ich habs mir jetzt auch geholt und werds antesten wenn ich heute aus der Uni heimkomme
Space Engineers
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Sieht auf jedenfall vielversprechend aus. Werds mir noch nicht kaufen aber zumindest im Auge behalten...
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Ich habe es mir gestern auch gekauft....kann auch bestätigen sieht schonmal toll aus und läuft soweit schon sehr rund! Keine FPS einbrüche oder abstürze(bis jetzt). Erinnert vom Prinzip her sehr stark an Minecraft. Für Langzeitmotivation würden mir so, noch viel fehlen. Da es sich ja aber noch in der entwicklung befindet ist das ja noch nicht zu beurteilen.
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Ressourcensystem soll kommen, auch die Blöcke musst du dann erstellen aus den Erzen. Habe diese Info aus einem LP auf youtube......
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Das Spiel ist ja noch in der frühen Alpha phase da ist es normal das vieles fehlt nicht fertig ist wer dann die 12 € nicht riskieren will muss halt warten und es später eventuell für mehr Geld kaufen aber ich kann das auch verstehen bei mir wars jetzt egal ob ich die paar euros für ein Spiel ausgebe oder auf dem Konto lasse. Ich hoffe nur das man bald seine Schiffe abspeichern kann sonst muss man ja laufend ein neues Bauen wenn man das erste geschrottet hat
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Weis jemand, wo die Screenshots gespeichert werden? Im Steamordner ist es nicht.
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Dokumente vielleicht wie macht man überhaupt die Bilder bei mir klappts nicht ?
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Spielt man KSP über Steam macht man Bilder mit F12 und die werden dann im Ordner bei mir C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\10420095\760\remote\244850\screenshots gespeichert - dorthin gelangt man am besten über die steambibliothek bei kerbal space program ganz unten der Button "Screenshot-Sammlung anzeigen" und dann den Button "offline Screenshots anzeigen" drücken. klingt bissel umständlich geht aber einfach
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@ Eurofighter: Ingame mit F4. Aber wohin die gehen...keine Ahnung, da das Steam Overlay nicht funktioniert.
Edit: Hab Sie gefunden. Leider sind die zu groß Naja, ich bastel grade an einem Träger/Mobilen Einsatzzentrale rum. Das Problem ist, das sich gelandetet Schiffe noch nicht verankern lassen und stur an Ihrer relativen Position bleiben. Ist lustig, sobald sich ein Koloss bewegt und so ein kleines Schiff zermalmt
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Hab einen coolen Bug gefunden, wenn ihr als astronaut seid und gravitation aktiviert habt drückt mal ganz schnell "A" und "D" hintereinander dann bekommt ihr einen tanzenden Astronauten
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Moin,
Naja, ich bastel grade an einem Träger/Mobilen Einsatzzentrale rum. Das Problem ist, das sich gelandetet Schiffe noch nicht verankern lassen und stur an Ihrer relativen Position bleiben. Ist lustig, sobald sich ein Koloss bewegt und so ein kleines Schiff zermalmt
hmmm ... auch wenn die Energiezufuhr bzw Triebwerke abgeschaltet sind nach der Landung? (Taste y) Normalerweise bleiben die dann nicht an der Position. Die kannst du dann quasi "rumtragen" bzw "von Hand" bewegen.
Hab es zwar noch nicht getestet, ob das auch in einem Hangar auf einem Schiff funktioniert und der Hangar dann das gelandete Schiff bewegen kann. Werde ich gleich mal versuchen ....
Gruß
Baer
NACHTRAG:
Gerade getestet, gibt nen ziemlichen Haufen Weltraumschrott.
Klappt also nicht.
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So, jetzt kanns eigentlich losgehen. Das heisst sobald die Waffen funktionieren, gelandete Schiffe keinen Weltraumschrott mehr produzieren und der untere Aufbau fertig ist
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irgendwie will das mit der Frabe bei mir nicht so recht klappen...
gitbs da einen Trick? -
Moin,
irgendwie will das mit der Frabe bei mir nicht so recht klappen...
gitbs da einen Trick?Bei mir gab es das Problem mit dem Tastaturlayout (Mac mit Win Tastatur unter Bootcamp Win7). Ich hab in den Optionen dann die Tasten [] für die Farbe umgestellt auf ö und ä. Farbe mit den Tasten wählen und dann mit mittlerem Mousebutton die Blöcke umfärben.
Gruß
Baer
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Bei mir sind das auch die beiden Tasten. Allerdings muss ich, um die Farbe wechseln zu können einen Panzerblock aktiv haben.
Danke Techdefined. Bin z.zt. bei etwas über 1 Mio Kg Masse Übrigens, das kleine Ding das auf den gerasterten Feld ist ein Angriffsjäger (so Größenverhältniss und so...).
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So ein großes Teil und dafür nur 3 der Großen Triebwerke kommste damit überhaupt vorwärts? Bei meinem Schiff das ich leider schon geschrottet habe hatte ich in zwei richtungen 6 von denen das ging ab
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Das soll ja ein Träger sein, und kein Jäger Vom Feeling her ist das ok so. Richtig schön träge Aber es fehlen ja sowieso noch die restlichen Triebwerke...die hab ich nämlich beim abdocken geschrottet *pfeif*
Aber klar wär da noch einiges mehr drinn, aber dann würde sich das komisch anfühlen für mich. Außerdem hab ich zum rumdüsen meinen Jäger und meine Miningbarge.
Edit: Nach Tests hab ich herausgefunden, das es ab ner Masse von ca. 1,4 Mio kg mit je einem großen Triebwerk für alle Richtungen und 3 für den Schub nach vorne ganz gut funktionert.
Und jetzt ein Schlachtschiff
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Ja solange es sich bewegt bei meinem neuen Raumschiff reichen selbst die 6 großen Triebwerke nicht wirklich aus. Wo haste die Bilder den gefunden dann kan ich auch mal etwas zeigen.
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Ich hab meine Bilder im Roaming Ordner gefunden.
Windows+R -> %appdata% -> Roaming -> SpaceEngineers -> Screenshots
Aber die sind i.d.R. zu groß fürs Forum (bei mir so 2,5 Mb). Ich musste sie erst verkleinern.
Wenn bei dir selbst 6 große nicht reichen....wie groß ist das Schiff??
Übrigens ist mein Schlachtschiff schon fertig *g*. Es fehlen nur noch die Waffen und die Farbe