Hallo!
Nachdem Mun und Minimus mir langsam langweilig geworden sind habe ich mich mal weiter hinaus in den Weltraum in Richtung Duna gewagt.
Mir fiel dabei immer auf das wenn ich von Kerbin kommend in den Anziehungsbereich von Duna komme und abbremse der Orbit immer schräg zum Äquator von Duna ist.
Der Winkel zum Äquator ist aber nicht je nach Flugbahn zufällig sondern beträgt immer 36,577°.
Wie kann das sein wenn ich beim Abflug von Kerbin einen Äquatororbit mit 0° Neigung habe und dann bei Duna 36,577°?
Ich nutze für die Flugbahnberechnung zu Duna immer Mechjeb weil ich sonst die Flugbahn nie so gut und Effizient von Hand hinbekomme.
Hat es vielleicht was mit Mechjeb zu tun?
Irgendwie bin ich da schon ratlos und es ärgert mich immer wenn ich eine nicht unerhebliche Menge an Treibstoff verbrauchen muss um einen Äquatororbit hinzubekommen.
Das selbe habe ich jetzt bemerkt als ich von Duna wieder nach Kerbin zurück geflogen bin.
Beim Eintritt in den Schwerkraftbereich von Kerbin war es wieder ein stark geneigter Orbit was zur folge hatte das ich den letzten Sprit für die Orbitanpassung verbraucht habe und nun meine 3 Kerbonauten auf ein Tankschiff warten können.
Wie kann man dieses Problem beheben?