gibts ne möglichkeit das die screenshot automatisch gespeichert werden können muss es momentan einzelnd machen also screenshot machen und über paint einfügen und abspeichern.
Gruss Maik (B.D.)
gibts ne möglichkeit das die screenshot automatisch gespeichert werden können muss es momentan einzelnd machen also screenshot machen und über paint einfügen und abspeichern.
Gruss Maik (B.D.)
Vorposter hat fast alles gesagt
Der Speicherort befindet sich dann im Kerbal Space Programm Programm Order unter Screenshots, wenn du es per Steam hast dann findest du ihn unter "Steam Apps\common\Kerbal Space Program"
Nun ja - bei mir ist es allerdings das Steaminterne F12, welche die Screenshots macht, obwohl im Spiel ne andre Taste eingestellt ist - also Steamscreenshots immer F12 ...
Danke!
Ich hab`s bisher auch immer über "Druck" und dann mit paint gemacht
das wird jetzt hoffentlich bischen zeit sparen
ch hab`s bisher auch immer über "Druck" und dann mit paint gemacht
Wow - über die Drucktaste und Einfügen...! Trotzdem hast Du uns schon ne Menge hübsche Screenshots beschert! Dicken Respekt!
Scrennshot, ganz einfach:
Variante 1: Man braucht eine Staffellei und viele Farben und viel Zeit und malt dann das Bild vom Monitor ab.
Variante 2: Man Fotogarfiert dn Monitor ab und Lässt dann den Flim entwicklen (Digitalkamera ist zu einfach) und Scannt anschliessend das Bild ein.
Variante 3: Man Scannt das Bild vom Monitor mit einen Scanner oder Fotokopierer ein.
Variante 4: In Steam drückt man die Taste F12.
*duck und renn*
Ich benutze lieber IrfanView für Screenshots. Die Screenshotfunktion F1 liefert mir nämlich PNG BIlder, und die sind mir zu groß. Ich hab da lieber JPG.
PNG bilder haben eine verlustfreie kompression bei JPG hat man immer verlust
Nun, ich habe da bisher noch nie einen Unterschied gesehen. Aber die Größe macht sehr wohl einen Unterschied.
Ich benutze lieber IrfanView für Screenshots. Die Screenshotfunktion F1 liefert mir nämlich PNG BIlder, und die sind mir zu groß. Ich hab da lieber JPG.
In jedem Bildbearbeitungsprogramm könntest du aber die guten PNG-Dateien in JPG's umwandeln mit Speichern unter
Nun, ich habe da bisher noch nie einen Unterschied gesehen. Aber die Größe macht sehr wohl einen Unterschied.
Gerade was auch Internetseiten angeht sind PNG Bilder besser, da die Bilder anders verarbeitet werden als jpg. PNG Dateien richtig gespeichert werden nähmlich dann mit Zeilensprüngen dargestellt. Heißt das Bild wird erst leicht unscharf dargestellt bis die anderen Zeilen da sind. Im Verhältnis zu einem JPG was sich langsam von oben nach unten aufbaut kann man also sofort mehr sehen. Gerade bei langsamen Leitungen macht es sich bemerkbar
Bei langsamen Leitungen machen sich eher 3 MB pro Bild, statt nur 300 Kb bemerkbar. Mit Irfanview kann ich auch PNG-Bilder umwandeln... Und zwar mit einer Batchfunktion auch mehrere gleichzeitig, da muss ich nicht erst laden und Speichern unter machen. Meine ersten Screemshots (Noch PNG) hatten immer um die 3 MB... Bau da mal 20 Stück von in einen Thread ein, und jeder ISDN-Nutzer tötet Dich. Jemand, der nur einen Volumentarif hat, der tötet Dich ganz nebenbei auch, weil ihm dann nur schon für einen Thread zum lesen 60 MB fehlen.
Mit JPG sind die gerade mal ein Zehntel so groß... Und ich habe noch niemals einen optischen Unterschied bemerkt. Warum also soll ich 3 MB verbraten, wenn ich mit 300 KB auskomme?
Also die Steam-Variante mit F12 macht JPGs ganz normal. Die Bildgrößen variieren dabei bei mir (Auflösung 1920x1080 Pixel) zwischen 150 und 280 KB ...
http://www.explido.de/blog/bildformate-im-internet/ <- erklärt die unterschiede zwischen 3 gängigen Formaten
http://spielwiese.la-evento.com/gimp1.2/speichern.html <- deutlich sichtbar
Ja, vielleicht wenn man es UMWANDELN muss... Aber nicht, wenn man es direkt als JPG speichert. Darum WILL ich ja auch JPG als Format haben, und nicht png. Eben damit ich es nicht umwandeln muss
Aber selbst bei den Bildern, die ich noch von PNG nach JPG umgewandelt habe, ist mir keinerlei optischer Unterschied aufgefallen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ein Screenshot nicht nur aus ein paar Linien besteht, wo man so was natürlich schnell sehen kann.
Aber selbst wenn... Der Vorteil der geringen Größe macht alles wett.
EDIT:
Ich habe KSP nicht über Steam, deshalb geht das bei mir leider nicht.