Hier die Antwort mit Freiersoftware:
Video´s aufnehmen
Verbesserungen immer gern gesehen
Video´s aufnehmen
Verbesserungen immer gern gesehen
Hab mal ne Frage dazu... Mit meinem Monitor habe ich eine Auflösung von 1680x1050. Damit kann ich also kein Full HD aufnehmen... Welche Videoauflösung passt dann eher?
das nächst kleinere Format wäre 1280x720
du kannst ja mal versuchen in der nativen auflösung aufzuzeichnen (10 sek oder so), und gucken wie das dann bei Youtube wiedergegeben wird.
solange das Format stimmt, sprich 16:9 oder 4:3 sollte es da keine Probleme geben (keine garantie).
edit:
https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de demnach sollte es auch bei deiner Monitorauflösung richtig dargestellt werden, eben dann mit Schwarzen balken wie beim Fernseh
Danke schön
bitteschön
wie gesagt lieber vorher mit einer 10 sek aufnahme testen
Bei mir kommt nach 3 Sekunden immer unten rechts eine Warnung:
Warnung: Brauche zu lange zum kodieren, überspringe Frames!
Und dann öffnet sich ein Fenster:
No server specified to connect to
WAS?!
Edit: Okay die Warung habe ich wegbekommen, jedoch nimmt er jetzt immer nur 5 Sekunden auf. Was kann ich tun?
unter den Broadcast einstellungen musst du nur Dateiausgabe auswählen und einen ort wählen zu speichern (der speicher sollte schnell genug sein dafür, als besser kein USB stick ^^)
unter video solltest du 30 fps einstellen das reicht
bei Erweitert unter x264 CPU Voreinstellung ist Ultrafast das beste, dort wird am weningsten kodiert.
edit. auch das richte "profil" gewählt nämlich das standart^^
Hm ich habe jetzt alles so gemacht wie dus gesagt hast. Aber unten steht, wenn ich auf "Stream starten" gehe, immer nur 1s, dann gets nicht weiter.
einstellungen alle korrekt?
nimmt nur eine sek auf oder siehst du nur eine sekunde?
hast du eine Quelle angegeben?
Unten am Rand steht immer nur eine Sekunde, die Quelle KSP habe ich auch korrekt eingegeben, das Bild wird ja auch aufgezeichnet, doch es bleibt immet bei einer Sekunde stehen. Wenn ich den Stream dann stoppe, und mir das aufgezeichnete Video dann mit den Standart Movie Player angucke, steht da Länge: (zb.) 20s. Doch es wird immer nur dasselbe gezeigt, der Kerbal bewegt sich nicht, obwohl im Spiel er nach rechts gegangen ist.
öffne mal einen Protokollordner:
Einstellungen-> Öffne Protokollordner
vielleichr steht was dazu in einer Log.
Okay danke werde ich probieren:)
gibts da nen aktuellen link oder nen Hinweis, worum es sich überhaupt handelte?
Du könntest das Program "Fraps" verwenden
http://www.fraps.com/
Du könntest das Program "Fraps" verwenden
alles klar - danke dir - will nämlich mal videos machen testen
Der Nachteil an der kostenlosen Version von Fraps ist aber, dass dein Video in vielen 30 Sekundenparts gespeichert wird, die du nachher mühselig alle wieder zusammenschneiden musst. Ich hab mir neulich Bandicam gekauft, in der kostenlosen Version hast du zwar immer ein Wasserzeichen in deiner Aufnahme, das ist aber nicht so penetrant, wie bei den meisten anderen Programmen.
Wer eine Grafikkarte von Nvidea hat (ab GTX 650) kann mit Shadowplay aufnehmen. Da ist ein Chip auf der Platine der mit super Qualität aufnimmt ohne das die FPS auch nur leicht runtergeht.
Wer die Videos nicht großartig bearbeiten will sondern nur rendern, kann das mit VirtualDub machen. Das Programm ist kostenlos, allerdings sollte man sich noch den xVid-Codec runterladen (ebenfalls kostenlos).
Fraps kann ich nicht empfehlen, Gründe obe. Nimm Open Broadcaster, der ist kostenlos und nimmt für lange Zeit auf, die Performance verschlechtert sich zwar ein bisschen aber das kann man falls es extrem ist beim bearbeiten beseitigen.
Wer einen aktuellen Intel-Prozessor mit integriertem Grafikkern hat, kann bei OpenBroadcaster Quicksync einschalten. Dann kümmert sich die Grafikkarte im Prozessor um die Aufnahme und die Hauptkarte um das Spiel. Damit hat man so gut wie keinen Leistungsverlust
Wow- danke für den Tipp: Das wusste ich noch garnicht