Ich hoffe, dass es sowas wie Aliens und Terraforming auf keinen Fall gibt. Wer sowas haben will, soll auf Mods zurückgreifen.
-
-
@ catch me... : Also ein anderes System einfügen geht schon bin gerde über das hier gestolpert http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/83733
Auf dem 2. Bild schriebt der das es 100 Jahre vom Kerbol-System weg ist. Von der Reisezeit her ca. wie bei unserem nächstgelegenen Stern.Zu der RAM Sache... das ist ein Problem denn ich habe zum Bsp nur 4 GB RAM Das wird noch lustig werden wenn mein Rechner da nicht mehr mit kommt denn der ist schon 6 Jahre alt
und den RAM nachkaufen kostet leider deswegen viel Geld.@ Matthew-McKane: Die Aliens sollen ja nixhts böses machen vielleicht mal Jeb, Bill, Bob und Co erschrecken und dann wieder wegfliegen ... wenn man dann wo die in der Nähe sind ein Goo an
macht bekommt man dann ein Alien Sience Report wäre doch was oder?
Was meiner Meinung nach auf keinen Fall möglich sein soll ist Krieg mit den Aliens den brauchen wir in KSP nicht davon habe wir genug wenn wir den Fernseher anmachen.Terraforming finde ich nicht schlecht. Duna wäre da der Planet für. Wenn Squad ein Ressurcen System einführt und sowas wie TAC LS und das Modular Kolonization System im Squadstyle dann
können die auch nen Terraformer und die Fähigkeit Duna über mehrere Jahre hinweg sagen wir 30 bis 100 zu terraformieren. Diese Terraformer müssten dann aber super teuer sein beim Bau
und das Wissenschaftspunktesystem könnten sie dann auch noch mal überarbeiten so das man diese Terraformer erst sehr spät bekommt und dafür 10000 Wiss. Punkte haben muss und pro Gerät
100 000 000 Geld bezahlen muss oder der gleichen. Und es muss logisch sein ... also nicht das ich den Mun mit Terraformern vollstelle und aufeinmal wird der Mun grün und bekommt ne Atmosphäre.
Wäre das für dich in Ordnung ??? -
Die Kerbals sind doch Aliens. Das reicht doch! Ne im Ernst. Ich finde die sollen sich auf die Features konzentrieren die sie angekündigt haben. Und sich nicht ständig mit solchen Extrawünschen verzetteln. Für sowas wird es 100%ig Mods geben. Vor allem wünsche ich mir, dass die vorhandenen Features mit Kontent gefüllt werden. Sprich, ich hoffe, dass es Spass macht, Kerbals auzubilden, das es spannende Missionen gibt, die Sinn machen, dass Satelliten und Stationen einen Sinn bekommen usw. Das nach Erreichen bestimmter Errungenschaften Videosequenzen abgespielt werden (erster Orbit, erste Landung auf einem Himmelskörper usw.). Anstatt für Aliens würde ich lieber für entdeckte Anomalien Sciencepunkte bekommen. Features müssen ja nicht einfach nur da sein, sondern das ganze muss mit Kontent gefüllt werden. Sonst ist es einfach ein überflüssiger Mausklick mehr.
-
Zitat
Ich hoffe mit den nächsten Updates das erstmal ordentlich unter der Haube gefixt wird.
Da bin ich mit Danny einer Meinung.
Bevor beispielsweise künstliche Fehlfunktionen integriert werden sollten erstmal die vorhandenen Bauteile
fehlerfrei funktionieren.Andere Sonnensysteme und so... hm... ich kann den Wunsch danach schon gut nachvollziehen.
Allerdings driftet dies zwangsläufig in Richtung Sience Fiction ab.Wenn man sich bewusst macht, welcher kosmischen Energie so ein Raumschiff
ausserhalb der schützenden Heliosphäre ausgesetzt ist...
Welche Energie aufgewendet werden muss,
um auch nur in die Nähe eines nur 30 Lichtjahre entfernten Sonnensystems zu kommen...
Nicht zu vergessen dass dabei sämtliche Schwerkraftfelder anderer Systeme / Sterne / Materiewolken / Magnetare,
ach und was weiss ich noch alles - dabei berücksichtigt werden müsste... (wer soll das zuverlässig berechnen?)Nee, es ist was es ist - Sience Fiction.
Da es bestimmt Mods dafür geben wird, soll man sich halt einen solchen bei Bedarf holen.
Das Original-KSP sollte sich nach meinem Geschmack eher an der realen Welt orientieren.
Ionen-Antrieb, Energie-Generatoren, meinetwegen noch Mikrowellenantrieb
und gaaaanz spät im Technik-Baum Fusionskraftwerk (?)
