Was sind SDK's? Und deswegen werden die Lizenzen Engines (z.B. frostbite) für mehrere Tausend Doller verkauft
Space Engineers
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http://de.wikipedia.org/wiki/Software_Development_Kit
das sind Teile die man braucht um Mods zu machen oder Ganze spiele zu erstellen.
Bei der Cryengine ist es z.b. so das man sie Kostenlos nutzen kann für nicht Komerzielle zwecke, wenn man was verkaufen will muss man sich die Lizenz kaufen.Aber! es gibt auch Freie Engines wie Quake oder Crystalspace
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Das Spiel wirkt auf mich sehr unrealsitisch. Zum Beispiel in der Szene wo der rote Kreuzer den blauen gegen einen Asteoriden rammt. Der Asteorid bewegt sich jedoch kein Stück. Generll gibt es nur Bewegung von wirklich kleinen Asteoriden. Alle großen stehen im Raum.
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Ja das stimmt leider laut Entwickler bewegn sich die Asteroiden auch nicht sondern stehen fest weil es bei einigen tests zu probleme gekommen ist mit der Engine des Spiels und den Systemanforderungen. Finde ich sehr schade aber ich denke das Spiel wird trotzdem toll genug.
Ich will mir auch nicht vorstellen was passsieren würde wen sich die großen Asteroiden bewegen könnten das würde das Spielen sehr erschweren und es trollen leichter machen alles kaputt zu machen hat alles seine vor und nachteile.
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Das Spiel wirkt auf mich sehr unrealsitisch. Zum Beispiel in der Szene wo der rote Kreuzer den blauen gegen einen Asteoriden rammt. Der Asteorid bewegt sich jedoch kein Stück. Generll gibt es nur Bewegung von wirklich kleinen Asteoriden. Alle großen stehen im Raum.
Naja, es ist ja auch noch Alpha- oder sogar noch Pre Alpha-Version.
Vielleicht bekommen die Entwickler genannte Engine und Anforderungsprobleme noch in den Griff -und schwupps- bewegen sich auch die großen BrockenP.S.: ist die Unity Engine nicht auch eine Freie?
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Um mal die ganzen Diskussionen zu beenden: SE läuft auf der hauseigenen VRAGE Engine.
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BAAAM Nico ich war richtig !
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Stell dir mal vor, die Asteroiden bewegen sich, einer kollidiert mit dem nächsten und irgendwann bewegt sich das ganze Feld. Was das für ein Rechenaufwand wäre... Vor allem im Multiplayer, wo jedes bewegte Objekt an jeden Spieler in Echtzeit übermittelt werden muss. Aber egal über was gerade gemeckert wird. Es ist ne Alpha, da steht noch nichts fest, dass es so bleibt. Vergleicht das Spiel mal mit Starmade. Dann gibts nichts mehr zu meckern.
Ich glaube die Starmade Macher kotzen richtig ab, sobald sie diese Videos gesehen haben. Die werden sehr viele Spieler verlieren.
Minecraft war eine sehr nette Idee, wo die Grafik kaum ne Rolle spielte. Darauf neue Spiele aufzubauen ist aber zwangsläufig zum scheitern verurteilt, sobald jemand kommt der es richtig macht und ne eigene, viel bessere Engine bietet. Minecraft ist altbacken, Starmade ist altbaken. Gegen richtige Engines haben die einfach keine Chance. Wobei Space Engineers natürlich auch noch nicht das Optimum ist und immernoch stark an Minecraft angelehnt ist.
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Zeig mir das Spiel welches Minecraft "altbacken " aussehen lässt. Grundsätzlich hastt du natürlich recht vorallem im Bezug auf Starmade aber Minecraft wird noch eine ganze weile weiter führend sein nicht bei der Grafik aber im gesamtpaket (Gameplay, inhalt, community, Mods usw).
Ja und im bezug auf Space Engineers wäre es wie schon weiter oben geschrieben orallem im Mp wirkloich nicht schön wenn sich jeder Asteroid bewegen lässt bei Starmade bewegt sich ja auch nix außer das eigene Raumschiff.
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...Ja und im bezug auf Space Engineers wäre es wie schon weiter oben geschrieben orallem im Mp wirkloich nicht schön wenn sich jeder Asteroid bewegen lässt bei Starmade bewegt sich ja auch nix außer das eigene Raumschiff.
Das finde ich bei Starmade auch vollkommen okay (habe es aber nie gespielt), denn dort ist man in deiner "wirklichen" Welt. Es ist eben alles "verpixelt" wie in Minecraft. In Minecraft sind ich es auch nicht schlimm, wenn es fliegende Blöcke gibt. Doch wenn ein Spiel mit Näherungsweise realer Grafik einherkommt, dann sind ich diesen Aspekt einfach abstoßend. Es macht den Eindruck, als seien Fehler gemacht wurden, sodass glitches entstehen können oder das Spiel nicht fertig ist.
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Das erste Mal das ich das tatsächlich sagen kann:
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Warum sehen alle schiffe gleich aus?
Die sind doch hoffe ich nicht (im SPiel) quasie vorgegeben (Das man nur eben vorgegebene bauen kann).
Und wie gesagt.. kann man da noch mehr als in einaner krachen? -
Das Spiel sieht echt geil aus, werd mir das auch mal anschauen, hoffentlich wieder ein Meilenstein der Si-Fi Spiele.
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Warum sehen alle schiffe gleich aus?
Die sind doch hoffe ich nicht (im SPiel) quasie vorgegeben (Das man nur eben vorgegebene bauen kann).
Und wie gesagt.. kann man da noch mehr als in einaner krachen?Nee man kann wie in Starmade alles selbstzusammen bauen es soll Energieleitungen geben, Schwerkraftgeneratoren , Antriebe, Reaktoren usw. also wird schon komplex denke ich mal und Waffen gibts natürlich auch. Warum müssen alle Spiele eigentlich immer im Herbst/Winter rauskommen da gibts immer so viel und im Sommer fast nix echt ärgerlich deswegen kann ich auch nicht sagen ob ich es mir direkt kaufen werde.
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Weil die Entwickler ja auch Familie und ggf. Kinder haben und somit im Sommer in den Urlaub fahren
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Ja klar weil im Herbst oder im Winter ja niemand in den Urlaub fahren will außerdem interessiert das den Arbeitgeber doch nicht. Liegt bestimmt am Weihnachtsgeschäft unddaran, dass die meisten Leute im Sommer nicht soviel zocken könnte ich mir vorstellen.
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und trotzdem gibt es einen steamsummersell und das ist ja nur ein unternehmen, das sich auf das vertreiben der spiele konzentriert hat
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Das erste Mal das ich das tatsächlich sagen kann:
Denk ich fast auch. Aber ich hab mein Geburtsstagbudget von 60€ schon für Elder Scrolls Online verbraten.
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Man kann das Spiel bereits heute für kurze Zeit kaufen: http://www.spaceengineersgame.com/buy.html
Das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial
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Danke für die Info für knapp 12 € kann man ja nicht viel falsch machen.