[webdisk]411[/webdisk]Ein kleines aber starkes Transportflugzeug mit flugfähigem Auto.
Kompakt Lifter
Der mittlerweile dritte und zu gleich kleinste Transport Flieger aus meiner "Lifter-Reihe". Er besteht aus nur 97 Teilen, wiegt mit Sprit 15,5 t und wurde erfolgreich auf eine Maximallast von 9 t getestet. Neben den sehr guten fliegerischen Eigenschaften besitzt er durch seine auch optisch ansprechende kompakte Bauweise, eine enorme Stabilität die auch harte Landungen verzeiht. Das verbesserte Rettungssystem schleudert das Cockpit weit von der Maschine weg und funktioniert auch bei geringer Höhe und vollem Schub. Ob als Transportmaschine für Fahrzeuge, als Passagierflugzeug oder Tanker - mit dem Kompakt Lifter ist alles möglich!
FlyCar
Um eine Gegend zu erkunden reichen Räder allein manchmal nicht aus, deshalb wurden diesem Rover Flügel verliehen! Mit einem 20 KN Triebwerk und einem kleinen 45 l Tank, kann dieses 3,5 t schwere Flugauto immerhin bis auf 2 Km Höhe geflogen werden, von wo aus es dann über mehrere Kilometer hinweg sicher zu Boden gleitet. Selbst ohne Treibstoff und nur durch die Kraft des eigenen Antriebs, lässt sich dieses Gefährt in die Luft befördern! Ist man mal auf einen hohen Berg gefahren, kommt man so auf eine schnelle und bequeme Art wieder sicher nach unten. Wie schon das "ParaCar" kann auch dieses Auto aus dem Flugzeug abgeworfen werden und das Besondere: Während des Fluges können sogar geplatzte Reifen oder benutzte Fallschirme repariert werden! In Verbindung mit dem Kompakt Lifter ensteht so ein widerverwendbares Erkundungssystem für Kerbin.
Das Auto bei ca. 700 m Höhe und maximal 90 m/s abkoppeln, danach zum Auto wechseln und Fallschirme auslösen (das Auto neigt dazu nach oben zu steigen und ist man zu schnell reißt er den Flieger am Heck auseinander, die Höhe ist dafür wichtig das man nicht zu lange warten muss bis er landet). Während das Auto sinkt, umkreist man es mit einem Abstand von maximal 2,4 Km und versucht dann in seiner Nähe zu landen (entfernt man sich zu weit, verschwindet der Rover in der Luft). Man kann auch warten bis das Auto sicher gelandet ist und dann mit dem Flieger landen.
Action Groups
[1] Triebwerke Lifter
[2] Leitern (Lifter+FlyCar)
[3] Beleuchtung Laderaum
[4] Hinterräder Lifter (zum Be-/Entladen)
[7] FlyCar abkoppeln
[8] Triebwerk FlyCar
[0] Fallschirme (Lifter+FlyCar)
[Abort] Rettungssystem
Info - Der Flieger wurde in 0.21 gebaut, funktioniert aber dennoch in der aktuellen KSP-Version, da sich die Bauteile seitdem nicht verändert haben!
[webdisk]407[/webdisk] [webdisk]408[/webdisk] [webdisk]409[/webdisk]