Die Jedipedia überteibt ja mal überhaupt nicht
Stargate vs. Star Wars vs. Battlestar Galactica
-
-
Größe ist nicht alles.
Selbst wenn der Kampfstern so groß ist, und soviele Kanonen hat... muß er die erstmal einsetzen können.
Der Asgarddstrahl hat ne ganz nette Reichweite, und der Teleporter auch.Siche rohne die Asgardtechnologie, wäre die Daedalus beiden haushoch unterlegen, aber mit.....
Warum heißt der Sternenzerstörer eigentlich Sternenzerstörer?
Ich mein, wenn der Sterne zerstören könnte, wozu brauchte man dann dne Todesstern? (Sorry die frage ist ernst gemeint) -
Für mich hat sich das schon erledigt...für mich ist Star Trek am besten...
-
Nur das die Stargate Schiffe immer auf kurzer Reichweite kämpfen
Na man brauch ja auch ein paar Schicke Namen. Schiff mit zwei Nippeln hört sich irgendwie doof an.
-
Vermutlich übertreibt die tatsächlich nicht. Star Wars spielt sich in einer kompletten Galaxis ab. Und da wird schnell mal in ein paar Stunden vom Kern ganz nach aussen gesprungen. Da braucht man schon flotte Schiffe
-
Naja das mit der kurzen distanz ist eine allgemeine Krankheit der Sci Fi
Würde halt nicht so spannend aussehen im TV ode rKino, wenn man nur 2 punkte sehen (Wegen der Riesen Entfernung (Obwohl bei realen Raumgefähcten würde man nichtmal 2 Punkte sehen)) würde und leuchte Striche hin und her fliegen.
Das beeindruckt den Bildzeitungsleser nicht so sehr Segald -
Zitat
PS: Zu der Deadalus vs Kampfstern Geschichte, die Deadalus hat absolut null und niemals auch nur im entferntesten eine Chance gegen einen Kampfstern.
Die angesprochene Wendigkeit bringt im offenem Raum nicht wirklich viel, und wenn man damit nah an einen Kampfstern anfliegen würde... Oh diese 512 Doppelläufigen Nahverteidigungsgeschütze mit Explosivmunition sind sicher nicht wirklich störend...
Nicht zu vergessen die 24 Doppelläufigen Hauptgeschütze.Mal davon abgesehen das die Deadalus im Vergleich zu einem Kampfstern winzig ist, verschwindet gering. Übertrieben gesagt könnte die Deadalus ja schon fast ein Shuttel eines Kampfsterns sein
Ein Kampfstern ist mal eben fast 1,5Km lang.Und ja auch wenn es in dem BSG Universum keine Schilde gibt, sind die Kampfpötte darauf ausgelegt Kinetischen schaden zu fressen.
Selgald Ob die Glactica mehere Explosionen im Gigatonnen Bereich aushält sei mal dahingestellt
Und wenn die Raketen und die Plasmabeams nicht reichen, dann wird einfach schnell mal ein Replikator repliziert und an board der BSG gebeamt und dann hat sich die Sache eh erledigt.
Ach und versuch mal ein Ziel im freien Raum zutreffen, das 7,5 mal kleiner ist.
Arrg,noch was vergessen: Man sieht in der dritten Staffel von Stargate Atlantis wie viele Raketen die Daedalus auf einmal auf ein Ziel abfeuern kann.
-
Mal auch mal einbauen
Stargate gewinnt :3
Asgard Technologie schlägt einfach alles^^, die netteste sache ist aber noch immer: Drohnen, hat die Deadalus nicht welche an Board mein Wissen ist da ein bisschen eingerostet... -
Stargate verliert: Denn die nhaben keine Transwarpgleichung und
-
Star Wars und BSG auch net. Also ehm *bööööööb*
-
Nicht ganz sie wird nur nie "erwähnt" Trotzdem ist sie nötig um die Antribe(Star Wars hyperraum, BSG ka) zu konstruieren.
Achja Star Trek ist übrigens 60 oder 70 Jahr alt... -
@domcrop
von dieser position aus gesehen hast du keine ahnung.
alle antriebsarten arbeiten nach eine anderen weise. in stargate und star wars wird eine übergenodnete dimension zum reisen genutzt, in bsg eine art wurmlochantrieb. nur in st wird eine art "raumzeitblase" geformt, durch die für das raumschiff die relativistischen begrenzungen und effekte nicht gelten.
