Was wünscht ihr euch in KSP?

  • Naja ein Gasriese ist ja schon vorhanden ^^
    Aber deine Wunsch nach Wetter auf allen Planeten wird nie in Erfüllung gehen, denn Wetter gibt es doch nur auf Planeten mit Atmosphäre. Auf dem Mond gibt es ja auch kein Wetter.


    Ganz grundsätzlich verstehe ich deine Wünsche verstehen, geht mein ähnlich

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • also: ich muss meinen alten beitrag erneuern.
    durch den kauf eines neuen superlaptops;) habe ich erstmals ksp auf "Maximum" spielen können...
    von diesem stanpunkt aus habe ich einen neuen größten wunsch: die "Stufen" aller athmosphären sollten einen weichen übergang haben, wie es auch in der realität ist.
    keine ahnung ob das physikalisch möglich isrt im spiel?
    denn diese knallharten athmospärenschichten verderbwen einem den spaß am spaceplane bau...

  • ich wär schonmal für vorzeichen bei der geschwindigkeit, zumindest fürs docken hilfreich.
    also z.b. + man fliegt drauf zu und - man fliegt vom objekt weg.
    hab da manchmal "probleme" das direkt zu erkennen.


    ansonsten wünsch ich mir ne 64bit version damit man mal mehr ram nutzen kann.


    edit: und das blöde wobblen bitte abstellen. macht es fast unmöglich an meine station anzudocken.
    seltsamerweise wobbelt die nur wenn ich den anflug mache, wenn ich aus dem spacecenter auf die station geh bleibt alles ruhig.

  • also z.b. + man fliegt drauf zu und - man fliegt vom objekt weg.
    hab da manchmal "probleme" das direkt zu erkennen.

    Schau halt auf den Abstand der wird ja in M oder KM angezeigt. Wenn es kleiner wird näherst du dich und wenn größer entfernst du dich.


    Oder hab ich deinen Vorschlag falsch verstanden?

  • so gesehen hast du recht aber ich mach andocksachen z.b. viel über den navball und da ist es eben einfacher eben auf die geschwindigkeit zu schauen als auf den abstand zum ziel.
    ausserdem stell ich die kamera bei dockingmanöver meist fest in flugrichtung und dann kann es auch vorkommen dass das ziel garnicht im bild ist.

  • was ich mir noch wünsche sind flügel mit integrierten treibstofftanks und allgemein etwas mehr für Flugzeuge.
    dann eine verbesserung der stabilität zwischen 2 teilen, egal ob flügelteile oder dockingports.


    und eine änderung der anzeige im hangar für den schub.
    der zeigt zwar richtig nach hinten/unten weil der schub ja auch in die richtung geht aber eigentlich interessiert ja eher der vortrieb.
    so kann man z.b. besser sehen ob der schub auch wirklich genau im zentrum des schwerpunktes wirkt, im moment ist es doch eher ne fummelige schätzsache.

  • Also, wie Allan schonmal gesagt hat, sollten die Nodes überarbeitet werden, weil das mir jetzt auch ziemlich stark auffällt, und das sieht nicht wirklich schön aus. Ansonsten, da jetzt ja fest steht, was mit der neuen Version kommt, will ich 3m Teile haben, weil das sehr viel schöner als bei kleineren gebündelten Tanks aussehen würde...

  • Was ich mir in letzter zeit sehr wünschen würde wäre nicht direkt "in" KSP. Aber das beste wäre wenn es das gesammte VAB/SPH in einer HTML5-Seite (Flash stinkt) gäbe. So das wenn man KSP gerde nicht zur Hand hat seine Raketen/Flugzeuge dort zusammenstöpseln kann und dann die .craft datei dazu runterladen kann. eigentlich müsste das ja möglich sein oder?

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Da würde gut der Spruch: First World problem passen. Ich für meinen Teil brauche und will soetwas überhaupt nicht. Wenn ich eine Konstruktion aufstelle, dann muss ich die einzelnen Segmente (ja Flugzeuge bestehen auch aus Segmenten) testen. Da bringt mir das pure zusammenbauen nichts.
    Welchen Vorteil würdest du dir davon versprechen?
    Wenn ich KSP spiele, dann richtig und nicht so halb.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Welchen Vorteil würdest du dir davon versprechen?


    wenn ich einen ruhigen arbeitstag hab könnt ich so etwas zeit totschlagen, bzw muss dann daheim nurnoch optimieren. und manchmal hab ich echt gute ideen die ich gerne umsetzten würde und hab sie dann daheim wieder vergessen...
    oder ich bastle irgenwas im browser, schicke die .craft an irgendwen von euch der grade lust hat und der kanns gleich austesten.
    ich fände das unendlich nützlich...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Also ich wünschte das Kerbin nicht so leer ist, wie schon manche geschrieben haben Städte, Dörfer oder Lichter wenn es dunkel ist. Auch das ganze drumherum Geld, Sponsoren, Werbung, Ausbildung der Kerbalnauten, verschiedene Ränge usw... Und das Wichtigste ich will Orden vergeben Können!!! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Jebediah ()

  • Ich lass den Thread mal wieder aufleben.
    Ich wünsche mir für eine der folgenden Versionen mehr Efekte. Das heißt:

    • Satteliten/Raumstationen/... reflektieren Licht so das diese bei Nacht auf Kerbin/oder aus dem All gesehen werden können
    • Planeten u. Monde reflektieren Licht so das diese als Lichtpunkte auf Kerbin/oder aus dem All gesehen werden können
    • Deadly reentry
    • Kometen (also wie die Asteroiden die jetzt implementiert wurden, nur eben mit elliptischer Bahn und mit einer "Wolke" -> auch Sichtbar von Kerbin/... )
    • Teleskope (in verbindung mit der Trackingstation?)

    :kerbonaut:

  • MrESA
    Bei all den Sachen die du aufgezählt hast stimme ich dir zu. Außer das mit dem Teleskop sind das alles Grafikerweiterungen die sehr cool wären. Die ins Spiel direkt implementiert wären.


    Mir fehlt ein wenig die Langzeitmotivation, wenn man schon überall war und schon alle Arten von Basen, Stationen und Raumschiffen gebastelt hat.
    So eine Art Ressourcen-Management Tool oder Technologiestränge die nicht mit Forschungspunkte kommen, sondern dadurch, dass man Beispielsweise eine Raumstation im Kerbinorbit hat die, die geringe Gravitation erforscht. Was eine Voraussetzung für neue Technologien sein kann. Oder das Innenleben von Stationen und Raumschiffen sichtbar machen, dass man seine Kerbolnauten bei der Arbeit zu schauen kann oder Befehle erteilen um z.B. die Solarzellen zu warten.

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • Planetenringe währen einfach für das hesamtbild schön.


    Und unbemannte rover und satteliten um planeten bzw sonden im stil von der vojager sind sehr unnütz, daher würde ich mir fernanalysen oder weltraumteleskope wünschen.


    Ausserdem sollte es stabiler sein ( bei jedem 2. Ladescreen das spiel neu starten zu müssen ist echt nervig) :D

  • Also was ich mir wirklich gerne für KSP wünschen würde:


    • Unbedingt Aufgaben! z.B. schieße 4 Komunitkationssateliten mit mindestens 1 Antenne in einen äquatorialen Orbit mit 500.000 km Höhe um Kerbin
    • Wie manche schon gesagt haben Teleskope mit den man sich andere Planeten oder Sonnensysteme anschauen kann
    • Ein Gasriesen mit Ringen, wie der Saturn :)
    • Mehr Teile!!! z.B für Rover oder einfach nur irgendwelche Sachen zur Deko
    • Ressourcen die man mit Bohrern, Schaufeln oder was auch immer abbauen kann


    und das wars ^^

  • Natürlich sollten bemannte Missionen auch vorteile haben, z.B. EVA un crewreport. Aber ich hätte gerne einen Bohrer für "unbemannte Bodenproben". Ausserdem sollte squad sich mehr auf bugfixes und co konzentrieren, statt ständig neue Teile und so zeug wie Asteroiden einzufüren. Lieber ein stabiles KSP in der jetzigen Version als ein KSP mit allen möglichen Bauteilen, dafür aber extrem crashig! :S #kraken

    "Ich hab schon Ewig kein KSP mehr gespielt. Also wundert euch nicht über Denkfehler in meinen beiträgen"


    -Ein anonymer Fisch, 11 Oktober 2014

  • @JD: Das wird (wahrscheinlich) nicht passieren. Es ist eine Alpha und um Performance wird sich dort eher selten gekümmert. Performanceprobleme werden eigentlich in der Beta/Vor dem Release gelöst. Ich sollte mir ein Standardtext hierfür schreiben, so oft hab ich das schon geschrieben, lol. Klar: Bugfixes gibt es immer, aber erwarte kein bugfreies Spiel in der Alpha.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Bei Star Citizen gehen sie anders an die Sache ran. Dort wird jedes "Modul" einzeln gebugfixt, bevor das nächste angefangen wird. Derzeit sind sie sogar dabei die Grafik umzustellen, bevor sie mit dem Spiel an sich weiter machen. Damit sie die bestmöglichen Grundvorraussetzungen (Fundament) haben. Deswegen gehts da derzeit auch relativ langsam vorran. Sowas kann man sich auch nur leisten, wenn man keine geldgierigen Publisher im Nacken hat die einen unter Zeitdruck setzen. KSP ist auch nicht von Publishern abhängig. Von daher haben sie eigentlich die Zeit, sich in aller Ruhe schon am Anfang um Bugfixes zu kümmern, damit sie wenigstens schomal ein stabiles Grundgerüst haben. Insgesamt finde ich, ist KSP für eine Alpha aber trotzdem schon sehr stabil.

    od8rbtkt.jpg