Das Selbe gilt für alles Andere: Von den Entwicklern ist es ausgereift und perfekt ins Spiel eingepasst. Ausserdem erspart man sich dann das Mod suchen und installieren und Bugs (alls überhaupt vorhanden) werden schnell ausgebessert.
Und das beste Agument: Welchen Schaden trägst du als Spieler davon, wenn Modinhalte in verbesserter Form ins Spiel eingebaut werden würden?
-
-
Zitat von 'felix05022
Ähm 2 wichtige Ideen :
1. Dockingport an der Seite
2. Längere oder kürzere und stabile Landinglegs, DIE NICHT AUSGEFAHREN SIND <----Wenns die Schon gibt bitte link per Nachricht Schicken PLS3. (geht wahrscheinlich nicht) Items(WAFFEN) für die Kerbals im EVA
4. Skycrane
5. vielleicht anderes terain wie Wüste oder so
6. Schiffe,Panzer,Ampfipanzer BF3 like
und ihr macht super arbeit1. Was?
2. Ist notiert...
3. --||--
4. Das Ding von Couriosity?
5. in der Liste
6. Das ist nicht wirklich der Sinn von KSP...:P -
Mal ein paar Dinge: ich kenne nur einen Mod der ohne Implementierung im Spiel nicht (so gut) mit Plugins zu schaffen ist,
und das ist Docking. Alle anderen sind ausgereift und Bugs werden, soweit vorhanden,in der regel schnell behoben. Nach deiner Formulierung sind alle mods unausgereift, und enthalten massenweise bugs, die erst nach Jahren ausgebessert werden...
Generell sind deine Formulierungen und Argumente zum Teil fragwürdig, denn zu Mods gehören auch Parts, und die sind ja nur selten fehlerhaft, und passen meist sehr gut ins Spiel.
Ich denke auch das sehr gute Mods (/Plugins) wenn sie im Spiel wären, auch sehr gut wären, da stimme ich dir zu.felix Du meintest wahrscheinlich Fahrwerke, denn ALLE landebeine sind von anfang an eingefahren. Eingefahrene Fahrwerke findest du in diesem Modpack: http://kerbalspaceprogram.com/…-Version-3-0%21-Sept-20th
-
KCST , du bist meiner primären Frage ausgewichen:
ZitatWelchen Schaden trägst du als Spieler davon, wenn Modinhalte in verbesserter Form ins Spiel eingebaut werden würden?
Ach ja, bitte kritisiere meine Agumentationen nicht, wenn du sie nicht verstehst oder verstehen willst.felix : Ich war der Meinung, du meinst längere Landebeine, die sich nicht beim Ein-/Ausfahren in sich zusammen klappen...?
-
Das glaube ich weniger "Ich denke auch das sehr gute Mods (/Plugins) wenn sie im Spiel wären, auch sehr gut wären, da stimme ich dir zu."
"Ach ja, bitte kritisiere meine Agumentationen nicht, wenn du sie nicht verstehst oder verstehen willst. Das zeigt nur, das du keine anständige Diskussion führen kannst." Ich habe nur versucht einem möglichem Missverstehen vorzubeugen.
Führen wir unsere like-a-sir-disskussion doch via PM fort, anstatt das Forum zuzuspamen
-
Okay, okay, einverstanden.
-
- Funktionalität für Antennen
- Kameras die man an Rovern oder Raketen anbringen kann und durch die man durchschalten kann
- Planet mit Astroidenkürtel
- Multiplayer (vorallem nützlich um gleichzeitige Missionsabläufe zu koordinieren)
- Greifarme für Raumstationen
- mehr Cockpitviews
- Sonnensegel
- Seile -
- Weltraumlabore (evt. Geld mit Entdeckungen machen, für Karrierenmodus?)
- Forschung, neue Antriebe im Weltall testen, im MAB zusammenkleistern.
- Basen (sollen ja auch kommen)
- Terraforming
- Mehr Teile für Raumstationen
- Kerbals können in Raumstationen umherlaufen, man kann sie schlafen lassen, so bekommen sie weniger Müdigkeit, oder Essen, Sport, Raumstation ausbauen, Forschung, etc.)
- Mehr Möglichkeiten für Sonden/Satelliten, mehr Teile. -
- Gravitation nicht nur auf immer einen Himmelskörper beschränken (mehr realismus)
-
Das würde Saumäßig viel ziehen und würde wahrscheinlich nicht jedem gefallen, wenn, sollte man es Deaktivieren können.
