Ich will jetzt auf MUN landen und habe es auch schon geschafft bloß mein Lander war zu schwach und ich bin zerschellt....
Jetzt wollte ich euch fragen was für Triebwerke für meinen Lander geeignet sind. Danke schon mal im voraus
Ich will jetzt auf MUN landen und habe es auch schon geschafft bloß mein Lander war zu schwach und ich bin zerschellt....
Jetzt wollte ich euch fragen was für Triebwerke für meinen Lander geeignet sind. Danke schon mal im voraus
bei kleinen Landern genügt eine
LV-909 Liquid Fuel Engine
wie bei diesem ->
aber auch bei etwas größeren wie diesem genügt eines selbiger Triebwerke:
wenn Du einen größeren Lander verwendest hat sich das
Rockomax "Poodle" Liquid Engine
bewährt - Beispiel:
Das ist mein jetziger lander im Karriere modus... nutze dort nur das mittlere triebwerk (LV909) ist ein recht schwaches Triebwerk, welches aber ausreicht für die Landung die restlichen vier gekoppelten triebwerke sprenge ich so 30 Km vor der Landung über Mun ab!
Wann fängst du denn mit dem bremsen an? Normal reichen schwache triebwerke! keine atmo etc vorhanden auf Mun!
beim Landen den gelben steuerkreuz auf dem navball folgen der mit dem X innen drinnen, fange meist so auf 25-20 km vor der oberfläche an zu bremsen da hab ich dann noch genug puffer den lander richtig auszurichten für eine saubere und sanfte Landung!
Und wenn du nur nen winzigen lander (beispielsweise eine sonde) hast, dann genügen 2oder 3 von den kleinen rockomax triebwerken mit 20kN (diese Orangen).
Wenn du einen großen lander baust, dann nimm für die untere Stufe zum landen das rockomax poodle triebwerk und einen tank mit 720l fuel und als stufe zum andocken an das command module einen 360l rockomax blablabla tank und 4 20kN rockomax triebwerke.
Hoffeich konnte helfen:)
(Trotz ungenauer Beschreibung^^)
Möglicherweiße liegt es eher an deinem landemanöver.
flieg den mun nict direkt an sonder schau das du einen stabilen Orbit darum hast bevor du landen möchtest. da ist die Geschwindigkeit geringer als bei einem Direktanflug und den können die Triebwerke sicher schwer abbremsen.
sobald du einen stabilen Orbit hast kannst du diesen so verkleinern das du in der Mapansicht quasi einen geraden strich nach unten als Flugroute hast. dann kommt man üblicherweise mit sehr kleinen Landern klar.
Wahrscheinlich macst du das sowieso nicht so. Ich wollte das hier nur aufschreiben falls es doch so wäre
Bin jetzt auch gelandet (so halb)
Mit einer Sonde... Da haben vier orange Triebwerke (20kN) gereicht. (genau genommen waren sie viel zu stark für meine kleine Sonde.)
Ihr könnt euch die vielleicht nicht ganz saubere Landung bei der Galerie unter MUN Probe-1 angucken
oh noch ein super thread der mich auch beschäftigt weil ich einfach kein lander auf mun zum landen bekomme..hab schon unterschiedliche triebwerke benutzt
der knallt da mit voller geschwindigkeit drauf und das sogar mit mechjeb hab auch wie user : Bloe0815 geschrieben hatte im anderen anfänger thread auch kerbal engineer benutzt..aber wo ich jetzt lese das man lieber ein Orbit machen sollte bevor man landet werd ich das gleich mal versuchen
mfg
Bau ein paar Batterien ab, das was Du da dran hast ist definitiv zu viel des Guten. Und dann schau mal auf die Bilder weiter oben, da kann man gut sehen wie ein Lander aussehen sollte (ausgenommen das erste Bild von KnutG, der Lander ist für Anfänger eher ungeeignet). Vor allem sollte er breit sein, also die Landestützen mindestens mit so einem Gitterdingens nach außen verlegen. Es gibt nix blöderes als endlich eine passable Landung zu schaffen und dann die ganze Fuhre auf die Seite zu legen.
deine surface horizontal speed ist mit knapp 100 m/s auch sehr hoch die sollte bei max 0-1m/s legen... die V- Speed machst ja im senkrecht flug gut runter, für die S-Speed kippst das schiff zu der Seite wo die surface speed runter geht Landung währe mit dem koloss schon möglich aber unnötig viel Balast! für nen Rückweg von Mun bis Kerbin brauchst sammt nem Munorbit sehr gut hoch gerechnet max 1000 m/s sprit
ok werd ich mal angehen mit breiterem lander,das ist mein erster unbemannter lander überhaupt und bevor ich unschuldige kerbins draufschicke wollt ich mal üben
Schick. Nur ist das kein Mondlander, sondern eher der Mond selbst
Schick. Nur ist das kein Mondlander, sondern eher der Mond selbst
meinst du ist schon zuviel des guten ich könnte das teil ja auch nach Duna schicken^^
ist das der interstellar mod ? = http://forum.kerbalspaceprogra…ls-New-Tech)-Version-0-11
Dies ist mein aktueller Lander für Mun und Minmus, sehr leicht zu steuern, und transportiert sogar noch ein zweites gefährt mit!
Ich benutze 6 LV-909 Antriebe, aber man kann deutlich weniger benutzen. Der Vorteil an diesem Konstrukt ist dass der Lander mit vollen Tanks Landet und somit die Rückreise nach Kerbin schon so gut wie gesichert ist!
ist das der interstellar mod ? = http://forum.kerbalspaceprogra…ls-New-Tech)-Version-0-11
Jupp, das isser.
Nen LowTech Munlander kannste hier in Aktion sehen: http://www.youtube.com/watch?v=869oBsm0jww
Die "more Advanced" - Variante ist dann hier im Einsatz: http://www.youtube.com/watch?v=uOVflcMny-Y
Dies ist mein aktueller Lander für Mun und Minmus, sehr leicht zu steuern, und transportiert sogar noch ein zweites gefährt mit!
Ich benutze 6 LV-909 Antriebe, aber man kann deutlich weniger benutzen. Der Vorteil an diesem Konstrukt ist dass der Lander mit vollen Tanks Landet und somit die Rückreise nach Kerbin schon so gut wie gesichert ist!
wie schaffst du das ohne verbrauch zu landen ?
Ich hab verbrauch, nur kein Verbrauch vom Lander!
Der lander besteht ja aus zwei Teilen, einmal der eigentliche Lander und dann noch der Rover oben drüber, am Rover sind 4 Tanks, 2 zum Selbstverbrauch und 2 aus symmetrie und Stabilitätsgründen, diese zwei Tanks sind mit dem unterem Tank system vom Lander Verbunden.
nach der Landung Lösen sich der Rover und Lander voneinander, der Lander hat dann noch vollständige Tanks, und der Rover sprengt die zwei für ihn überflüssigen Tanks ab!
waaauu super vielen dank hört sich echt komplieziert an^^
ma schaun ob ich ähnliches zustande bekomme
Hier hab auch noch nen gutes Bild gefunden wie ich einen mittleren Rover zum Mun gebracht habe.
Der war quasi auf diesem Gestellt per Struts festgeschnallt und mit Docking Ports wurde er festgehalten. An den Triebwerken sind die Landebeine, nach dem aufsetzen wurde der Docking Port gelöst und der Rover ist per RCS nen Stück nach oben und neben dem Gestellt aufgesetzt
So sah es dann am Ende aus: