Ok danke merk ich mir;)
Aber vielleicht geht's ja auch irgendwie so..:)
HSC präsentiert: Space Shuttle Orbiter
-
-
Es ist ja schön und gut, dass ihr eure Aussehen als erstes macht, doch wenn du später eine CargoBay einbauen willst, musst du das unbedingt am Anfang planen. Denn wenn du jetzt eine Tanksektion herausnimmst, und dort quasi Luft und ein paar Räder einbaust, dann veränderst du komplett das Gleichgewicht - vor allem beim Verbrauch des Fuels.
Ich empfehle auf keinen Fall die Räder als Tor zu verwenden, denn diese (die, die sich mit G ein und ausfahren lassen) halten kein Objekt auf. Durch die kann alles durchgehen. -
Oh ok..
-
Das ist das Shuttle was ich mit dem Solocov zusammen gebaut habe, ich musste den Triebwerken eine höhere Gimble-Range geben und ihnen leider auch etwas mehr Schub da ich die Cargo-Bay aus massiven Stahlplatten gebaut habe
Nur hat man beim Shuttlebau immer die Frage, will ich es realistisch, also Nasa-like bauen, oder will ich es 100% Stock?
Da die Stockparts keine Triebwerke mit einer so hohen Gimblerange besitzen kann es nicht mit Stockparts realistisch werden...ich habe mich für die realistische variante entschieden -
Hier mal ein paar Fotos von meinem Shuttle. Ist leider nur vom Monitor abfotografiert, da ich leider im moment keine möglichkeit habe die Originalbilder zu nehmen. Das Shuttle fliegt bis zum Mond, zurück bis und mit landung.
Das Shuttle wurde ohne Mods zusammengebaut. Gerne gebe ich genaue Auskunft falls ihr Interessiert seid. -
Nur Transportieren kannst du damit nicht - richtig?
-
-
Ich habs einmal geschaft ein shuttleartiges ding in die umlaufbahn zu bringen. beim reentry hat es dann angefangen wie wild herumzudrehen bis es unkontrollierbar gecrasht ist... :-/
habt ihr das schon versucht? -
Ja ich hab schonmal einen Suborbitalen 'Hüpfer' zu einen anderen "Kontinent" gemacht. Während des reentrys war das Shuttle unkontrollierbar, ab 7km konnte man es wieder gut fliegen und bin mit 40m/s sanft gelandet^^
-
@Allan Sche Sar Korrekt es Transportiert nichts. Man könnte jedoch ein Tank vom Space Shuttle rausnehmen und mit gleichem Gewicht einen Cargo bauen, dann müsste es eigentlich auch gehen...könnte ich mal probieren!
@Jebediah Kerman Hierzu noch ein paar Bilder
Auf der Rückseite des mittleren Tanks hat es 4 schmale Tanks zum ausgleich der Balance. Der Sprit wird erst bei Leerung des grossen Tanks (man sollte sich bereits im Weltraum befinden) freigegeben. Ebenfalls dabei ein paar Wings auf der Seite, wobei man die ev. nach diversen Verbesserungen die ich in der Zwischenzeit gemacht habe auch weglassen könnte. Müsste ich mal probieren.
Beim Start werden die drei grossen Triebwerke(Rockomax Mainsail) + Atomtriebwerk am Space Shuttle gezündet. Wie man gut auf Bild zwei sieht wird im Weltraum das Haupttriebwerk Rockomax Mainsail abgesprengt und durch ein Rockmax Skipper ersetzt, damit die Schubbalance wieder besser stimmt. Zum restlichen ausgleich des Schubunterschiedes vom Skipper zum Atom sind vorne auf der Spitze des Haupttanks 5 kleine Rockomax 24-77 verbaut. Die können auf Wunsch einzeln gezündet werden.
Im Weltraum wird das Shuttle mit einem Atomtriebwerk betrieben. Was sehr gut ausbalanciert ist. Die drei Düsen werden lediglich zur Landung gebraucht. Durch die eingebauten fast nicht sichtbaren RCS Düsen ist es einfach zu Manövrieren, Andocken etc.
-
^not Nasa like !
-
Also die kleinen Wings kann man schonmal weglassen...Habe ich gerade ausprobiert. Hat absolut keinen Einfluss mehr auf das Flugverhalten
-
-
-
So hier nochmal ein Bild vom Shuttle mit den Solid Boostern
-
Werde das mit dem Booster mal probieren..(Obwohl, mir persönlich das etwas bulligere besser gefällt
Wen du ctrl+Q,W,E etc. gedrückt hältst kannst du in kleineren abständen die Objekte drehen. So habe ich die Triebwerke "schräg" angebaut.
-
oh cool leich ma auspobieren...
-
Wie weit möchtest du den im Weltraum kommen mit dem Shuttle? Mit den Triebwerken und dem Sprit den du aufgebaut hast denke ich wird das nicht weit kommen...
Wie willst du Landen? ....reicht der Sprit? Willst du gleiten? ....tragen es die Flügel?
Tipp, falls Ihr das nicht schon macht. Zuerst das Shuttle bauen. Schiesst es mit Riesen Tanks in den Orbit und testet es dort. Wie weit kommt es? Ist es vom Flugverhalten auch im Weltraum gut ausbalanciert? Kann es wieder Landen?
Dan im zweiten schritt um das Shuttle die Startbooster bauen.
-
ok werden wir beachten;)
Für die Landung reicht es, wenn ,man in die Kerbin Atmosphäre eintaucht (während des reentry ist das Shuttle leider noch nicht so gut zu steuern) und dann bis 5km übern Boden relativ steil runterfliegst. Nach dem reentry muss kein Gas mehr gegeben werden, die Flügel tragen das Gewicht des Shuttles, da diese 3 Schichten haben. Gelandet wird bis jetzt mit 40m/s.
Im Weltraum ist das Shuttle auch ganz gut steuerbar, dank eingebauten RCS.
Ansonsten schonmal vielen Dank Döme! -