Liebe Kollegen,
nachdem meine grand moon tour (eine Flagge auf jedem Mond) mit einem reinen Kethanschiff mit Wiederaufladbarer Schubeinheit tadellos gelaufen ist bleiben aber 2 AJool Monde übrig. Da komme ich mit dem dicken Pott mit Atomic Thruster nicht hin. Also muss ein neues Konzept her für die letzten 2 Kandidaten und eigentlich wollte ich einmal hin, die beiden Monde abklappern und dann zurück. Nicht ganz trivial, wie sich immer mehr herausstellt. Ein koppelbarer und wiederverwendbarer Lander bringt 66 Tonnen auf die Waage - der bringt dann auch ein Delta V von 6300 mit und ein TRW voll betankt von 0,95 so dass er landen kann und halb leer mit 1,7 ordentlich wieder hochkommt. D mit dem Sprit wird knapp, aber ich denke das wird gehen. Um diesen Lander nach Tylo in den low Orbit und zurück zu bekommen, brauche ich eine Trägerkonstruktion. Selbst wenn ich das Abkoppeln nach Spargelprinzip selber übernehme (Zusammenkoppeln der teile im All, keine richtigen Stufen) komme ich mit handlebar Größe auf 18 k Delta V - gebraucht werden Kerbin low Orbit - Tylo low Orbit - Kerbin low Orbit 15k Delta V Minimum. Packe ich da den Lander drauf, dann sackt das auf 10k.
Wie weit runter bekommt man Kerbin low Orbit - Tylo low Orbit - Kerbin low Orbit mit swing by Maneuvern und Aero-Brake? Muss ich auf einen dieser mikroskopischen Lander mit Außensitz umschwenken? Start von Kerbin? Hat jemand so etwas hier schon erfolgreich gebaut und angewandt?
fragt sich
SpaceZ@