Also was mir aufgefallen ist, ist das die große Antenne anscheinend wesentlich schneller sendet als die kleinen. Das ist auch der Punkt der mich am meisten stört. Das senden ist echt nervig. Es ist ja toll das man jetzt Science betreiben kann, aber das geringe prozentuale senden nervt. Da kann man schon mal eine halbe Stunde nur sameln, senden, sameln, senden, aufladen und wieder von vorne das ganze. Das wird öde mit der zeit...
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Das wird öde mit der zeit...
Deswegen hoffe ich das im nächsten Update endlich mal die Ressourcen dazukommen, wäre der burner
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Launcher:
- Wir haben eine neue Launcher Anwendung für KSP, welche Nachrichtensendung, Patcher Management und Eistellungsänderungen von außerhalb des Spiels ermöglicht.
Ist zwar jetzt nicht schlimm, aber da ist ein kleiner schönheits fehler drinn, wem fällt es auf -
Dass man den Changelog von Englisch auf Deutsch übersetzt ist wohl schon Fehler genug...
Was ist da das Problem? -
Dass man den Changelog von Englisch auf Deutsch übersetzt ist wohl schon Fehler genug...
Was ist da das Problem?Anstatt da Einstellungen steht, steht da Eistellungen. Naja, ist ja auch nicht schlimm, ich finds nur witzig
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Ha, hab's glatt überlesen. Danke für den Hinweis.
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Beim Senden der Forschungsdaten bin ich auch schon verzweifelt bzw. vor Langeweile gestorben - gerade auch, weil die große Antenne so lange braucht, bis sie sich wieder eingeklappt hat. Ich würde es echt begrüßen, wenn die Dinger einfach aufgeklappt blieben.
Bis dahin gibts zumindest einen kleinen Work-around: Mehrere Antennen verbauen. Dann kann man quasi im 5-Sekundentakt erneut senden, weil jedesmal eine neue / unbenutzte Antenne verwendet wird.Übrigens - ich muss das einfach mal loswerden - geht mir das Forschen zu schnell: Da macht man eine Mission mit 'nem Lander und erforscht mal eben so 3 Knoten mit 15 neuen Teilen. Ich habe jetzt Flaggen auf den beiden Kerbin-Monden und unbemannte Lander auf den inneren drei Planeten, und jetzt fehlen mir nur noch 1000 Punkte, bis ich den gesamten Tree erforscht habe. Aber ich gehe mal davon aus, dass das noch feingetunt wird
Grüße
Burkhard -
Zu schnell geht das erforschen wirklich. Aber es die erste Version des Karriermodus und R&D und damit macht es schon enorm Spaß.
Das mit dem Daten senden find ich sehr gut. Man muss ja nich jedes Ergebnis einzeln senden, mann kann über all "Keep Data" machen und dann auf der Antenne "Transmit Data" dann werden alle vorhandenen Ergebnise gesendet. Auch wenn man in schneller Reihenfolge sendet klappen sich bei mir die Atenenen und Schüsseln nicht immer wieder zusammen.
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Wenn ihr sehr schnell hintereinander sendet (ausreichende Energie vorausgesetzt) werdet ihr feststellen, dass die Sendeanlage die Aufträge speichert, wenn sie gerade nicht annahmebereit (im Sendebetrieb) ist. Wenn ihr die selbe Information (z.B. GO-Beobachtung) sehr schnell hintereinander 4 mal durchführt, sendet er den ersten Report sofort. Dann klappt die Antenne wieder ein, und nimmt die anderen 3 Aufträge an und sendet diese dann in einem Rutsch - es geht also nichts verloren.
SpaceZ@
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Hi habe da mal ne frage wie funzt das mit dem Karrier-Modus blickt da nicht so ganz durch.. was muß man am anfang überhaupt machen.....
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Ich sende schon garnixmehr.
Da verliert man zuviel.
Ich änge an mein Schiff nun immer kleine Forschungsdronen. Mit denen flieg ich einfach nach Kerbin zurück und hab immer alle daten zu 100% und muss die Hauptmission nicht abbrechen.
Nocheinmal:
Man verliert nichts durch senden. man muss es nur öffters machen!!
Ich mach das mit den Sciencesonden immer so, dass ich alle Sensoren auf einer Actiongroup habe und dann nach dem auslösen auf die Antenne gehe und senden klicke. dann sind die Speicher der sensoren wieder frei und ich kann die Sensoren erneut auslösen. dann drück ich überall auf "keep data" und sagder 2ten Antenne das sie senden soll. bis das soweit ist ist die erste Antenne wieder Fertig und das ganze geht von vorne los. wenn man viele gleiche Sensoren hat kann man jedes gebiet sehr schnell abernten. -