Ich dachte mir, da ich so manche Probleme mit meiner Station habe, mache ich ein neues Thema auf:
Wer Fragen oder Tipps zum Thema Raumstation hat kann sie hier Posten.
Erstmal, ohne Mods geht es ja noch nicht, also habe ich mir "Order" zum docken und "Mechjeb" für exakte Operationen geholt. Außerdem habe ich noch das "Nova punch remix" Teile-Pack.
Bei mir läuft es momentan so ab: Ich startet meine Rakete (Zielmodul ist schon in einem 100Km Orbit) und bringe sie in die selbe Umlaufbahn, dann verändere ich die Bahn so das sich die beiden Module sich treffen. Ich bringe das Zielmodul auf einen bestimmten Kurs (ist man nahe genug dran kann man ja mit "´" oder "ß" zwischen den aktive Missionen umschalten). Dann gehe ich in Order und Suche das Ziel aus (ab 2,5 Km Entfernung sieht man die möglichen Docking-Ziele), drücke auf dock und auf Automatik. Meistens dockt er dann auch an.
Nur mein Problem ist:
Ich will eine Raumstation mit mehr als 2 Modulen bauen, wenn ich dann von der Raumstation ins Spacecenter und dann mit der neuen Rakete zum Launchpad gehe, suche ich mir wieder den Kurs aus und starte. Aber im All sehe ich dann das sich die beiden Module entkoppelt haben...
Ich bin auf die Idee gekommen das die Module zu stark in unterschiedliche Richtungen wollten, also habe ich das SAS aus gemacht und bei Order (bei beiden Modulen) auf hold gedrückt (das hält die beiden Module auf dem gleichen Abstand, also 0 Meter). Nur leider habe ich dann beim nächsten Flug festgestellt das sich die Module wieder entkoppelt haben
Ich bin echt Ratlos, hat Order irgendeine Funktion die die Module zusammen behält? Wenn ja welche und eine Liste mit der Bedeutung der ca. 500 Abkürzungen wäre hilfreich.