Neue Einträge werden in Zukunft zur besseren Übersicht rot markiert.
Da ich, quasi kein Fernseher habe, jedoch gern Dokus sehe bin ich auf YouTube angewiesen.
Auf YT gibt es ja ein vielzahl von Dokus, daher möchte ich diesesn Thread dazu nutzen Empfehlungen von anderen Usern zu bündeln - so muss die ShoutBox nicht immer benutzt werden um nachzufragen.
Schreibt einfach eure Empfehlungen als Antwort. Ich würde diese dann hier im ersten Beitrag zusammenfassen, damit eine gewissen Übersicht erhalten bleiben.
Empfehlenswerte Einzeldokus:
Thema | Titel | Länge | Sprache | Bemerkung |
Computer | iGenius - Wie Steve Jobs die Welt veränderte | 48:37 | Deutsch | - |
Luftfahrt | Airbus A350 XWB Route Proving | 24:00 | Deutsch | Bericht über die Zulassungsflüge |
Luftfahrt | Boeing 747 - Mythos Jumbojet | 47:45 | Deutsch | N24 Dokumentation |
Luftfahrt | British Airways Boeing 747-400 in D-Check | 58:59 | Englisch (mit Untertitel) | - |
Luftfahrt | Caro Stemmler - Last Flight Swissair B747 ZRH-JFK | 31:00 | Deutsch | - |
Luftfahrt | Der Super-Airbus: Vom Rohling zum Luxus-Liner | 28:27 | Deutsch | - |
Luftfahrt | Ein Jahrhundert im Flug | 89:17 | Deutsch | Entwicklungsgeschichte der deutschen Luftfahrt |
Luftfahrt | Take-off TV - Die Transall der deutschen Luftwaffe | 14:35 + 18:35 + 8:34 | Deutsch | - |
Weltraum | Der Satur - Doki German | 5:30 | Deutsch | - |
Weltraum | Doku Der Saturn | 44:05 | Deutsch | - |
Wetraum | Mission ins Ungewisse - Der Kometenjäger Rosetta | 9:09 | Deutsch | - |
Weltraum | Mondmaschinen - 5 teilige | je rund 47 Minuten | Deutsch | - |
Weltraum | Nemesis -Die böse Schwester der Sonne | 43:08 | Deutsch | mehr ein Film als eine Doku |
Weltraum | Wettlauf zum Mond - Aufbruch ins All - 4 teilig | je rund 43 Minuten | Deutsch | - |
Wissenschaft | Unbegrenzte Energie - Freie Energie | 49:52 | Deutsch | - |
Empfehlenswerte Kanäle:
Thema | Name | Sprache | Bemerkung |
Allgemein | Kurzgesagt DE | Deutsch | Kurze Videos zu verschiedenen Themen. Sehr anschaulich erklärt. |
Luftfahrt | PilotsEYE.tv | Deutsch | Trailer oder Zusammenschnitte von erwerbbaren DVD's |
Luftfahrt | Take-off TV | Deutsch | - |
Raumfahrt | SpaceVids.tv | Englisch | Keine Dokus, aber interessante Videos |