Wolken Mod
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aus dem Orbit Wolken um Kerbin und Duna u.ä. erzeugt der Univerce Replacer Mod - ich denke das ist, was du suchst
hier der entspr. Forenlink : http://forum.kerbalspaceprogra…-x-Universe-Replacer-v4-0
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Genau ab 80 km Höhe ca. blendet allmählich das-3D Kerbin (mit Bergen, Tälern usw.) in die texturierte Kerbinkugel über, auf der (mit Universe Replacer) auch Wolken zu sehen sind. Die Höhendarstellungen übernimmt ab dort eine Bumpmap, welche Höhenzüge über entsprechende Schattierung vortäuscht. Das bedeutet Kerbin ist ab einer bestimmten Entfernung im Programm eine perfekte Kugel, die texturiert ist. Diese Textur tauscht Universe Replacer aus - die normale 3D Bodentextur mit Höhenzügen bleibt aber die originale (sonst würden die Wolken ja auch auf den Boden gezeichnet werden, was sehr merkwürdig aussehen würde...)
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Danke! Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren!