kenn mich außerhalb von Starwars im dem Bezug kaum aus. Jedenfalls glaub ich das der Starwars Sternenzerstörer nie eine Chance hätte weil die einfach nix treffen. wie viele kritische Treffer hat ein Sternenzerstörer in den 3 Starwarsfilmen gelandet? irgendwas zwischen null und gar keine. Wenn die eine anständige Crew hätten würde das wahrscheinlich anders aussehen. Aber Treffunsicherheit gehört beim Imperium ja anscheinend zu den Jobanforderungen (siehe Stormtrooper). Der einzige der dort im Job nicht besoffen ist ist der Schütze im Todesstern.

  • Zitat

    der einzige der dort im Job nicht besoffen ist ist der Schütze im Todesstern.


    Auch nur weil seine Ziele immer ein bisschen größer sind :D


    Niemand weiß ja ob er den Mond um Yavin getroffen hätte. Vielleicht hätte er vorbei geschossen :D

  • Man unterschätzt Star Wars leider immer, eben weil man hauptsächlich nur die Filme kennt, in denen Gegner mit der "selben" Technologie aufeinander treffen.

    Zitat

    26 f***ing GIGATONNEN


    Ich hab irgendwo ein Buch namens "Star Wars Episoden I-VI das Kompendium der Risszeichnungen" rumliegen in dem behauptet wird, dass ein Acclamator Sternenzerstörer (und das ist nur ein Truppentransporter!) mit 12 Quadroturbolasern ausgerüstet ist, die eine Durchschlagskraft von max. 200 Gigatonnen besitzen.

    Zitat

    leistungsstarke Schilde vorallem mit einem ZPM

    Die Reaktoren der Acclamator liefern 2*10^23 Watt an Energie!

    Zitat

    sehr klein und wendig und kann im notfall in den Hyperraum verschwinden

    Die Acclamator erreicht linear eine Beschleunigung von 3.500G (über 34,3 km/s^2), hat eine effektive Reichweite von 250.000 Lichtjahren und verfügt einen Klasse 0.6 Hyperantrieb. Laut Jedipedia verfügt der Millenium Falcon über einen etwas besseren 0.5 Hyperantrieb, der angeblich 54,4 mio. fache Lichtgeschwindigkeit erreicht.


    Zur erinnerung: wir reden hier über einen zur Zeit des Imperiums schon leicht veralteten Truppentransporter.

  • Zitat

    Laut Jedipedia verfügt der Millenium Falcon über einen etwas besseren 0.5 Hyperantrieb, der angeblich 54,4 mio. fache Lichtgeschwindigkeit erreicht.


    Da muss man sich nicht wundern, daß der dauernd kaputt ist :thumbsup:

  • Erst beamt Jean Luc Picard auf jedes Schiff und kippt Earl Gray in die Gesichter der anderen Captains (Nachdem vorhanden Schilde mit Phasern gelöchert wurden).


    Dann werden mit ein paar gut platzierten Photonentorpedos die anderen Schiffe erledigt.



    PS: Zu der Deadalus vs Kampfstern Geschichte, die Deadalus hat absolut null und niemals auch nur im entferntesten eine Chance gegen einen Kampfstern.
    Die angesprochene Wendigkeit bringt im offenem Raum nicht wirklich viel, und wenn man damit nah an einen Kampfstern anfliegen würde... Oh diese 512 Doppelläufigen Nahverteidigungsgeschütze mit Explosivmunition sind sicher nicht wirklich störend...
    Nicht zu vergessen die 24 Doppelläufigen Hauptgeschütze.


    Mal davon abgesehen das die Deadalus im Vergleich zu einem Kampfstern winzig ist, verschwindet gering. Übertrieben gesagt könnte die Deadalus ja schon fast ein Shuttel eines Kampfsterns sein ;)
    Ein Kampfstern ist mal eben fast 1,5Km lang.


    Und ja auch wenn es in dem BSG Universum keine Schilde gibt, sind die Kampfpötte darauf ausgelegt Kinetischen schaden zu fressen.

    Deutscher autistischer YouTuber, Nerd und wahnsinniges Genie.
    www.Youtube.com/Selgald


    Let's Play's und Modvorstellungen für KSP und vielen anderen Indiegames.