Ich bin durch Zufall auf einem News-Eintrag von Gamestar gestoßen in welchen ein Trailer zu einem noch nicht erschienenen Spiel (Space Engineers) vorgestellt wird:
Space Engineers
-
-
Link funktioniert nicht
-
Bei mir funktioniert der Link ...
Das Spiel sieht aber ganz interessant aus. Etwas wie Starmade, nur ... komplexer ...
Mal schauen was noch daraus wird ... -
*lechtz*
Naja, mal abwarten... -
Sieht für mich auch nach Starmade nur viel viel besser aus wird denke ich gekauft
Noch ein paar Videos von einem Entwickler
[/video]
[video][video]
[/video][video]
[/video]Das dritte Video ist wohl im Creative Modus in dem man schneller die Schiffe oder raumstationen zusammen bauen kann wie in Minecraft halt.
-
Was ich nicht verstehe, warum rammen die Schiffe sich immer nur Gegenseitig? Damit macht man doch auch sein eigenes Schiff kaputt.
-
vermutlich testen der engine auf Kollisions abfrage
-
Vieleicht (Hoffe nicht) gibts keine Waffen?
-
es ist halt eine alpha version die Laut Gamestar bald auf Steam kommen wird.
Villeicht muss man sich die Waffen ja komplett Selbst erdenken
-
Es soll Waffen, Reaktoren, Turrets und andre Geräte geben die Energie verbrauchen wie z.B. ein Gravitationsgenerator.
Die Hauptseite da kann man das alles nachlesen auch im Forum von dort stehen einige interessante Sachen drin.
-
Ist das Datum zum Schluss das Release-Datum? Wenn ja müsste es das ja schon geben...
-
Sieht meiner Meinung nach auch sehr Interessant aus. Sehr viel besser als StarMade
-
Höchst interessant, wie gerne würde ich die Alpha testen. Danke für den Hinweis.
-
Zitat
Space Engineers is in its alpha stage of development and will be available on Steam Early Access on October 23, 2013.
Also ab 23 Oktober oder etwas später gibts das Spiel als Early Access auf Steam für etwa aufgerundet 15 $
Gleichzeitig wurde auch ein neues Video veröffentlicht.
[video]
[/video] -
wer is auch auf die idee gekommen die Enterprise nach zu bauen ?
-
@ Master_of_disaster
Das Game ist schon sowas von vorbestellt -
weiß einer mit welcher engine das gemacht wurde?
-
Ich würde mal sagen selbst gemacht wie si schon gesagt haben dass, sie ihre engine überholt haben um Bauen und bessere Grafik zu bekommen
-
Eine eigene Engine erstellt? Glaube ich kaum, dass ist sau kompliziert und das was die verwenden sieht mir da doch etwas hochwertiger aus
-
Es gibt viele sogenannte SDK's einer Engine wie Cry oder Unity.
Aber es ist nicht unmöglich eine eigene zu basteln, nur sehr aufwendig und langwirig. besonders der Grafikpart