Hallo Leute,
da unser Forum ja schon etwas größer ist kann ich die Frage auch gut an euch richten:
Ich habe vor einigen Tagen unseren Rasen großflächig mit Totalunkrautvernichter eingesprüht (die Idee hatte meine Mutter, ich hab es nur ausgeführt) und leider färbt sich unser gesamter Rasen gelb :O
Da wir vor 2 Jahren einige kleine Stellen eingesprüht hatten und an denen ein halbes Jahr lang (bis wir die stelle ausgebuddelt hatten) nichts mehr gewachsen ist habe ich ein Problem
Ich habe keine Ahnung warum ich das tun sollte aber gibt es eine Möglichkeit, außer die erste Erdschicht ab zutragen, das Gift aus dem Boden zu bekommen?
Mein Plan wäre jetzt den Rasensprenger 2-3 Tage laufen zu lassen um das Gift weit genug nach unten zu waschen (ja ich weiß das es ins Grundwasser geht, aber da haben wir so viel von das die Konzentration nicht mehr schlimm wäre).
Falls ihr mal das Selbe Problem hattet und es lösen konnten schreibt mir doch bitte wie. Über Ideen und Hinweise würde ich mich auch freuen, da vor der Haustür um die 100 m² gelber Rasen liegen...