geschehen... Mein Jebedeah Kerman ist auf Mun gefangen. Heil gelandet... Probe genommen, Wissenschaftliche Geräte laufen, Fahne gesetzt. Aber ich musste feststellen, dass der Resttreibstoff nicht reicht, um heimzukommen. Das beste, was ich noch geschafft habe, war ein Orbit um den Mun mit Periapsis von über 1.000 Kilometern und eine Apapsis von 7,7 Kilometern...
Also lass ich ihn lieber auf der Oberfläche stehen und schicke ein Rettungsschiff. *g*
Nimmt der eigentlich die Bodenproben mit, wenn er wo anders einsteigt? Obwohl, eigentlich ja wurscht, er kann ja ne neue nehmen, wenn er umsteigt.
Nun ist es mir auch
-
-
Mir fehlten mal für einen Wiedereintritt nur ein Paar hundert Kilometer, da half nur eins: Aussteigen und Schieben (geht wirklich) XD
-
Echt? Mit dem Kerbal vorne an die Rakete geklatscht und dann mit dem Jetpack gebremst, oder was?
-
Alles absprengen, Kapsel mit der Spitze in Flugrichgung drehen (prograde), Kerbal aussteigen lassen und zum hitzeschild bzw zur breiten sete der Kapsel fliegen und W drücken. Man muss mit den anderen tasten immer ausgleichen, sonst kippt alles. Und zum Schluss dran denken, den Kerbal wieder einsteigen zu lassen;)
-
Dein Mun Orbit ist aber viel zu hoch. Da wurde ordentloch Sprit verschwendet.
Für die Rückkehr vom Mun sind meistens nicht mehr als ca. 250 DV nötig. Sobald du startest gehst du in den Gravity Turn undm machst dein AP auf ca. 15 km. Am AP dann 90° brennen bis du den Orbit hast. Dann an der von Kerbin zugewandet Seite vom Mun volle Pulle Prograde brennen. Wenn du eine Maneuve node an der Stelle platzierst siehst du das sobald duden Einflussbereich des Muns verlassen hast. Die Kerbin PE sinkt meistens sind ca. 200 m/s nötig um aus einem Munorbit zurück nach Kerbin.
Es reicht eine PE von unter 60km. Dann machst du ein paar Umrunden mehr und Aerobrakest immer wieder bis du schließlich landest
-
meistens sind ca. 200 m/s nötig um aus einem Munorbit zurück nach Kerbin.
Klugscheißermodus an:Wozu braucht man nen Munorbit um nach Kerbin zu gelangen? einfach starten und draufzufliegen!
Klugscheißermodus aus...
Sorry, aber ein Munorbit scheint mir bissel Spritverschwendung - oder täusche ich mich da?
-
-
-
-
Nochmal kleiner nachtrag: Mann kann zur Not auch noch RCS nachhelfen einfach "H" oder "N" drücken, bin grad nicht sicher welcher nach vorne bewegen ist.
Bin auch schon nur mit rcs aus dem munorbit zurückgeflogen. Ich hatte es zum glück sehr überdimensioniert. ich musste aber geschätzte 10 gas geben.
Hab mir dann eine Kostruktion aud bleistiften und so gebaut um den "H" knopf (der ist für in flugrichtung beschleunigen da) zu drücken und mir dann einen tee gemacht und zugeschaut -
Dein Mun Orbit ist aber viel zu hoch. Da wurde ordentloch Sprit verschwendet.
Für die Rückkehr vom Mun sind meistens nicht mehr als ca. 250 DV nötig. Sobald du startest gehst du in den Gravity Turn undm machst dein AP auf ca. 15 km. Am AP dann 90° brennen bis du den Orbit hast. Dann an der von Kerbin zugewandet Seite vom Mun volle Pulle Prograde brennen. Wenn du eine Maneuve node an der Stelle platzierst siehst du das sobald duden Einflussbereich des Muns verlassen hast. Die Kerbin PE sinkt meistens sind ca. 200 m/s nötig um aus einem Munorbit zurück nach Kerbin.
Es reicht eine PE von unter 60km. Dann machst du ein paar Umrunden mehr und Aerobrakest immer wieder bis du schließlich landest
Naja... Ich hatte einen 320er Tank, der war voll, als ich gelandet bin. Nach der landung war der noch zu einem Drittel voll... Der hohe und sehr exzentrische Orbit kam durch den Fluchtversuch zu stande - Auf dem Weg aus dem Mun-Orbit heraus ging dann aber eben kurz vorher der Sprit aus. *g*
Aber selbst, wenn das Manöver noch gelungen wäre... Dann hätte ich auf der Bahn um Kerbin keine Möglichkeit mehr gehabt, abzubremsen und die AP lag noch bei um die 5.000 Km oder so. Hätte also auch nichts gebracht.
RCS hatte ich damals noch nicht "erfunden". -
-
Wow Jeb, das war die geistreichste Antwort im Thread...
-
Danke, Danke:D