Wäre grenzwertig hätte aber wenigstens noch einen realen Bezug.Ein saturnähnlicher Planet mit Ringen fehlt definitiv noch.
Allerdings dürfte der Rechenaufwand für einen realistischen Trümmering exponential sein...Aufträge mit Eastereggs wären nicht schlecht...
Schiffe und U-Boote?Allgemein würde ich sagen, dass die Sience-Forschung und Technik-Entwicklung besser ausbalanciert gehört.
Man kann am Anfang des Karriere-Modus nicht mal Kerbin vernünftig erforschen.
(ob mit Flugzeug, Fahrzeug oder Schiff - egal)Später ist es zwar möglich, aber nicht mehr nötig (die zwei, drei Sience-Punkte sind da für'n A...)
Das wäre jetz' mal mein Senfglas dazu...
-
Zitat
Kerbals auzubilden
Das gehört auch unbedingt in KSP.
-
*** Doppelpost gelöscht ***
Sorry...
-
Man könnte es ja mit den anderen systemen als andere maps halten
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Ein saturnähnlicher Planet mit Ringen fehlt definitiv noch.
Allerdings dürfte der Rechenaufwand für einen realistischen Trümmering exponential sein...Warum? In Elite Dangerous hat man das ja auch geschafft und die Planeten dort sind größer als in KSP.
KSP ist ja eh nur eine Skizze unseres Sonnensystems. Ring-trümmer können da auch in entsprechend geringerem Maße dargestellt werden und würden trotzdem überzeugen.Thema Science finde ich auch, sollte unbedingt überarbeitet werden. Kann ja nicht sein, dass man zuerst ins All fliegt und erst sehr viel später Flugzeuge baut. Das ist historisch wie auch spielerisch unsinnig. Erstmal sollte sich alles auf die Erforschung Kerbins beschränken.
-
Also ein Ringsystem existiert ja schon bei KSP (um Kerbol)!
-
Also ich würde mir mehr Teile wünschen und neue Planeten \ Easter Eggs. Und endlich mal richtige IVA's!
-
Auch wenn die Beleuchtung gar nicht so schlecht finde, eine etwas realistischere Beleuchtung :holy:
-
Ich belebe das Thema hier wieder ein bisschen.
NAch reichlichem spielen mit der 0.90 muss ich sagen ich mag Kerbal Experience ABER:
Ich würde mir wirklich einen Skilltree für Kerbals wünschen. Nachdem Kerbals 5 Levels erreichen können aber nur die ersten 3 eine auswirkung haben fände ich es echt toll wenn man mit LVL 4 und LVL5 Skills der anderen Professionen erlernen kann.
so das ein lvl 5 Pilot alle Pilotenskills hat aber zusätzlich fallschirme verpacken kann und etwas mehr science mitbringt. bzw das ein Ingenieur ab lvl 4 auch das SAS halten kann.[wise=info]Vielleicht haben wir ja einen Modder hier der mir diesen Wunsch erfüllen kann ... [/wise]
-
Ich würde mir wirklich einen Skilltree für Kerbals wünschen.
Ich wünsche mir in Sachen Astronautenausbildung auch individuellere Optionen. Momentan macht der Astronautenkomplex noch wenig Sinn, da müssen noch mehr Features rein, wie eben z.B. ein Skilltree / Biografien / Missionserfahrungen usw.Zum Thema Aerodynamik:
Ich habe die heutigen Dev-Notes insbesondere die "WALL of TEXT" nur kurz überflogen, aber es würde bald Sinn machen, ein neues Gebäude (WINDKANAL) zu kreiren um seine Konstruktionen dort zu testen. Dabei könnte man vom SPH/VAB direkt in den Windkanal wechseln und wieder zurück. Mit animierten Pfeilen (Luft) über den Tragflächen und Rumpf würde dies saumässig geil aussehen. Ob dies dann wirklich 1:1 stimmt bzw. funktioniert wäre mir egal, schliesslich gibt es in KSP genug Features die auch keinen Sinn machen aber cool aussehen.
-
-
Also ich wäre dafür, das Squad die Physik des Speils mal ordentlich Aufbohrt. Von Sonnenwinden über Strahlen die Elektronik beschädigen bis hin zu einer Halbwertszeit bei Radioaktiven Generatoren.
-
Es ist alles nicht so einfach wie man sich das vorstellt
-
Was sollte eurer Meinung noch ins von Squad ins Spiel eingebracht werden?
Rover Hangar:
Was noch mir noch fehlt ist ein Rover Hangar in dem man gezielt Rover bauen kann.
Sowie mehr Bauteile für Rover und bessere Möglichkeiten sie leichter an oder in Raketen zu packen.
Außerdem wäre vor dem Hangar noch ein Fuhrpark gut in dem man seinen Rover testen kann. Da kann es dann Flächen mit verschiedenen Steigungen geben oder Huckelpisten.Hangars Allgemein:
In den Hangars fehlt mir außerdem noch ein Undo und Redo Knopf.
Ich weiß, dass das mit strg Z und strg u geht, aber prinzipiell sollten für alle Tastenkombinationen auch Knöpfe auf der UI vorhanden sein.
Gerade Anfängern oder faulen Leuten die nicht nachgucken wollen würde das helfen.
Und es sollte eine Möglichkeit geben Bauteile zu drehen bevor man sie anbaut.
- Diese Pfeile die einem Anzeigen welche Bauteile ein Flugzeug wie stark heben:Astronomie:
Auf dem Gelände steht ein Teleskop.
Am Anfang des Karriere Modus sind nur die nächsten Planten halbwegssichtbar. Wenn man Höher aufgelöste Bilder von den Planeten haben möchte oder neue Planeten entecken möchte muss man sein Teleskop aufwerten.
Je weiter ein Planet weg ist desto schlechter aufgelöst sind die Bilder und desto weniger Infos (Größe, Gewicht, Anziehungskraft, Atmosphärendichte usw.) sind über ihn bekannt.
Wenn man besonders Hochauflösende Bilder von Planeten haben möchte muss man Sonden mit Kameras hinschicken die die Oberfläche kartografieren.
Mit Sensoren an den Sonden lassen sich auch Infos über die Planeteneigenschaften sammeln.
Je näher eine Kamera an einem Planten ist um Fotos zu machen desto mehr Science-Punkte gibt es. Fotos die von Rovern oder Kerbals von der Oberfläche gemacht werden geben besonders viele Punkte.
Das senden von diesen Informationen kostet viel Energie.Planeten:
- Einen Lavaplaneten mit Lavaseen und Vulkanen als nächster Planet zur Sonne.
- Einen Saturn ähnlichen Planeten mit Ringen. Auch wenn ich nicht weiß wie das umgesetzt werden soll, außer mit einer 2D Textur drum rum.
- Eeloo könnte noch einen großen Mond bekommen wie Pluto. Dann kann man daraus auch ein Doppelzwergplaneten-System machen. (Der Schwerpunkt des Pluto-Charon System liegt außerhalb von Pluto also umkreisen sich beide Himmelskörper und nicht Charon Pluto.)Lebnserhaltung:
Etwas worüber ich mir noch nicht so sicher bin da es sehr nervig werden könnte.
Kerbals brauchen Essen, Wasser, Luft und Abfallentsorgung.
Command Pots haben kleine Lager für die diese mitgeliefert.
Es gibt auch Lager-Bauteile in denen viel mehr von dem Zeug reinpasst.
Bei Raumstationen müssen Flüge gemacht werden um diese mit Essen usw. zu versorgen und um den Müll abzuholen.
Ein Gewächshaus-Modul erlaubt das anbauen von Nahrung im Orbit.
Da man nicht alle paar Monate losfliegen möchte insbesondere wenn man gerade auf einer anderen Mission ist und vorspult sollte es vlt. automatische Versorgungsflüge geben(?)Kolonisation:
Basen auf anderen Planeten.Sonstiges:
Ich weiß nicht in wie weit das realisierbar ist, aber Kerbals in First Person zu steuern, auch durch Schiffe und Raumstationen wäre schon cool. -
Lustige Geschichte: Das meiste was du geschrieben habst (mit Ausnahme des Editors) war zu früberen Zeitpunkten
tatsächlich für das Spiel geplant. Gerade im Punkt Planten bist du nahe an dem dran was NovaSilisko mal vor hatte.Auch dass man Planeten erst entdecken muss war mal im Gespräch ebenso wie erweiterte IVAs (Aus dem Grund wird im
Changelog von 0.18 auch nur von einer ersten Version der IVAs geredet). Gerade damals bei der KerbalCom (30.11.2012)
hat man viel gesehen was die Entwickler noch vor hatten. U.a. gab es auch einen Prototypen für Wolken zu bestaunen. -
Zitat
Rover Hangar:
Was noch mir noch fehlt ist ein Rover Hangar in dem man gezielt Rover bauen kann.
Sowie mehr Bauteile für Rover und bessere Möglichkeiten sie leichter an oder in Raketen zu packen.
Außerdem wäre vor dem Hangar noch ein Fuhrpark gut in dem man seinen
Rover testen kann. Da kann es dann Flächen mit verschiedenen Steigungen
geben oder Huckelpisten.Hm, an so ne Art Cleanroom hatte ich auch schonmal gedacht. Sähe bestimmt cool aus. Allerdings kann man im SPH sehr gut Rover bauen. Wäre also eher ein schönes Gimmick.
So be Teststrecke für Rover gibts bereits als Mod.Zitat
Astronomie:Auf dem Gelände steht ein Teleskop.
Am Anfang des Karriere Modus sind nur die nächsten Planten
halbwegssichtbar. Wenn man Höher aufgelöste Bilder von den Planeten
haben möchte oder neue Planeten entecken möchte muss man sein Teleskop
aufwerten.
Je weiter ein Planet weg ist desto schlechter aufgelöst sind die Bilder
und desto weniger Infos (Größe, Gewicht, Anziehungskraft,
Atmosphärendichte usw.) sind über ihn bekannt.
Wenn man besonders Hochauflösende Bilder von Planeten haben möchte muss
man Sonden mit Kameras hinschicken die die Oberfläche kartografieren.
Mit Sensoren an den Sonden lassen sich auch Infos über die Planeteneigenschaften sammeln.
Je näher eine Kamera an einem Planten ist um Fotos zu machen desto mehr
Science-Punkte gibt es. Fotos die von Rovern oder Kerbals von der
Oberfläche gemacht werden geben besonders viele Punkte.
Das senden von diesen Informationen kostet viel Energie.
Es gibt ein Mod, Research Bodies, wo man Anfangs einstellen kann was man schon alles sehen kann. Neue Planeten muß man dann mit einem Teleskop im Weltall suchen. Zum angucken von Planeten gibts dann noch Cacteye. Da gibts dann auch unterschiedliche Teleskope mit unterschiedlichen reichweiten und Auflösungen.
Auch zum kartografieren gibts ja schon ScanSat.Zitat
Planeten:- Einen Lavaplaneten mit Lavaseen und Vulkanen als nächster Planet zur Sonne.
- Einen Saturn ähnlichen Planeten mit Ringen. Auch wenn ich nicht weiß
wie das umgesetzt werden soll, außer mit einer 2D Textur drum rum.
- Eeloo
könnte noch einen großen Mond bekommen wie Pluto. Dann kann man daraus
auch ein Doppelzwergplaneten-System machen. (Der Schwerpunkt des
Pluto-Charon System liegt außerhalb von Pluto also umkreisen sich beide
Himmelskörper und nicht Charon Pluto.)Naja, bei den Stocktexturen isses eigentlich wurscht ob da Lava brodelt oder Lila Meere auf Eve schwappen.
Es gibt aber auch hier einige Mods die schöne Planeten integrieren und gleichzeitig auch die Oberfläche schöner machen. Auch einen Mod wo es Geysire auf Planeten gibt, gibt es schon. Daraus könnte man sicher auch Vulkane machen.Zitat
Lebnserhaltung:
Etwas worüber ich mir noch nicht so sicher bin da es sehr nervig werden könnte.
Kerbals brauchen Essen, Wasser, Luft und Abfallentsorgung.
Command Pots haben kleine Lager für die diese mitgeliefert.
Es gibt auch Lager-Bauteile in denen viel mehr von dem Zeug reinpasst.
Bei Raumstationen müssen Flüge gemacht werden um diese mit Essen usw. zu versorgen und um den Müll abzuholen.
Ein Gewächshaus-Modul erlaubt das anbauen von Nahrung im Orbit.
Da man nicht alle paar Monate losfliegen möchte insbesondere wenn man
gerade auf einer anderen Mission ist und vorspult sollte es vlt.
automatische Versorgungsflüge geben(?)Auch hier gibt es alles bereits als Mod. Solche Versorgungsmissionen fliege ich bei mir regelmäßig damit meine Kerbals nicht verhungern, verdursten oder ersticken. Außerdem macht das Langzeitreisen deutlich schwieriger da diese bestens durchgeplant werden müssen.
Mit dieser Aufzählung möchte ich deine Vorschläge keineswegs abwerten sondern nur aufzeigen dass es alles bereits möglich ist und schon als Mod gibt. Bei einigen Sachen wäre ich froh wenn diese Stock wären. Andererseits: Bei Mods hat man viel näheren Kontakt zu den Devs und kann auch direkt im Forum Vorschläge zur Verbesserung machen. Viele Mods reagieren dann sehr schnell. So man deutlich bessere Chancen dass ein Wunsch umgesetzt wird, falls möglich.
-
Naja, gerade "Basics" wie Lebenserhaltung (und vor allem der drunter liegende Background-Processor) sind als Mod prinzipiell großer Mist, da andere Mods gerne mal dann damit nicht umgehen können. Von irgendwelchen Ressourcen-Kollisionen mal ganz zu schweigen. Darum sollten solche Basics schon im Stock-Game einfach drin sein. Den "Nervigkeitsfaktor" könnte man ja anpassbar gestalten, über Optionen.
(Und sowas wie Kerbalism wäre in Stock nun wirklich schick)