(alle infos stammen aus den dazugehörigen wikis)
das alter der scifi serie ist dabei völlig irrelevant
-
Diese "Raumzeitblase" (wie du sagst) ist nur eine "Blase" aus Normalraum die sich durch den Subraum bewegt(in Star trek) dies ist ebenfalls eine Art übergeordnete Dimension. Also ist es in Star Wars und in Star gate wieder das selbe wie in Star Trek denn um die Dimension zu erreichen wird wieder die Transwarpgleichung benötigt. Desweiteren kann man in Star Trek auch mehr als nur Lichtgeschwindigkeit erreichen(Ich mein als vergleich SW) Denn der Warpfaktor erhöht sich geometrisch. Anders gesagt Warp 1= Lichtgeschwindigkeit, Warp 2 = Lichtgeschwingkeit mal 8, Warp 3 = Warp 2 mal 8. Und ab dann immer nur noch den vorherigen Faktor mal 8.
-
Mal ganz von ab das es keine Transwarpgleichung gibt.
Die wurde doch erst in dem besch... JJ Abrahams Film erfunden das Scotty nicht ganz so nutzlos ist. (Den mit der fliegendne Becks Bierbrauerei, mit eingbauter Wasserspassrutsche......)
"Höhööö unser Raumschiff besteht aus Rohrleitungen, Lenseflairs und Maischebraukesseln mit lustigen drehenden Lichtspiralen, die ich mit nem selbstgebastelten Lichtprojektor und ner Pappschabone selbst gemacht habe"
Ausserdem (Wenn wir danach gehen) dient die nur dazu um auf ein Schiff welches Warp fliegt per Beamen zu erreichen.Achja und ein Wurmlochantrieb ist kein Warpantrieb.
Ein Hyperantrieb ist auch kein Warpantrieb.Wurmlochantrieb: Krümmung eines lokalen Raumpunktes bis er eine (Blildlich) Übergangsbrücke zwischen Punkt A und B bildet.
Hyperraumantrieb: Hierbei wird ein Feld erzeugt welches solange mit Energie aufgeblasne wird, bis das Feld + Inhalt in den 5 dimensionalen Hyperraum entrückt wird.
Warpantrieb: wir bewegen das Universum um das Schiff (wir ziehen den Raum vor dem Schiff zusammen und dehnen ihn hinter dem Schiff)
3 total unterschiedliche Konzepte.Es gibt auchnoch den Linear Antrieb, welcher ein kompensatorfeld erzeugt, daß die einsteinschische Bewegungsproblematic vom Schiff fernhält.
Wer mehr übe rfiktionale Hyperantriebe lesen will, dem empfehle ich Perry rhodan, in keinem anderne Universum werden so schell die Hyperantrieb entwickelt und ausgewechselt...
Wir können auch einfach das reale Warpantriebs Theorem nehmen, von Herrn Alcubirre. Ja auch wenn mans kaum glauben will, es gibt echte reale Theorien und realisierbar eKonzepte für einen Warpantrieb, wenn sie irgendwann ihre komische Exotische Materie finden. (an die ich nicht glaube, weil meine eigene G theorie ohne diesen Feenstaub auskommt aber hey... bin ja kein Weißkittel.)
-
The winner is: Die Herz aus Gold !
Das Schiff ist zwar unbewaffnet, hat aber einen (einzigartigen) "unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive", da kann alles passieren ! -
-
Da hier ja nun auch Schiffe aus anderen Serien/Filmen genannt werden sage ich:
Das Zeitmanipulationsschiff der Krenim aus der StarTrek Voyager Doppelfolge "1 Jahr Hölle"
Weil dieses Schiff konnte sich nur selber Vernichten.
-
Naja, die Herz aus Gold manipuliert nicht nur Zeit, sondern schlichtweg ALLES und Absolute kann man nicht übertreffen !
-
Da hat er recht.
Mit dem UUD kann man wirklich alles erzeugen, ich meine immerhin wurde der UUD ja auch auf diese weise erzeugt.
Zwar mit einem EUD... aber.Wenn du dem schiff dumm kommst wirste eben mal auf Knopfdruck in einen Petunientopf verwandelt. (Oder einen Wahl.)
Da kennt der Arthur nix.... -
Wenn auch andere serien/Filme, dann gewinnt LEXX.
Die mächtigste Waffe der zwei universen!