Ein gutes Spaceshuttle braucht...?
- McFlƴeѵer
- Geschlossen
-
-
- Gute Flugeigenschaften
- Eine Möglichkeit etwas zu verstauen
- Ein stabiles Gleitflugverhalten
Das sind eigentlich die wichtigsten Punkte für mich -
für mich erst mal soll es:
-realistisch aussehen
-Perfekte Mischung aus allem -
Warum bauen soviele diese großen externen Tanks an ihre Shuttle´s? Damit es realistischer ist? Ich fliege meine Shuttle´s immer ohne diesen schweren Extra-Tanks ins All und finde es OK so, außerdem erspare ich mir das nervige "entbuggen" wenns mal wieder nacvh hinten kippt oder so, ihr kennt das ja^^
-
Warum bauen soviele diese großen externen Tanks an ihre Shuttle´s?
Ich finde es eine nette Herausforderung, solche Konstruktionen ins All zu bringen -
Außerdem hat jedes echte Shuttle diesen großen Tank, der den Triebwerken den Treibstoff gibt, wenn man noch etwas in dem Shuttle verstauen möchte (Animated Cargo-Bay) braucht man den Tank einfach.
-
OK stimmt auch wieder, mich würde dann mal interessieren wie es denn mit dem Gewicht der Tanks bei den echten Shuttles aussieht...? Hab bissl gegooglet und herausgefunden das ein echtes S. ca. 46 Düsen+Triebwerke besitzt um vernünftig zu fliegen und das "Orange" an den großen Tanks durch die Isolierung für den Treibstoff ist aber über das Gewichtsverhältnis usw. habe ich nix gefunden was ja wichtig ist für den Nachbau-wisst ihr da was?
-
Schau mal hier nach: http://www.bernd-leitenberger.de/space-shuttle.shtml
Dort steht eigentlich alles, was man über das Shuttle wissen kann
-
Oh mann das ist wirklich seehr ausführlich, Dank Dir