Hallo alle miteinender,
heute möchte ich mal (weils sowas hier noch nicht zu geben scheint) ein paar Bilder von außergewöhnlichen Oberflächenstrukturen zeigen, die doch die Phantasie des Betrachters sehr anregen können.
Zuerst das 1976 aufgenommene Bild der Cydonia Region des Mars mit dem berühmten Marsgesicht:
Das Marsgesicht stellt einen Berg dar, der durch Licht- und Schattenwürfe eine gesichtsartige Struktur zu erkennen geben scheint
bei näherer Betrachtung stellte sich das "Gesicht" als eher merkwürdig geformter Berg heraus
etwas südlich dieses Berges befindet sich eine pyramidenartige Struktur:
auch andere scharfkantige Berge sind auf dem Mars zu finden:
auch auf dem Mars ist dieser schöne monolithartige Felsen zu finden:
auf dem Marsmond Phobos ist ebenfalls ähnliches zu finden:
Nun schreien Ufologen oder dergleichen natürlich gleich "das sind alles Überreste fremder Intelligenzen"
Ich denke, dass es sich bei diesen Sachen schon um natürliche, wenn auch kuriose Formationen handelt, in die der Betrachter auch gern mal Dinge hineininterpretiert, oder wer denkt bei den Monolithen nicht an 2001 - Space Odyseey... (oder die Squad Monolithen )
Nichts destotrotz muss es beeindruckend sein, in solchen Gegenden auf Erkundung zu gehen... Auf jeden Fall wär die Cydonia Region meines Erachtens nach schon ein prima Roverziel bei all den Bergen und Felsen und was da alles an interessanter Landschaft rumsteht: