Du meinst also Höhenruder entfernen und nur das Seitenleitwerk stehen lassen? Hm, wäre noch ne Möglichkeit, allerdings haben die Flügelteile sowieso sehr wenig Drag und deshalb denke ich, das das nicht unweit mehr bringen wird... Ich werds aber testen sobald der Rekord wieder gebrochen wurde.
Schnellster Airbreathing Jet
-
-
2312.2 m/s dieses mal mit meiner Hässlich Mk 2 "Hässlicher"
Ich verstehe die Bedenken beim Triebwerk mit 100% Leistung nicht ganz.
-
Ein Triebwerk, welches bei nicht 100% läuft, braucht weniger Luft. Ergo kannst du Höher fliegen wo du Luft dünner ist und und hast damit weniger Widerstand.
Außerdem ist auf deinem Fotos nie etwas zu erkennen oder zumindest zu sehen, dass das Triebwerk noch läuft. -
@Allan: Es steht ja nicht in den regeln das man zeigen muss wie das Triebwerk läuft. Wenn er also ein bild macht, wo die triebwerke schon aus sind und der speed sinkt, ists sein Problem. Bei diesen hohen Geschwindigkeiten über 2300m/s würde ich gerne bei ALLEN ein beweisbild vom recources fenster und vpm triebwerk sehen (allrs auf einem) nurso zum sicjergehen das nicht gechrated wird;)
-
Okay, werde ich nächstes mal machen.
-
Wie soll man den ohne Triebwerk so schnell werden?
Energieerhaltung und so -
Indem du den Apoabsis überschritten hast und dann wieder beschleunigst (bis zur stärker werdenen Atmosphäre).
P.S.: Ich glaube in KSP wurde der Energieerhalt noch nicht erforscht
-
Ich glaube ich sollte mal wieder was bauen und so
-
2312.2 m/s dieses mal mit meiner Hässlich Mk 2 "Hässlicher"
Habe schon geahnt, das noch sowas kommt und deshalb auch gleich die passende Antwort parat: 2316 m/sBin nochmal mit der selben Maschine geflogen wie zuvor, nur mit noch mehr Intakes (34 Stück - genau so viele wie Agent Smith )
Ich würde in dem Zusammenhang mal eine Begrenzung für Air Intakes vorschlagen - sagen wir 40 pro Triebwerk? (Nimmt ja sonst kein Ende)
-
hmm. regeländerung?
Kein partclipping
-
hmm. regeländerung?
Kein partclipping
Dann sind ja quasi alle aufgestellten Ergebnisse hinfällig
-
-
Wie schnell bisten da allan? Es bringt nix ein "Beweisbild" ohne anzeigen hochzuladen...;)
-
Jebediah, das ist doch kein Beweisfoto. Das ist nur ein vorgeschmack auf morgen.
Aber dir verrate ich wie schnell ich auf diesem Bild war - 1351,3 m/s.P.S.: nicht vergessen, dass war erst der zweite von 5 Flugabschnitten
-
Na, dann bin ich gespannt was da noch mirgen kommt^^
-
Alles klar. Mit einem von SQUAD Konstruierten und von KnightFly veränderten Version der Aeris 3A habe ich den Rekord gebrochen. Verändert habe ich lediglich die Airintakes und die Treppe wurde entfernt.
Leider ist mein Versuch ungültig, da ich die Orbit Geschwindigkeit stehen habe. Kann man diese umrechnen? -
Leider ungültig. Mach nochmal ein Bild indem man die Surface Geschwindigkeit sieht.
bzw Geschwindigkeit über Land ...dazu einfach mit der Maus auf die Geschwindigkeit klicken.
edit:
Jain mann kann die Geschwindigkeit nicht genau umrechnen. Da es auch darauf ankommt, auf welcher Bahnneigung (Inklination) man sich befindet.
Jedenfalls kann ich es mit meinen Mathematischen Kenntnissen nicht.
Aber um eine ungefähre Vorstelltung zu bekommen:Vorausgesetzt du warst ungefähr über dem Äquator:
Deine Orbit - Geschwindigkeit - 200 m/s
Also in deinem fall ungefär 2250 m/s -
Ach misst, das habe ich nicht gesehen. Schade, dann muss ich morgen wohl noch mal ran.
-
Ein leichter und einfacher Flug. Die Ingenieure konnte das Flugaufstiegsprogramm noch einmal deutlich reduzieren, doch sie haben nicht mit dem Ernstfall gerechnet.
Aber ganz von vorn. SQUAD hat KnightFly beauftrag den Aeris 3A jetzt in eine SuperSonic Variante umzubauen. Die Auflage war, dass das Grundkonzept des Jets nicht verändert wird. Diese Aufgabe schien für KnightFly lösbar zu sein. Erste Testflüge waren auch sehr erfolgreich.
Am 09.11.2013 um 17:47 Uhr war es dann soweit. Das Trägergespann ist mit der Aeris 3A SS (SS steht für SuperSonic) gen Rekord aufgebrochen. Nach nur 5 Minuten erreichen Sie die Ausgangshöhe von 20.000 m und Jeb hat sich ausgeklinkt. Alles System waren auf zeigten zufriedenstellende Werte an und Jeb erreichte 18:06 Minuten nach dem Start 2303,7 m/s. Also hat er die Freigabe bekommen auf 42.000 m zu steigen um dort den neuen Rekord aufzustellen. Er stieg auf 42.153 m um setze eine Marke von 2314,3 m/s. Alle Ingenieure von KnightFly jubelten.
Doch sie stellten fest, dass Jeb nicht mit voller Leistung geflogen ist. Also sollte er zu einem zweiten Versuch ansetzen. Der Sprit war noch ausreichend vorhanden, aber Jeb war so im Rausch, dass er auf 43415 m gestiegen ist. Dies sollte ihm zum Verhängnis werden. Zunächst war alles noch im grünen Bereich und Jeb flog 2314 m/s.Er bekam von der Bodenstation das Kommando den Sinkflug einzuleiten, doch im gleichem Atemzug setze das Jettriebwerk aus und der Jet war unkontrollierbar. Dabei geschah es. Alle AirIntake sind abgerissen und Jeb trudelte ohne Steuermöglichkeiten bis auf 91.256 m.
Bei 5.679 m konnte er den Jet mit Hilfe der Flugunterstützung unter Kontrolle bringen, was jedoch zu Lasten der Elektrik ging. Nur gut 5.600 m und nur noch eine Ladespannung von 10 Einheiten. Ohne die Elektronik ist der Jet quasi nicht steuerbar.
In der Bodenstation hatte man Jeb schon aufgegeben, doch der Teufelskerl schaffte es mit noch 2,19 Einheiten zu landen. Sein Kampf, den Jet unter seine Kontrolle zu bekommen, dauerte 31:19 Minuten.Sein Kommentar "Wo bin ich da nur gelandet?"
KnightFly ist froh, seinen Chefpiloten nicht verloren zu haben, zumal im Vertrag mit SQUAD steht, dass kein Kerbal bei den Tests und beim Rekordversuch sterben darf. Wäre Jeb gestorben, wäre es auch das finanzielle aus für KnightFly gewesen.
P.S.: mir ist aufgefallen, dass die Triebwerke bei den Höhe und der geringen Leistung einfach nicht mehr leuchten.
P.P.S.: Sollte der Rekord weiter nach oben getrieben werden müssen, so muss der Aeris 3A SS Jet Grundlegend umgebaut werden, da er insgesamt eine zu hohen Drag-Wert hat. -
Hm aber bei nur einem triebwerk sollte der Jet doch nicbt so trudeln oder? Bei zwei schon, bei einem ist dann halt das gas seg...