Hey Leute, ich habe da mal eine Frage.
Ich wollte schon immer diese Missionsbanner machen, so wie bei echten Missionen, nur halt etwas mehr im Kerbalstyle, hab sowas auch schon öfter bei einigen Blogs gesehen. Hat da irgendwer Tipps, wie sowas hinzukriegen ist? Sorry, wenn die Frage komisch klingt, hat da irgendwer vielleicht sogar eine Standardvorlage, die ich benutzen könnte?
Danke schon mal im Voraus
Missionsbanner erstellen - Grafikspezialisten gesucht!
-
-
Generell bekommt man sowas mit einen gänigen Grafikprogramm, wie Gimp, hin und etwas übung
-
Genau diese Übung fehlt mir, kennt sich da irgendwer aus, vielleicht in nem Tutorial???
-
-
McFlyever und Nenjo können ziemlich gut mit Grafigdesign umgehen, du solltest dich mal ihn sie wenden. McFly hat da glaub ich sogar eine Ausbildung dafür...
-
Aber McFly hat keine Zeit. Er hat schon einen Auftrag
-
Kommt ganz drauf an was du machen Möchtest http://www.gimpusers.de/tutorials
-
McFly hat da glaub ich sogar eine Ausbildung dafür...
Pssst - muss ja nicht jeder wissen, das erhöht dann nur die Erwartungshaltung
@Allan: Ja, der fliegende Ritter ist auch noch offen
-
Hast Du vielleicht ein paar Beispiele, was Du dir so vorgestellt hast?
-
Ich schäme mich dafür, euch diese Bilder zu zeigen, aber wenn ihr euch die Augen verstümmeln wollt...
-
Hi , ich glaube FunnyModFunny meint etwas in dem Stil wie die orginalen Mission-Patches der NASA.
Sowas wie das hier, bloss "Kerbal"-Style:
etc.
Die Patches sind von der Website:
SpaceFlight Now
Link: http://www.spaceflightnowstore…atalog/index.php?cPath=22Edit: Habe was gefunden was in die Richtung Kerbal-Style geht:
Vielleicht kann ich ja helfen und ein Kerbal Patch entwerfen, wenn gewünscht.
-
-
Genau das könnte ich für dich machen
Du musst mir nur sagen:
-was soll deiner Meinung vorkommen
-Welche Farben und Formen dürfen vorkommen
-Um was geht es
- Welche Wörter/Namen sollen vorkommenund dann ache ich dir ein nach deinen vorstellungen
-
Genau das könnte ich für dich machen
Du musst mir nur sagen:
-was soll deiner Meinung vorkommen
-Welche Farben und Formen dürfen vorkommen
-Um was geht es
- Welche Wörter/Namen sollen vorkommenund dann ache ich dir ein nach deinen vorstellungen
Das wäre super! Ich möchte eine Minmusbasis bauen und brauche dafür ein Banner. Die Station soll für einige Monate Science sammeln, immer wieder kommen Module dazu.
Das ist das Standardbild (Falls es zu grausam ist, um damit zu arbeiten, melde dich). Ich bräuchte das Ganze im Format 32x20, da ich das auch als Flagge verwenden will. Die Namen der Crew sind Lensey, Dilhat und Johngee. Wäre nett, wenn du die auch irgendwie reinbringen würdest. Die Mission heißt Prospectus I. Farben würde ich eben passend türkise vorschlagen, was man eben lesen kann... Wichtig wäre mir, dass das Bild nicht zu leer wirkt.
Hoffe du verstehst alles und das ist so möglich... Danke schonmal!
-
Ich bräuchte das Ganze im Format 32x20
Sorry, das muss man kein Spezialist sein um zu erkennen das bei 32 mal 20 Pixel nicht viel mit Schrift und Detail rauszuholen ist.
Siehe die Orginalen Flaggen, bei dem kleinen Format des Bildes gehts nur Symbolhaft. ..Schrift geht , aber nur 1 bis 3 Buchstaben...höchstens..Und so eine kleine Flagge mit 32 mal 20 Pixel malst Du Dir doch selbst mit Windows Paint !
(gibts das noch ??.., muss mal kucken ob ich das überhaupt installiert habe bei Windows -
-
Sorry, das muss man kein Spezialist sein um zu erkennen das bei 32 mal 20 Pixel nicht viel mit Schrift und Detail rauszuholen ist.
Siehe die Orginalen Flaggen, bei dem kleinen Format des Bildes gehts nur Symbolhaft. ..Schrift geht , aber nur 1 bis 3 Buchstaben...höchstens..Und so eine kleine Flagge mit 32 mal 20 Pixel malst Du Dir doch selbst mit Windows Paint !
(gibts das noch ??.., muss mal kucken ob ich das überhaupt installiert habe bei WindowsDeshalb brauche ich es auch im FORMAT 32x20 und nicht in dieser Auflösung! Das Banner kann auch 2560x1600 sein!
-
Klar gibts das noch. Also zumindest ich habs drauf (Windows 7).