-
- Gravitation nicht nur auf immer einen Himmelskörper beschränken (mehr realismus)Naja alles andere ist aber etwas übertrieben, ich behaupte es braucht eine ewigkeit bis sich zwei Raketen anziehen würden in einem technisch messbaren Bereich.
-
Ich hätte keine Lust immer meine Satelliten nachjustieren zu müssen. Es ist ja ein Spiel und kein Arbeitssimulator oder so.
-
Zitat
Naja alles andere ist aber etwas übertrieben, ich behaupte es braucht eine ewigkeit bis sich zwei Raketen anziehen würden in einem technisch messbaren Bereich.
Dabei zählt ja nicht nur die Gravitationskraft von Raumschiffen, sondern auch aller Himmelskörper. Das Gravitationsfeld eines Objektes wirkt ja überall, also im ganzen Universum, nur wird es hald stark schwächer. In KSP würde das bedeuten, dass beispielsweise in einem Minmusorbit der Mun und Kerbin das Raumschiff anziehen, abhängig davon, wie sie gerade zueinander stehen, dass Jool immer eine relativ große Kraft auf die inneren Planeten ausübt, selbiges gilt für alle anderen Planeten und Monde, sogar der Magic Boulder müsste etwas ausrichten. Aber am meisten würde das bedeuten, dass dein PC abfackelt. -
Naja alles andere ist aber etwas übertrieben, ich behaupte es braucht eine ewigkeit bis sich zwei Raketen anziehen würden in einem technisch messbaren Bereich.
Das meint ich garnich. Aber wenn man z.b. in der Umlaufbahn um Kerbin is hat ja der Mun auch einfluss für die Flugbahn. Oder wenn man den Kerbinorbit verlassen hat ist man ja erstmal direkt an die Sonne gebunden, selbst wenn man "nahe" an z.B. Jool dran ist.
Jedenfalls könnte man so besser swingby-Manöver durchführen ohne extra einen Encounter zu einem Planeten zu haben. Aber könnte natürlich abstellbar sein oder man macht sone art virtuelle Kreise um jeden Himmelskörper so das man sieht welcher Körper grad mehr Anziehunskraft ausübt. -
Mir ist was neues Tolles eingefallen was noch in KSP reingehört. Ausserirdisches Leben. Vllt nicht unbedingt was besonder intiligentes aber vllt irgendwie sowas wie Weltraumschnecken auf entfernten Planeten.
-
Ich glaub sowas ist auch in einer Diskussion, zumindest genannt.
Ich wäre aber auch dafür.EDIT: Teilzeitgenie
-
Man könnte in sachen Gravitation auch einen kompromiss machen, ausüben tuen nur die 3 Himmelskörper in deiner umgebung, die am meißten ausüben würden,
bei Kerbin wären das: Kerbin, der Mun und sicherlich Kerbol
ich denke so wäre es am besten, außerdem hätte dann mein steuerungsprotokoll was ich mir programmiert habe endlich einen zweck -
Noch ein anderer Kompromiss: Die Planetenorbits bleiben nach wie vor auf Schienen und Raketen ziehen sich nur im "Physikgeladenen" Bereich (etwa >150m) an. Mit dem gleichen Prinzip könnte man ja auch Asteroiden bewegen, indem man sie einfach als Debris gelten lässt.
EDIT: Und mir ist noch was eingefallen: Wenn ein Kerman im All ohne RCS eine gewisse Zeit (3-5 sek) mit einer Kraft gegen ein Part gepresst wird, dann soll er auf dem Part stehen können, dann hätte Pseudogravitation (=> siehe Challenge) auch mal einen Sinn.
-
Ich würde mir bewegliche Teile für das nächste Update wünschen. Das wäre es, ein Scharnier, mit diesem und den Stahlplatten kann man dann Tore bauen, die sich öffnen und schließen lassen.
-
Ich würde mir bewegliche Teile für das nächste Update wünschen. Das wäre es, ein Scharnier, mit diesem und den Stahlplatten kann man dann Tore bauen, die sich öffnen und schließen lassen.
Genau - um den Gedanken mal weiter zu spinnen - dann kann man endlich verstaubare Nutzlasten mitnehmen.